Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Egalok

Tretrollerumschubser

(35)

• »Egalok« ist männlich
  • »Egalok« wurde gesperrt
  • »Egalok« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. August 2013

Vorname: Pascal

Online: 18 T, 12 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 6000km

Auspuff: IXIL Hyperlow

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juni 2015, 21:29

Navi Halterung (speziell Garmin 340/390lm)

Hallo zusammen,

Da ich mir in naher Zukunft nach aktuellem Stand ein Garmin 390 zulegen wollte würde mich die Befestigung dieses Gerätes interessieren oder besser gesagt wie dieses optisch im eingebauten aber auch nicht eingebauten Zustand aussieht. Ich wollte die Halterung nicht jedes Mal demontieren daher sollte sie möglichst unauffällig sein.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn der ein oder andere mir ein Bild in eingebauten aber auch nicht eingebauten Zustand zukommen lassen kann.

Vielen Dank :)

Hectorix

Heimrundendreher

(126)

• »Hectorix« ist männlich
  • »Hectorix« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Vorname: Wolfgang

Online: 11 T, 11 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 50000km

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juni 2015, 13:22

Hallo,

ich habe ( allerdings an meiner BMW ) für mein 340 LM eine Ram Mount Halterung gekauft. Am Motorrad habe ich eine Ram Mount Kugel an der Lenkerklemmung befestigt. Die gibt es von RAM in verschiedenen Varianten. Die bleibt auch immer am Fahrzeug und ist vollkommen unauffällig.
Daran habe ich mit einem langen und einem kurzen Verbindugsstück den Adapter für die Garmin Originalhalterung des 340 befestigt. Das Navi sitzt nach rechts versetzt über dem Bremsflüssigkeitbehälter. So kann ich die Armaturen noch einwandfrei sehen.
Anfangs hatte ich noch die endlos lange Strippe mit dem Spannungswandler an der Halterung, damit ich das Gerät über die Bordsteckdose mit Strom versorgen konnte. Mittlerweile habe ich das alles von der Halterung abgemacht und nur noch ein kurzes USB Kabel hinten ins Navi eingesteckt. Spannung gibt es jetzt über eine USB Steckdose am Lenker.
An der XJ6 Diversion meiner Frau habe ich die USB Steckdose links in die Verkleidung eingesetzt.

Bilder mache ich gern, kann aber morgen/übermorgen werden.

Gruß,
Wolfgang

68er

Forumsinventar

(1 323)

• »68er« ist männlich
  • »68er« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Vorname: Claus

Online: 23 T, 5 Std

Gefahrene Kilometer: 22000km

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juni 2015, 17:12

was jemand eine gute Bezugquelle für die Aktivhalterung von Garmin ?(
also das Teil mit dem Stromanschluss - ich bräuchte noch eine zweite
:wink:

Hectorix

Heimrundendreher

(126)

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juli 2015, 20:06

... so, nun denn :

Hier der Einbau der Steckdose in die XJ6 Verkleideung.

1. Bild
Um die mit Spannung zu versorgen, habe ich das Standlichtkabel im Kabelbaum mit einem "Stromdieb" angezapft. Da die Steckdose einen Spannungswandler 12V -> 5V hat,, würde sonst immer ein ( wenn auch äußerst geringer ) Strom fließen. Da die Steckdose eine LED neben den Steckdosen hat, die dann auch immer leuchtet, erzeugt das so ein "... hier wird die Batterie geleert..." Gefühl.
So wird die Steckdose mit der Zündung abgeschaltet

Alles weitere erkläre ich an der BMW :

2. Bild
Die RamMont Kugel ist an einer Schraube der Lenkerklemmung befestigt. Das geht natürlich an der XJ6 genauso.
Die Steckdose habe ich in Ermangelung einer Verkleidung an einem selbst gebauten Halteblech an den Windschildrahmen geschraubt.

3. Bild
Das Navi steckt in der Original Halterung, von der ich die Spannungsversorgung abgenommen habe. An der Kugel ist das Ganze mit einer kurzen und einer langen RamMount Verbindung moniert.

4. Bild
Armaturen sind auch noch gut einsehbar

5. Bild
Damit das Navi mit dem USB Kabel noch in die Haltung paßt, mußte ich da ein Stück herausfeilen. Um das Ganze noch wasserdicht zu gestalten, habe ich in den Spalt zwischen dem USB Stecker und der Buchse einen O-Ring aus dem Sanitär-Zubehör hinein gedrückt. Das hat letztens auf einer Tour mit 6 Tagen Dauerregen einwandfrei funktioniert.
Damit ich das noch verpacken kann, wenn ich das Navi abnehme, werde ich wohl noch ein Kabel mit abgewinkeltem Stecker kaufen. Dann muß ich das Kabel nicht mehr vom Navi abziehen. Dabei flutscht nämlich der O-Ring heraus. Das ist eine ziemliche Fummelei, den wieder hienein zu bekommen.

