Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »paatz04« ist männlich
  • »paatz04« wurde gesperrt
  • »paatz04« ist der Autor dieses Themas
  • Italien

Registrierungsdatum: 29. Juni 2012

Vorname: Patric

Online: 9 T, 0 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 5000km

Auspuff: LeoVince Underbody Evo 2

Motorradfarbe: Competition White

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. Juli 2012, 00:10

Fresco EVO3 Schalldämpfer und Laser

Guten Abend,

bin immer noch auf der suche nach einer Kompletanlage für meiner XJ6 :rolleyes:
und dabei bin ich auf diesen hier gestoßen:

Fresco EVO 3 Schalldämpfer Fullsystem Yamaha XJ 6,Fresco EVO 3 Schalldämpfer Fullsystem Yamaha XJ 6 Lieferumfang : Schalldämpfer homologiert / inkl. Papiere & E-nummer Krümmerrohr(e) Montagematerial DB-Killer entfernbar Alle Fresco Schalldämpfer werden von Hand gefertigt und geschweisst. Fresco produziert sämtliche Schalldämpfer nur auf Bestellung ! - United Moto Parts

habe im Forum noch nichts über den Evo 3 gefunden, und würde gern eure Meinung, bzw. wenn vorhanden Erfahrungen höhren.
Ich wäre eig. in den Shark verliebt(bei mir um so lauter um so besser) aber will trozdem im legalen bleiben...
kommt der Fresco anähernd an den Shark sound ran was glaubt ihr :)

Ein großes dankeschön im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Patric :beer:
»paatz04« hat folgendes Bild angehängt:
  • YAMAHA_XJ6_LIGNE_COMPLETE_EVO3_02.JPG
Motorradfahren? Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen. Trozdem gibts nichts besseres!

• »paatz04« ist männlich
  • Italien

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juli 2012, 00:14

Motorradfahren? Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen. Trozdem gibts nichts besseres!

chrisli

unregistriert

3

Samstag, 21. Juli 2012, 01:11

Ronny hat glaub so einen.

4

Samstag, 21. Juli 2012, 09:38

Also ich habe den Fresco "Ovale" drauf, habe einen KAT drin u. den "Legend-db Killer" verbaut u. bin mit dem Sound total zufrieden. Schöner sonorer Sound, beim Gaswegnehmen bollert er schön nach :thumbsup: Mit dem "Legend db Killer" liegt die Lautstärke ca. 25% unter der offenen Anlage. Die EVO3 Anlage unterscheidet sich nur durch den anderen Endschalldämfper von meiner. Keine Ahnung wie laut der Shark ist, ich bin mit der Fresco Anlage voll zufrieden..von anderen Motorradfahrern bekomme ich nur positive Bemerkungen zu dem Teil.
Fresco kostet glaub ca. 150€ weniger als der Shark.
Einen KAT brauchst Du glaub bei euch in Italien nicht, oder? Ohne KAT macht das Teil natürlich noch mehr Radau!

• »paatz04« ist männlich
  • Italien

• Nachricht senden

5

Samstag, 21. Juli 2012, 10:02

Also ich habe den Fresco "Ovale" drauf, habe einen KAT drin u. den "Legend-db Killer" verbaut u. bin mit dem Sound total zufrieden. Schöner sonorer Sound, beim Gaswegnehmen bollert er schön nach :thumbsup: Mit dem "Legend db Killer" liegt die Lautstärke ca. 25% unter der offenen Anlage. Die EVO3 Anlage unterscheidet sich nur durch den anderen Endschalldämfper von meiner. Keine Ahnung wie laut der Shark ist, ich bin mit der Fresco Anlage voll zufrieden..von anderen Motorradfahrern bekomme ich nur positive Bemerkungen zu dem Teil.
Fresco kostet glaub ca. 150€ weniger als der Shark.
Einen KAT brauchst Du glaub bei euch in Italien nicht, oder? Ohne KAT macht das Teil natürlich noch mehr Radau!
danke für die schnelle antwort 8)

ja ich denke an sich wirds nur der selbe sein wie deiner.
Mit dem Legend brüllt er sicher richtig schön, aber dann sind wir wieder im ilegalen bereich oder? oder bemerken sie das nicht?
und es ist vlt mehr so wie beim shark das er zwar db killer hat aber trozdem zu laut ist ?

nunja ansich müsste man in italien schon ein kat haben, glaub ich halt xD? :pillepalle:
aber wird wenig wenn überhaupt kontroliert... nur will ich nicht bei einem Unfall(was wir niemals hoffen) unversichert herausgehen.

Mir gefällt der Sound zimlich gut, wie ist er den mit den Orignalen Db killer?

6

Samstag, 21. Juli 2012, 10:32

Mit dem Ori.db-killer ist der Sound auch super, würde sagen man bewegt sich dann gerade noch im Bereich der zulässigen Lautstärke. Bedenke das vor allem Zubehörauspuffanlagen mit der Zeit lauter werden wegen dem wegbrennen der Dämmwolle.
Also ich wurde bisher noch nie angehalten, deswegen kann ich Dir nicht sagen ob es dann Probleme gibt. Ich fahr wenns mich mal packt fahr auch mal mit der offenen Anlage rum, ist dann echt megalaut. Mir sind dann öfters Autofahrer die vor einem an der Ampel stehen aufgefallen, die sich immer wieder an die Ohren fassen o. das Radio lauter stellen :D Mit dem "Legend db-killer" ist der Fresco jedenfalls nicht mehr zulässig, naja laut u. leise ist immer so ne Auslegungsgeschichte :S

Denke hier in Deutschland wird das ganze mit den Zweirädern schon einiges strenger gehandhabt als bei euch in Italien. Würde mir da jetzt nicht so viele Gedanken machen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

paatz04