Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »Newbeer« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Vorname: Frank

Online: 41 T, 5 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 23000km

Auspuff: Fresco

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. April 2011, 23:43

Eine gute Textilhose für den Sommer

Hi, ich habe zwar schon eine Textilhose, die Arlen Ness Harkan, doch die ist mir einfach doch ein wenig zu warm für die extrem heissen Tage. Es muss Textil sein, da ich in der Hose auch bis zu 5 Std. im Unterricht sitzen muss.
Wer hat ne gute Kaufempfehlung für eine Sommerhose, die aber auch in punkto Sicherheit gut dabei ist? Bzw. Erfahrung damit.
Während der Fahrt ist die Arlen Ness ja toll, doch wehe Stadtverkehr oder gar ne Weile sitzen. Dann wirds zu warm da drin. Problem ist das Innenfutter, welches leider glatt ist und wie Gummi anliegt. Mal so in Boxershorts ist nicht in der Hose.

• »Angie47« ist weiblich
  • »Angie47« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 28. Januar 2011

Vorname: Anja

Online: 6 T, 8 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 22000km

Auspuff: Original

• Nachricht senden

2

Montag, 25. April 2011, 07:51

Hi Frank, ich hab mir letztes Jahr nen Textilkombi von Pharao geholt. Die hat viele Netzeinsätze und du kannst sogar die Hosenbeine oberhalb der Knieprotektoren mit nem Reißverschluss abmachen. Dann hast Du in der Schule ne halblange Hose an. Ich find die Klasse. Liegt bei 89 Euro.
Gruß Anja :wink:

ICH BIN FRECH- ABER MIT STIL!!! ;-)
Ich bin für Sommer!!! :rolleyes: :sdafuer:
Carpe Diem

Bele69

Kurvenrausbeschläuniger

(2 995)

• »Bele69« ist männlich
  • »Bele69« wurde gesperrt
  • Schweiz (Confoederatio Helvetica) Österreich

Registrierungsdatum: 20. März 2011

Vorname: Martin

Online: 63 T, 19 Std

Gefahrene Kilometer: >200000km

Auspuff: IXIL Hyperlow L3X + MIIV Titan GP + Original modifiziert

• Nachricht senden

3

Montag, 25. April 2011, 07:59

Ich hab mir eine mit Kevlar geleistet hab Sie nur noch nicht erhalten, warte schon 3 Wochen, an probiert hatte ich Sie wahr richtig bequem und passt auch zu meinem Moped die kommt glaub ich sogar aus Germany und wenns dann wirklich richtig heiss wird nehm ich immer was kurzes zum wechseln im Rucksack mit.

Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht. :beer:

DarkNina3000

unregistriert

4

Montag, 25. April 2011, 09:44

Huhu

also ich hab die Polo Air Mesh Hose, die ist extrem Luftdurchlässig und kostet 100 Euros. Aber dafür ist sie sehr oft Testsieger und sie ist teilweise wie ein Fliegengitter, das heisst die Luft geht direkt durch.
Aber an den wichtigen Stellen hat sie dennoch gute Protektoren.
Ich hab übrigens auch die Air Mesh Jacke dazu genommen, das sieht im Set supersportlich aus und abends ist es wirklich wie T-Shirt fahren. Man kann sogar noch eine 2.Schicht rausmachen dann sieht man durch die Jacke sogar die Haut durch. Wahnsinn.
Also wir sind gestern bei 30Grad in der Stadt problemlos ohne zu schwitzen rumgedüst.

lg

Link: Air-Mesh Hose

speeder

unregistriert

5

Montag, 25. April 2011, 10:34

Hi Frank,

das ist ein sehr guter Punkt! Bin da auch grad am Suchen. ^^

An der Air-Mesh-Hose von Polo bin ich auch sehr interessiert. Werde nächste Woche mal zu Polo fahren und probieren. Werde dann berichten.

Jubro

Black Forest Wingman

(2 821)

• »Jubro« ist männlich
  • »Jubro« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 17. April 2011

Vorname: Jürgen

Online: 94 T, 2 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

Gefahrene Kilometer: 70000km

Auspuff: LeoVince SBK-Underbody EVO II

Motorradfarbe: Graphite

• Nachricht senden

6

Montag, 25. April 2011, 19:53

Hi Frank,

das ist ein sehr guter Punkt! Bin da auch grad am Suchen. ^^

An der Air-Mesh-Hose von Polo bin ich auch sehr interessiert. Werde nächste Woche mal zu Polo fahren und probieren. Werde dann berichten.

