Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Chandalia

unregistriert

1

Freitag, 25. Februar 2011, 11:51

Hecktaschen??

Hallo Zusammen,

im Juni gehts für ne Woche nach SüdFrankreich und dafür will ich eigentlich was richtiges an Gepäcktaschen haben. Letzten Sommer hatte ich für Thüringen nur so eine Packrolle. Fand ich irgendwie nicht so toll.

Nun habe ich mehrere Ideen.

Was sagt Ihr dazu, oder habt Ihr schon erfahrung zu dieser Tasche: Sturzpads Puig PRO Yamaha XJ6 /Diversion 09-12 schwarz
Gibt es jetzt in Schwarz/Orange. Eigentlich genau die Falsche Farbe für meine White XJ6. Aber naja.

Und da ich auch nen neuen Tankrucksack brauche, dachte ich an den hier: MOTO-DETAIL TANKRUCKSACK - Louis - Motorrad & Freizeit

Meinungen her damit ;)

DANKE

• »Moustee« ist männlich
  • »Moustee« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 14. Februar 2011

Vorname: Moustee

Online: 9 T, 0 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 6000km

Auspuff: Akrapovic

Motorradfarbe: Cloudy White

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. Februar 2011, 16:12

Hi,

also mir fehlt auch noch so ein Tankrucksack, gleichwohl habe ich bedenken ob das alleine durch die Magnete sicher halten wird?!
Mein Verbrauch: powered by Spritmonitor :clap:

MFG Mustafa aka Moustee

speeder

unregistriert

3

Freitag, 25. Februar 2011, 16:24

Da sind auch immer noch Reimen dabei, womit Du zusätzlich sichern musst.

Hatte damit auch mal ein Schreckerlebnis. Bin bei uns ein paar Orte weiter zu Polo gefahren, um mir nen Tankrucksack zu kaufen. Hab dann auch einen Magnetrucksack für meine damalige Bandit gekauft. War dann zu faul, die Riemen dran zu machen. Und weil ich zeitlich spät dran war, hab ich aufm Heimweg die Autobahn genommen, damit es schneller voran ging - tja, es kam, wie's kommen musste.......bei Tempo 180 klebte mir dann plötzlich der Tankrucksack vor der Brust - ich kann euch sagen......sofort rechts ran und erstmal 20 Minuten gewartet, bis die Knie aufgehört haben zu flattern..... :S

Passiert mir nicht mehr! ;)

Giver

Moderator

(96)

• »Giver« ist männlich
  • »Giver« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2010

Online: 59 T, 9 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. Februar 2011, 17:13

Ich habe mir auch angewöhnt den Steuerkopfriemen zu benutzen. Ist zwar beim Nachtanken etwas fummelig,aber Sicherheit geht vor! Übrigens habe ich dabei festgestellt,dass der Tankrucksack sehr gut auf den meisten Zapfsäulen "klebt". Mit eben mal schnell wegschnappen ist da nix :D .

Gruß Frank
Der mit der "Diva" tanzt

• »Moustee« ist männlich
  • »Moustee« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 14. Februar 2011

Vorname: Moustee

Online: 9 T, 0 Std

Gefahrene Kilometer: 6000km

Auspuff: Akrapovic

Motorradfarbe: Cloudy White

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. Februar 2011, 18:28

Da sind auch immer noch Reimen dabei, womit Du zusätzlich sichern musst.

Hatte damit auch mal ein Schreckerlebnis. Bin bei uns ein paar Orte weiter zu Polo gefahren, um mir nen Tankrucksack zu kaufen. Hab dann auch einen Magnetrucksack für meine damalige Bandit gekauft. War dann zu faul, die Riemen dran zu machen. Und weil ich zeitlich spät dran war, hab ich aufm Heimweg die Autobahn genommen, damit es schneller voran ging - tja, es kam, wie's kommen musste.......bei Tempo 180 klebte mir dann plötzlich der Tankrucksack vor der Brust - ich kann euch sagen......sofort rechts ran und erstmal 20 Minuten gewartet, bis die Knie aufgehört haben zu flattern..... :S

Passiert mir nicht mehr! ;)

Das mit dem Riemen würde mich jetzt echt mal intressieren, wie das gehandhabt wird, hast du evtl ein Foto davon, montiert also?
Mein Verbrauch: powered by Spritmonitor :clap:

MFG Mustafa aka Moustee

alfi

Moderator

(1 000)

• »alfi« ist männlich
  • »alfi« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 20. Januar 2011

Vorname: Alfred

Online: 7 T, 16 Std

Gefahrene Kilometer: 18000km

Auspuff: LEO

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

6

Freitag, 25. Februar 2011, 19:11

@Chandalia: Schau mal in meine Garage und meine Fotos an!! :D
Viele Grüsse,

;) alfi ;)

Mein Motto: Das Leben leben und richtige Freunde sind wichtiger als alles Geld der Welt!!

speeder

unregistriert

7

Freitag, 25. Februar 2011, 19:12

Mit Foto kann ich zur Zeit leider nicht dienen, da ich für meine XJ noch keinen Tankrucksack habe - werden mir aber wieder einen zulegen.

