Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

kalaschni

unregistriert

1

Sonntag, 12. Juni 2011, 17:32

Touringscheibe

Hallo!

Erstmal: schickes Forum! Habe mich heute erst angemeldet, beobachte aber schon länger die Beiträge hier!

Also ich wollte mal fragen ob hier irgendjemand Erfahrung hat mit Touringscheiben!
Ich habe demnächst vor nen Trip in die Schweiz zu machen und hätte da gerne etwas mehr Windschutz.
Der Windschutz der Diva ist ja schon ganz ordentlich, trotzdem könnte er besser sein!
Bin 1,80m und ab 130-140kmh fängts schon ganz schön an zu drücken.
Hab schon bei Louis und co welche gesehn (will aber keine Varioscheibe!) und will nun wissen ob die was bringen, vielleicht hat ja einer
ne Scheibe dran und könnte mal en Foto posten, es geht ja auch wie immer um Optik ;)

Danke!

Giver

Moderator

(96)

• »Giver« ist männlich
  • »Giver« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2010

Online: 59 T, 9 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2011, 18:00

Also,ich habe mir für meine Urlaubstouren die Touringscheibe von Puig geholt. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht bei hoheren Geschwindigkeiten. Sie nimmt komplett den Druck von der Brust und es läßt sie sehr entspannt fahren. Der Regenschutz ist natürlich auch um einiges besser. Da so eine Scheibe jedoch im Alltag nicht sonderlich viel bringt und auch nicht gerade schick ist,habe ich sie auch nur bei wirklich längeren Strecken angebaut.Du kannst Dir Bilder davon in meiner Galerie anschauen.

Gruß Frank
Der mit der "Diva" tanzt

kalaschni

unregistriert

3

Sonntag, 12. Juni 2011, 18:34

Danke! Das hatte ich auch vor. Also nur anbauen wenn ich das Teil brauch!
Sag mal is der Spoiler verstellbar? Also Varioscheibe?

divizicke

unregistriert

4

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:06

Moin,

habe mir letztes WE die Tourenscheibe von MRA bei Tante Luise gekauft, kann sie aber erst nächstes WE montieren, da mein Möppi noch in der Werkstatt steht.

Es ist keine Varioscheibe, sondereine Tourenscheibe, etwas erhöhter als die originale und getönt.
Die Varioscheibe, also der Aufsatz der Scheibe, ist verstellbar.

Bericht kommt ....

kalaschni

unregistriert

5

Montag, 13. Juni 2011, 09:28

Gut dann bin ich ma gespannt!

divizicke

unregistriert

6

Samstag, 18. Juni 2011, 19:44

Moin kalaschni,
hier kommt der Bericht: Die Tourenscheibe ist nun dran und ich bin erstmal zwischen zwei Regenschauern bei Windstärke 4 und reichlich Windboen ca. 100 km gefahren, u.a. gings 20 kim über die Autobahn.

Ich bin jetzt glücklich, weil es nun in meinem Helm nicht mehr um die Augen zieht.
Ich bin trotz der wahnsinnigen Windboen auf der AB 195km/h gefahren, ohne jegliche Verwirbelungen oder ähnliches. Lediglich der Seitenwind hat mich dann dazu veranlasst Gas wegzunehmen.

Ansonsten finde ich es ein sehr angenehmens Fahren. :thumbsup:
Bei mir wird die höhere Scheibe vorläufig dran bleiben, sonst muss ich mir schon wieder einen neuen Helm kaufen...

Bilder? kannst Du in meiner Galerie sehen.

kalaschni

unregistriert

7

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:06

sehr schön! danke!

das hört sich überzeugend an! ich bestell mir auf jeden Fall auch eine!
Optik find ich solala aber ich werde mir die Scheibe dann nur für längere Touren montieren...