Das ist echt ne Idee... aber laut Polo Website ist die Hose erst KW21 lieferbar ... bin mal gespannt ob die dann welche im Shop haben... werd auch mal kurz vorbeifahren ist da bei uns direkt in der Stadt :D

PS: auser es passt jemand in Größe S oder M ;) ich auf jeden fall nicht :wacko:
...unterwegs auf ...
Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

DarkNina3000

unregistriert

7

Montag, 25. April 2011, 20:25

Also bei unshat der Polo richtig viele davon. Vor allem auch für Ladys.
War heute damit im Schwarzwald, oben auf der Höhe hab ich richtig gefroren! Echt Wahnsinn wie die Luft durchlässt.

lg

Jubro

Black Forest Wingman

(2 821)

• »Jubro« ist männlich
  • »Jubro« wurde gesperrt
  • Deutschland

• Nachricht senden

8

Montag, 25. April 2011, 20:48

War heute damit im Schwarzwald, oben auf der Höhe hab ich richtig gefroren! Echt Wahnsinn wie die Luft durchlässt.

lg

Werd mal die Tage bei PF Polo reinschauen was die dahaben.

Wo warst den unterwegs? ich bin heute Gegenrichtung gefahren und bin übrigens auch duch "75056" durchgefahren isat ja nicht weit :D

Stecke war Pforzheim, Mühlacker, Ochsenbach, "75056" :rolleyes: , quer durch zum Hockenheimring, dann wieder runter Richtung KA und über Bruchsal und Bretten zurück :thumbup:
...unterwegs auf ...

Ronaldihno

Wohnt hier

(140)

• »Ronaldihno« ist männlich
  • »Ronaldihno« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

Vorname: Ronny

Online: 12 T, 3 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 4000km

• Nachricht senden

9

Montag, 25. April 2011, 21:20

Ein Freund von mir hat 3 Kombi's ... sein Liebling: Pharao Adventure ! (Polo)

Im Moment leider noch nicht lieferbar... das Design im Jahre 2011 ist auch Geschmacksache.
Aber Funktionen sind TOP!
So sieht ne Bike-Tour aus: Biketour 2012 Dolomiten

"Danke" :thumbup:

DarkNina3000

unregistriert

10

Montag, 25. April 2011, 21:59

lg

Wo warst den unterwegs? ich bin heute Gegenrichtung gefahren und bin übrigens auch duch "75056" durchgefahren isat ja nicht weit :D

Stecke war Pforzheim, Mühlacker, Ochsenbach, "75056" :rolleyes: , quer durch zum Hockenheimring, dann wieder runter Richtung KA und über Bruchsal und Bretten zurück :thumbup:

Bin nach Pforzheim dann nach Calw, dann nach Nagold, von dort aus nach Freudenstadt, von dort nach Bretten und wieder heim. 220km aber nun ist sie mit 970km auf dem Tacho eingefahren :D

Jubro

Black Forest Wingman

(2 821)

• »Jubro« ist männlich
  • »Jubro« wurde gesperrt
  • Deutschland

• Nachricht senden

11

Dienstag, 26. April 2011, 20:32

lg

Bin nach Pforzheim dann nach Calw, dann nach Nagold, von dort aus nach Freudenstadt, von dort nach Bretten und wieder heim. 220km aber nun ist sie mit 970km auf dem Tacho eingefahren :D

Jo. auch ne sehr schöne Strecke... da kanns allerdings durch die Wälder mit so ner luftigen Hose recht schnell frisch werden 8|
...unterwegs auf ...

DarkNina3000

unregistriert

12

Dienstag, 26. April 2011, 20:49

Ja da sagst du was. oben auf der höchsten Stelle im Wald waren meine Schenkel eiskalt und meine Arme auch. War froh als ich wieder im Tal war.
Aber da sieht man wie extrem die Jacke kühlt.

lg

Loreley

unregistriert

13

Dienstag, 26. April 2011, 22:43

Hi Frank, ich hab mir letztes Jahr nen Textilkombi von Pharao geholt. Die hat viele Netzeinsätze und du kannst sogar die Hosenbeine oberhalb der Knieprotektoren mit nem Reißverschluss abmachen. Dann hast Du in der Schule ne halblange Hose an. Ich find die Klasse. Liegt bei 89 Euro.

