Salut zusammen
Wollte euch nur mal zeigen was man noch so machen kann ohne den Geldbeutel zu leeren.
Der Kühlerschutz ist in 60 min gemacht. Ich suchte schon längers einen brauchbaren Kühlerschutz, bin aber nie wirklich fündig geworedn. Der Schutz welcher bei den meisten verbaut ist gefiel mir nicht so (Beschriftung, Design und Preis) und der Originale ist ja wohl für die Katz.
Ich habe den Selbstgemachten jetz bereits 4t km drauf und bin echt zufrieden. Die geweitete öffnung für merhr Luftzufuhr bleibt erhalten (bei den anderen Zubehör-Teilen geht die ja flöten) und der Schutz per se ist astrein, ausserdem finde ich siehts elegant aus (aber Geschmäcker sind ja verschieden).
Gemacht ist er relativ einfach: Plastikverbindungen links und rechts abkappen, schön eben schleifen, das "racing-Gitter" zurechtschniden (hinten um Kante biegen),das Plastikgestell neu lackieren/bescprühen, das Gitter hinten mit zweikomponenten-Leim festkleben..fertig
Bei den Seiten haben mich die doch recht billig anmutenden Plastikverkleidung and der vorderen Seite gestört. Einfach abmontieren, Mit Karbonkleber zufoliert, zwei schöne Titanschrauben rein und fertig. Gibt dem Moped ein bisschen eine andere Linie, sieht anders aus und 200gramm Gewicht gespart
Die Hupe vorne hab ich hinter die Lampenmaske versetzt damit das ganze cleaner aussieht. Ist ganz einfach und falls es jemand genauer wissen will werde ichs noch genauer beschreiben.
Vielleicht helfen die Tipps ja jemanden.