Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

Sonntag, 29. Mai 2011, 14:08

Alpinestars Kombi Neu

Hallo Community

Ich war gestern bei Hein Gericke und habe mir die Alpinestars HG Sportkombi als 2-Teiler gekauft. Leider wurde ich falsch oder sehr schlecht beraten von der offensichtlich neuen Verkäuferin. Die Kombi ist zu eng für mich. Vorallendingen aber passt mein Rückenprotektor nicht unter die Kombi. Jetzt habe ich woanders eine andere Kombi gefunden die mir gefällt und auch richtig passt. Leider nehmen die bei HG die Kombi nur gegen einen Gutschein zurück und nicht gegen Geld.

Meine fragen sind jetzt:

1. Hätte jemand interesse an der Kombi? Neupreis war 500€ Ich würde sie für 450 verkaufen. WIe gesagt hatte sie gestern nur einmal anprobiert, ist also noch komplett neu! Größe 52 übrigens, in Schwarz/weiß. Auch wirklich hochwertig verarbeitet. :-)

2. Würde mir einer den Gutschein abkaufen? Ich würde dann von HG einen Gutschein über 500 euro kriegen den ich dann an euch für 450 euro oder so verkaufen würde. Somit hättet ihr ein bisschen gespart bei euren nächsten umbauten oder der Kleidung und ich muss nicht in Jeans rumfahren :huh:

3. Gibt es eine andere Möglichkeit? Müssen die mir mein Geld vieleicht zurückgeben weil die mich falsch beraten hat was den Protektor angeht? Hat schonmal jemand Erfahrungen mit einem Umtausch bei HG gemacht?

Ich würd mich total über eine Zusage freuen, auch wenn ich wohl nichts zu erwarten habe ;(

Eine Zweite Kombi kaufen oder eine teurere von HG ist momentan einfach nicht drin als Lehrling. Ich bin also auf euch angewiesen :D

MFG Christian
»Pommes« hat folgende Bilder angehängt:
  • Alpinestars_HG_Sportkombi_2-Teiler_wei-schwarz_6.jpg
  • hhjjkk.JPG

Halodri3

unregistriert

2

Sonntag, 29. Mai 2011, 14:42

Tauscht der HG nicht in eine gröserere Grösse um?

dodu3112

♠ Tretroller-Bändiger ♠

(112)

• »dodu3112« ist männlich
  • »dodu3112« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 2. April 2011

Vorname: Dome

Online: 42 T, 10 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 9000km

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Mai 2011, 16:02

Soweit ich informiert bin, gibt es kein Recht auf Geldrückerstattung. Denn da du sie im Laden gekauft hast, ist es Gekauft wie Gesehen. Da bist du auf die Kulanz des HG angewiesen.Versuchen kann man es über versteckter Mangel wegen Falschberatung, aber selbst dann wirst du warscheinlich nur eine Gutschrift bekommen, leider( ich würde trozdem versuchen evtl. mit dem Filialleiter die Sache zu diskutieren).

Wenn du sie Bestellt hättest hättest würde das Fernabsatzgesetzt greifen, da könntest du sogar ohne angaben von Gründen umtauschen.

Ich hatte bei Media-Markt zumindest einmal die Erfahrung gemacht, wenn man dem Verkäufer lange auf die nerven geht bekommt man sein Geld, jedoch ist das reine Kulanz und kein muss.

Ärgerlich ist es allemal!

p.s.: Andere Sache etwas Zeitaufwendig, wartest bist dort jemand einen Anderen Kombi/oder Sache kauft und Fragst ob er dir den Gutschein abkauft/einlöst(Und dir das Geld gibt), leider bezahlen aber die meisten mit Karte denke ich.
Habe ich auch schonmal gemacht :D

16:46 Edit damit ich kein neuen Post machen muss:
Ich wünsch dir viel Glück bei der Sache!

Bitte verbessern falls ich müll schreibe

-- --

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dodu3112« (29. Mai 2011, 16:46)

4

Sonntag, 29. Mai 2011, 16:45

@dodu Das stimmt soweit alles wie du es gesagt hast :)

Da muss ich wohl mein glück bei HG probieren und morgen einfach mal fragen. Umtauschen in eine andere größe geht bestimmt. Mache ich auch notfalls, nur die Sache mit dem Protektor nervt mich halt.

• »kaufem99« ist männlich
  • »kaufem99« wurde gesperrt
  • Italien

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Vorname: Thomas

Online: 5 T, 21 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 12000km

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:23

Hallo Christian, ich hab mir letzte woche genau den Selben gekauf, nur in komplett schwarz. Was hast du denn für einen Rückenprotektor? Meiner passt locker drunter...

needlzzz

unregistriert

6

Donnerstag, 3. November 2011, 10:56

ist diese angebot noch aktuell? wie ist die genau bezeichnung dieses kombis?

sieht echt schick aus...^^