Gruß,
Wolfgang
»Hectorix« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3232_K.JPG
  • IMG_3233_K.JPG
  • IMG_3234_K.JPG
  • IMG_3235_K.JPG
  • IMG_3237_K.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hectorix« (1. Juli 2015, 20:20)

Hectorix

Heimrundendreher

(126)

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Juli 2015, 20:15

... merkwürdig. Ich hatte in einer ersten Version die Links auf die hochgeladenen Bilder als Bild eingefügt. Dann wurden die Bilder auch in der Vorschau direkt im text angezeigt.
Schickt man den Beitrag ab, stehen dort nur noch die Texte der Links. Die Bilder werden unten als Attachment angezeigt.
geht das nicht irgendwie, daß man die Bilder direkt in den Fließtext einsetzen kann ?

Na ja, wie auch immer. Eins noch :

Ich habe den ganzen Zirkus mit dem USB Anschluß gemacht, weil das originale Kabel an der Halterung ziemlich lang ist und auch noch den klobigen Spannungswandler hat. Das ganze Gestrippe habe ich dann immer vorn in den Tankrucksack gestopft und hinten wieder heraus geführt, damit ich das in die Bordsteckdose links unter der Sitzbak einstecken konnte.
Beim Tanken mußte das dann wieder alles ab, damit ich den Tankrucksack abnehmen konnte. Das mußte besser gehen :D

Gruß,
Wolfgang

posaunix

Forumsinventar

(724)

• »posaunix« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 20. August 2012

Vorname: Alex

Online: 516 T, 19 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

Gefahrene Kilometer: 40000km

Auspuff: vorhanden

Motorradfarbe: Lava Red

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Juli 2015, 07:22

guter ort für die dose in der verkleidung. da hab ich auch meine. allerdigns hab ich bewusst keine usb-dose genommen, sondern ne kfz-dose. in den stromsteckern für die navis sind die antennen für den verkehrsfunk. :-)
und es gibt von TOM TOM so einen schönen stecker mit netzteil, wo 2x USB rausgeht UND die Kfz-Dose nutzbar bleibt. :-)

Hectorix

Heimrundendreher

(126)

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Juli 2015, 08:02

... die KFZ Steckdose sitzt ein Stück weiter unten, der schwarze Deckel ;)

Gruß,
Wolfgang

Mighty Marc

Motorradflüsterer

(983)

• »Mighty Marc« ist männlich
  • »Mighty Marc« wurde gesperrt
  • Österreich

Registrierungsdatum: 15. März 2015

Vorname: Marc

Online: 100 T, 1 Std

Gefahrene Kilometer: 11000km

Auspuff: Leo Underbody

Motorradfarbe: Competition White

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Juli 2015, 10:22

Und wo ist die Starkstrom-steckdose? ;-)

Hectorix

Heimrundendreher

(126)

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Juli 2015, 13:01

Hihi, das ist die Frage :D
Um unterwegs auch Flat-TV und Blue-Ray Player betreiben zu können. Ich warte bis zum nächsten Jahr. Dann wird die Drossel herausgenommen und es steht genügend Leistung für den Antrieb des Generators zur Verfügung :crazy: :clap:

Gruß,
Wolfgang

• »Siegfried« ist männlich
  • »Siegfried« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 29. September 2013

Vorname: Siegfried

Online: 5 T, 7 Std

Gefahrene Kilometer: 35000km

Auspuff: Serie

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. März 2016, 14:14

Hallo, ich suche Hilfe beim Garmin Zumo 390. Ich habe mir das Gerät nach langer Suche ausgesucht, gekauft, angeschlossen und ausprobiert. Soweit bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, aber eine Sachen stört mich, und zwar die Adresseneingabe: Wenn ich zum Beispiel nur mal so nach einer entfernten Stadt will, ohne ein genaues Ziel zu haben, so habe ich bei meinen bisherigen Navis einfach die Straßeneingabe übersprungen (Tom-Tom, Becker), und wurde dann immer ins Zentrum der Stadt geführt. Das Zumo 390 will aber eine Straßenangabe haben, wenn man die überspringt, bietet er die vorhandenen Straßen des Zielortes an, und man muss nun etwas anklicken, sonst geht es nicht weiter im Menü. Da ich aber die Straßen der Innenstädte oder auch Ortschaften die ich anfahren will nicht kenne, ist das doch recht blöde. Mache ich da was falsch, kann man diese Angabe doch überspringen? Ich habe die Anleitung nun mehrmals durchgelesen, finde dort aber nichts. Wer kann helfen? Es geht um die Zieleingabe, Menü Adresse.
Danke im Voraus.
Siegfried