Ist vom Prinzip her ganz einfach: bei den meisten Tanlrucksäcken ist auf der Vorderseite (auf dem Mopped montiert gesehen) ein Tragegriff dran. Meist mit zwei Kunststoffösen. An diese Ösen wird dann, wenn der Rucksack auf dem Tank drausitzt, ein verstellbarer Riemen befestigt, der einfach um die Klemmböcke des Lenkers gelegt wird. So kann der Rucksack nicht weg, sollte er sich aufgrund starken Fahrtwindes bei hohem Tempo lösen.

Hab aber ausm I-Net mal ein Beispiel angehängt, wie sowas aussieht ;)
»speeder« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tankrucksack.jpg

alfi

Moderator

(1 000)

• »alfi« ist männlich
  • »alfi« wurde gesperrt
  • Deutschland

• Nachricht senden

8

Freitag, 25. Februar 2011, 19:15

ich sag nur für Tankrucksack, SW-Motech-Aufnahme!!!
Viele Grüsse,

;) alfi ;)

Mein Motto: Das Leben leben und richtige Freunde sind wichtiger als alles Geld der Welt!!

Murderdoll

Kurvenjäger

(109)

• »Murderdoll« ist weiblich
  • »Murderdoll« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Vorname: Caro

Online: 36 T, 2 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 26000km

Auspuff: ixil Xtreme Shorty

• Nachricht senden

9

Freitag, 25. Februar 2011, 19:44

ALso an Tankrucksack hab ich ich nur einen mit Magneten und Riemen. Hatte bis jetz noch keine Probleme. Für längerre Touren ist heute mein Gepächsystem bei polo angekommen. Werd ich mir morgen erstmal abholen ^^

MOTO-DETAIL TANKRUCKSACK - Louis - Motorrad & Freizeit

Zu nem richtigen Test der Taschen werde ich wohl erst ende März kommen aber egal, hauptsache schon mal haben :D

Chandalia

unregistriert

10

Freitag, 25. Februar 2011, 22:57

@alfi was sollen mir deine Fotos sagen ;)

Giver

Moderator

(96)

• »Giver« ist männlich
  • »Giver« wurde gesperrt
  • Deutschland

• Nachricht senden

11

Freitag, 25. Februar 2011, 23:35

Alfi meint bestimmt den Quicklock-Halter für den Tankrucksack. Dabei wird der Tankrucksack einfach eingeklipst und hält bombenfest. Habe mir auch schon überlegt umzusteigen,da mir das hantieren mit dem Steuerkopfriemen beim Tanken oft zu nervig ist.

Gruß Frank
Der mit der "Diva" tanzt

Deutschland

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Vorname: Frank

Online: 41 T, 5 Std

Gefahrene Kilometer: 23000km

Auspuff: Fresco

• Nachricht senden

12

Samstag, 26. Februar 2011, 00:10

Wenn das mal nicht so scheiße aussehen würde mit dem Quicklock. Entweder Du fährst permanent mit dem Tankrucksack rum odr hast den Knubbel da auf dem Tank. Das versaut einem die ganze Optik :-)
#nichtmeinekanzlerin

Giver

Moderator

(96)

• »Giver« ist männlich
  • »Giver« wurde gesperrt
  • Deutschland

• Nachricht senden

13

Samstag, 26. Februar 2011, 00:34

Da hast Du wohl Recht,Cheffe! Doch das Slider System von Held ist da schon besser. Die bieten bei Nichtgebrauch wenigstens ein Carboncover an und da sieht die ganze Sache schon chic aus. Siehe hier:HELD SLIDE SYSTEM ADAPTER - Louis - Motorrad & Freizeit
Das Cover dafür habe ich bei Held auf der Homepage gesehen.

Gruß Frank
Der mit der "Diva" tanzt

Deutschland

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Vorname: Frank

Online: 41 T, 5 Std

Gefahrene Kilometer: 23000km

Auspuff: Fresco

• Nachricht senden

14

Samstag, 26. Februar 2011, 00:58

Hm, mag sein. Da gilt es halt immer noch den Kompromiss zwischen Optik und Nutzen für sich zu finden. Ich tendiere eher zu den Softtaschen von Hepco&Becker,denn den Halter hab ich ruckzuck demontiert und auch mit Taschen siehts nicht wie ein Hubbelmonster aus. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
#nichtmeinekanzlerin

Fr33kSh0w

unregistriert

15

Samstag, 26. Februar 2011, 09:48

Also hier mal meine Meinung/Erfahrung zu der ganzen Gepäcksthematik:

Ich fahre jedes Jahr zum Beachvolleyball GrandSlam nach Klagenfurt und bleib dort für eine Woche Sonne und Party. Letztes Jahr wahr ich das erste mal mit dem Bike dort und stand natürlich vor dem Problem Klamotten für eine Woche mitzunehmen...ich überlegte also: Trampingrucksack? (bei einer Fahrt von über 5 Stunden verdammt anstrengend das Gewicht immer mit den Armen abzubremsen), Tankrucksack? (meist zu klein), Topcase? (fix verbaut optik NOGO) also suchte ich nach einer Lösung und fand sie bei Louis (UNIVERSAL-GEPAECKSYSTEM - Louis - Motorrad & Freizeit)!
:pillepalle: Ich möchte dazu noch sagen das ich jegliche Gepäckstücke hasse! :wand: Die Dinger ruinieren die Optik wesshalb ich mich auch für dieses Gepäcksystem entschied weil mans in 10min an- und abbauen kann!
Für mich die optimale Lösung! (Qualität & Preis stimmen auch!)

Seonaid

Tretrollerumschubser

(19)

• »Seonaid« ist weiblich
  • »Seonaid« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Vorname: Astrid

Online: 4 T, 12 Std

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. März 2011, 13:20

Ich hab auch das Quick-Lock System von SW-Motech. Dabei wird ein relativ dünner und schnaler Unterring auf den Tankdeckel festgeschraubt. Sieht gar nicht mal so schlecht aus und wirklich stören tut das auch nicht. Die eigentliche Befestigung wird am Tankrucksack selbst angeschraubt. Finde ich eine super saubere Lösung
Grüße aus der Eifel,
Astrid

If the ocean was whisky and I was a duck, I'd dive to the bottom and never come up

alfi

Moderator

(1 000)

• »alfi« ist männlich
  • »alfi« wurde gesperrt
  • Deutschland

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. März 2011, 18:10

Ich find meine "Ring" net schlecht!! :D :wink:
Viele Grüsse,

;) alfi ;)

Ronaldihno

Wohnt hier

(140)

• »Ronaldihno« ist männlich
  • »Ronaldihno« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

Vorname: Ronny

Online: 12 T, 3 Std

Gefahrene Kilometer: 4000km

• Nachricht senden

18

Samstag, 5. März 2011, 21:18

Also für den Tank habe ich den Moto-Detail mit Navi-Tasche: Biker-Treff - Zündstoff am Edersee - Edertal-Hemfurth

und für mein Heck die Ortlieb-Tasche mit 49 Litern in schwarz (passend zur schwarzen Naked :thumbup: ) ORTLIEB RACK-PACK - Louis - Motorrad & Freizeit
plus Rokstraps zur Befestigung ROKSTRAPS STRAP IT GURTE - Louis - Motorrad & Freizeit

An Seitentaschen kann ich mich optisch und sicherheitstechnisch mit kurzem KZH bei ner XJ6 N einfach nicht gewöhnen, auch wenn sie praktisch "sein sollen" :-)

Viele Grüße
So sieht ne Bike-Tour aus: Biketour 2012 Dolomiten

"Danke" :thumbup:

Giver

Moderator

(96)

• »Giver« ist männlich
  • »Giver« wurde gesperrt
  • Deutschland

• Nachricht senden

19

Samstag, 5. März 2011, 21:41

Also für den Tank habe ich den Moto-Detail mit Navi-Tasche: TANKRUCKSACK MOTO-DETAIL - Louis - Motorrad & Freizeit
Diesen benutze ich auch :D . Obwohl man das Navifach vielleicht etwas steiler hätte konstruieren sollen. Wenn das Navi so flach da drin liegt ist es schon schwer es abzulesen.
Jedoch habe ich sowieso ein wasserdichtes Navi und habe mir angewöhnt mehr nach Gehör zu fahren und nur innerstädtisch auch mal ein Auge zu riskieren. Der TR ist so aber wirklich ne gelungene Sache,alleine schon durch seine Volumenerweiterung.

Gruß Frank
Der mit der "Diva" tanzt

Lolli

Heimrundendreher

(127)

• »Lolli« ist männlich
  • »Lolli« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

Vorname: Marcus

Online: 2 T, 15 Std

Gefahrene Kilometer: 10000km

Auspuff: Original mit Lolli´s - Tuning Blende

• Nachricht senden

20

Dienstag, 29. März 2011, 19:53

Hallo,
habe auch die Hecktaschen von Polo! Q-Bags Hecktasche XXL schwarz/orange. Sind sehr einfach zu befestigen und es geht gut was rein. Habe damit gute Erfahrung gemacht, auch was das halten betrifft. Es gibt dafür noch eine die du auf die erste befestigen kannst wenn dir eine zu klein ist. :clap:
Gruß Lolli
Rizoma Fußrasten / Kellermann Blinker / Wilbers Gabelfedern / KZH Romatech / VIPER Spiegel/ Ermax Windschild / Lolli Auspuffblende.

Counter:

Hits heute: 96 885 | Hits gestern: 104 004 | Hits Tagesrekord: 104 004 | Hits gesamt: 28 453 155 | Klicks heute: 217 839
Für das Forum

follow Facebook YouTube Twitter