Hab mir die Kombi auch gekauft und finde sie klasse. Gerade wegen der abnehmbaren Hosenbeine bei längeren Pausen. Leider "klebt" die Hose ein bißchen, wenn man ins schwitzen kommt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich letztes Wochenende nicht mehr ganz reingepasst habe..... ;(

Grüße Loreley

Gogo

Tretrollerumschubser

(50)

• »Gogo« ist männlich
  • »Gogo« wurde gesperrt
  • Österreich

Registrierungsdatum: 23. Juni 2011

Vorname: Gottfried

Online: 2 T, 7 Std

Gefahrene Kilometer: 7000km

Auspuff: LeoVince-Slip on

Motorradfarbe: Competition White

• Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Juni 2011, 00:57

Ich habe mir eine "Armalith-Jeans" der Firma "Esqaud" gekauft. Von der Optik wie eine normale Jeans, vom Tragekomfort tip-top. Und durch den "Armalith"-Anteil von 100% und Protektoren an Knien und Hüfte hat Sie für eine Textilhose sehr gute Sicherheitswerte. Schöner Nebeneffekt ist dass du bei deiner Ausfahrt wirklich wie mit einer normalen Jeans einkehren kannst! Hab Sie jetzt die 2te Saison und ich kann wirklich nicht jammern. Die homepage der firma wäre : || ESQUAD : the legendary armalith apparel
»Gogo« hat folgende Datei angehängt:
  • Strong.jpg (45,06 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2015, 01:03)

Fr33kSh0w

unregistriert

15

Dienstag, 28. Juni 2011, 10:58

@Gogo: Wo hast du die gekauft? Ebay? oder direkt in einem Shop? Btw wieviel kostet so ne Hose bzw das oberteil? :thumbup:

Gogo

Tretrollerumschubser

(50)

• »Gogo« ist männlich
  • »Gogo« wurde gesperrt
  • Österreich

Registrierungsdatum: 23. Juni 2011

Vorname: Gottfried

Online: 2 T, 7 Std

Gefahrene Kilometer: 7000km

Auspuff: LeoVince-Slip on

• Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:17

@Fr33kShOw: Habe Sie bei uns vom Händler wo ich auch die XJ-6 gekauft habe. Vom Preis kann ich es Dir nicht mehr genau sagen. Muss mal die Rechnung suchen. Habe sie mit einem neuen Rückenprotektor und Handschuhen gekauft und ich konnte recht gut handeln da ich schon beide Motorräder gekauft habe bei ihm und er des öfteren bei mir an der Bar zu Gast war. 8) Glaube aber mit Austauschprotektoren 200,- Euro. Bin aber mehr als zufrieden, da sie für so Tagestouren bei uns am Bodensee oder Richtung Arlberg bzw. Appenzell perfekt ist. Super Komfort und trotzdem ein gutes Sicherheitsgefühl.

WhitePearl

Hochgradig süchtig

(202)

• »WhitePearl« ist männlich
  • »WhitePearl« wurde gesperrt
  • Côte d'Ivoire (Elfenbeinküste)

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Vorname: Alex

Online: 16 T, 16 Std

Gefahrene Kilometer: 15000km

• Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:37

Ich habe mir eine "Armalith-Jeans" der Firma "Esqaud" gekauft. Von der Optik wie eine normale Jeans, vom Tragekomfort tip-top. Und durch den "Armalith"-Anteil von 100% und Protektoren an Knien und Hüfte hat Sie für eine Textilhose sehr gute Sicherheitswerte. Schöner Nebeneffekt ist dass du bei deiner Ausfahrt wirklich wie mit einer normalen Jeans einkehren kannst!
da muss ich Gogo recht geben...

ich habe auch eine ähnliche schwarze Jeans mit Protektoren - der Stoff ist deutlich dicker/stabiler als normale jeans - und weniger Winddurchlässig.

Ich wollte die Hose erst gar nicht anprobieren weil ich auf eine Lederhose fixiert war - aber meine Freundin hat mich überredet sie doch noch mal anzuprobieren - und ich muss sagen - TOP ! sitz gut, nicht zu warm und nicht z kalt - und von der Optik passt es auch :thumbup: . Preislich lag sie um 150 EUR....
... enjoy your life ! ( you only have one )