Date of registration: Jan 24th 2011
wcf.user.option.userOption193: Caro
Onlinetime: 36 Days, 2 Hours
wcf.user.option.userOption102: XJ6-N
wcf.user.option.userOption221: 26000km
wcf.user.option.userOption203: ixil Xtreme Shorty
wcf.user.option.userOption222: Midnight Black

Date of registration: Oct 23rd 2010
Onlinetime: 59 Days, 9 Hours
wcf.user.option.userOption102: XJ6 Diversion
Date of registration: Oct 8th 2010
wcf.user.option.userOption193: Frank
Onlinetime: 41 Days, 5 Hours
wcf.user.option.userOption221: 23000km
wcf.user.option.userOption203: Fresco

Ein Arbeitskollege musste mit seiner 1200 Bandit ohne ABS aus 200 km/h auf einer BAB eine Vollbremsung hinlegen und es ist fast schief gegangen. Seitdem fährt er anders.Date of registration: Jan 24th 2011
wcf.user.option.userOption193: Caro
Onlinetime: 36 Days, 2 Hours
wcf.user.option.userOption221: 26000km
wcf.user.option.userOption203: ixil Xtreme Shorty

Date of registration: Nov 25th 2010
wcf.user.option.userOption193: Max
Onlinetime: 106 Days, 5 Hours
wcf.user.option.userOption222: Lava Red
Also Eigenschaften die mein Motorrad haben soll, waren ABS ABS !! Daraufhin hab ich dann die Wahl eingegrenzt und kam auch zur XJ6 bzw Kawa Er6. Die XJ6 hat dann eben den Zuschlag bekommen. Würde dir aber wirklich das ABS Modell empfehlen, eben aus den oben genannten Gründen der Sicherheit & auch für den Fall eines Wiederverkaufs..
Die Frage hat folgenden Hintergrund: könnte mir sehr gut vorstellen, dass einige, welche mit ner XJ6N angefangen haben, dieses Frühjahr auf was "größeres" umsteigen wollen - von daher könnte es gut sein, dass die ein oder andere Gebrauchte, auch mit ABS, angeboten wird. Entscheidend hierfür ist natürlich, wie schnell Du jetzt ein Möp haben willst. Aber gute Geduld könnte sich hier lohnen - musst natürlich ständig den Markt beobachten im I-Net, damit Du zügig zuschlagen kannst, wenn das Richtige angeboten wird

This post has been edited 1 times, last edit by "DarkNina3000" (Jan 28th 2012, 9:20am)
Date of registration: Jan 18th 2011
Onlinetime: 8 Days, 7 Hours
wcf.user.option.userOption102: Keine XJ6
wcf.user.option.userOption221: 20000km
wcf.user.option.userOption203: LeoVince
wcf.user.option.userOption222: Cloudy White
Alle Motorradfahrer die ich kenne sagen mir das sei egal da man ohne ABS erstens einen kürzeren Bremsweg hat und zweitens wenn man in den Regelkreis vom ABS kommt die meisten ohnehin stürzen. Der Yamaha Händler erzählte mir ähnliches und meinte das sei nur Sicherheitsdenken der Leute, wenn was passiert fliegen die mit ABS auch.
Date of registration: Oct 8th 2010
wcf.user.option.userOption193: Frank
Onlinetime: 41 Days, 5 Hours
hi nina,
ist dein händler von dem du sprichst in sinsheim? wenn ja macht der auf dich nen kompetenten eindruck? ich frag nur weil ich von dem aus leimen (bei heidelberg) bis jetzt nur negative geschichten gehört hab und mein nächster freundlicher wäre eben der aus sinse![]()
mfg sherpa
Ja der Händler ist Promotec in Sinsheim.
Also er hat von Yamaha ein Schild aussen stehen auf dem steht dass er Platz 3 der Kundenzufriedenheit erreicht hat. Und auch er selbst ist sehr nett. Er hat mir gleich gesagt ich kann solange Probefahren wie ich will, auch zu zweit, und ich hab ja noch genug Zeit bis der Sommer anfängt, und ich keine Sorgen haben solle innerhalb 4 Tagen steht eine neue Maschine da wenn ich eine neue kaufen mag. Also er hat mich nie gedrängt oder was aufschwatzen wollen.
Am liebsten würd ich dort kaufen.Hab das ganze We nur 12 Euro gebraucht und war immer brav daheim um soviel wie möglich zu sparen hihiiii.
Mit dem ABS, besteh ich mittlrweile auch drauf.
lg
Date of registration: Feb 27th 2011
Onlinetime: 224 Days, 18 Hours
wcf.user.option.userOption102: XJ6 Diversion
wcf.user.option.userOption221: 72000km
wcf.user.option.userOption203: LeoVince SBK EVO II ☻ Luftfilter: K&N ehemals auf der XJ6 Diversion, auf der MT09 Tracer nun Akrapowic
wcf.user.option.userOption222: Graphite