Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Daxy

Hochgradig süchtig

(871)

• »Daxy« ist männlich
  • »Daxy« wurde gesperrt
  • »Daxy« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Registrierungsdatum: 11. Februar 2013

Vorname: Daniel

Online: 25 T, 5 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 54000km

Auspuff: Shark street GP

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Oktober 2013, 17:18

Diebstahlsicherung

Wie sichert ihr eure Motorräder? Sommer sowie Winter würd mich mal Interessieren.

Der Grund meiner Frage ist einfach der das als ich Arbeiten war (letzte 3 Tage, 75km von Zuhause) meine Kleine zuhause abgedeckt unter Carport stand, mein Schwager war zuhause, sonst keiner. Er hat am Abend des Freitags auf Samstag Geräusche gehört in der Umgebung des hauses, als er nachschauen ging sind paar komische Gestalten weggerannt aus der Richtung von Carport wo meine Maschine stand.
Leider ist das der einzige Standort wo ich sie halten kann über den Winter, nach Alternativen hab ich gesucht, leider vergebens.

Als ich heute kam ist mir sofort aufgefallen das die Abdeckung anders stand als ich sie draufgemacht hab, auf der Seite zum Ausgang des Ports war sie nun ca. 20cm über den Boden anstatt komplett am Boden wie ich sie draufgemacht hab, sprich diese Leute haben unter der Plane druntergeschaut.
Ich hatte nur die Lenkersperre drinnen, gecheckt hab ich sie schon, es sind weder Kabeln durchtrennt noch sonstige Beschädigungen, sie lief auch einwandfrei als ich sie angemacht hab.

Es reden schon mehrere Nachbarn drüber das in letzter Zeit immerwieder irgendwelche Leute nachts rumgeistern und nach etwas wohl bestimmten "suchen", ich würd mal auf das typische (sorry) Dreckspack aus Osteuropa (nicht böse gemeint, ich schäme mich selber für meine Herkunft bei solchen Leuten weil ich auch aus den Osten komme, bin gebürtiger Serbe) die nach Aufträgen bestimmte Sachen klauen. Erst letzte Woche wurde ein Mercedes geklaut, Tag davor wurde versucht das gleiche Modell zu klauen was wohl scheiterte, deswegen der andere (gleiche) Wagen eines anderen Besitzers, stinkt mir sehr nach Diebstahl nach Aufträgen. :wand:

Gedacht hab ich bis jetzt an die abgepanzerten Ketten von Louis, sowie Bremsscheibenschloss mit Alarm oder Alarmanlage separat wobei ich denke das knacken die sehr schnell, bringt sich also mMn nix. :(

Angeketten wäre sie an einen Stahlträger der das Haus mit Carport verbindet, das dürfte denke ich kein Problem sein.
Ich mach mir ernsthafte Sorgen, jeder der sich sein Motorrad selber geleistet hat weiß wie er die Kohle zusammengekratzt hat dafür oder wielange er dafür gescheffelt hat wie ein verrückter, bei mir warens nun fast 4 Jahre seitdem ich angefangen hab an dafür zu sparen neben Auto auf Leasing, Versicherung selber zahlen dafür und (bis vor 8 Monaten) noch Lehrlingsgehalt. :pillepalle:

Ich hoffe ihr habt noch mehr gute Tipps, ich bin momentan sehr durcheinander, hab keinen klaren Kopf weil ich ständig dran denke... ;(
:hi: Fordere nie deinen Schutzengel heraus, könnte sein das er langsamer ist wie du... :hi:

Strahlemannsci

Mr. Käsekuchen

(4 840)

• »Strahlemannsci« ist männlich
  • »Strahlemannsci« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 25. Januar 2012

Vorname: Marcus

Online: 171 T, 5 Std

Gefahrene Kilometer: 73000km

Auspuff: IXIL CONICAL Shorty

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Oktober 2013, 17:33

:S eigentlich gar nicht! steht in der garage drin!

nur das garagentor hat es in sich! wer es nicht kennt bekommt erst mal richtig eine auf die glocke :D:D

Y-R1

Black Pumpkin Rider

(5 668)

• »Y-R1« ist männlich
  • »Y-R1« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Vorname: Stefan

Online: 83 T, 21 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 18000km

Auspuff: ixil

• Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Oktober 2013, 17:35

Undere Moppeds stehen auch in der Garage, allerdings 10 km weg, aber davor ist ein Haus mit diversen Hunden die dann Alarm machen würden.
Vg
Stefan
Flensburg :NO Points :D

Daxy

Hochgradig süchtig

(871)

• »Daxy« ist männlich
  • »Daxy« wurde gesperrt
  • Österreich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Oktober 2013, 17:36

Es ist aber keine Garage... Ein Carport (Also offen zugänglich, nur eine Seite zum Garten ist zu) :thumbdown: )
:hi: Fordere nie deinen Schutzengel heraus, könnte sein das er langsamer ist wie du... :hi:

Anderster93

Der Lärmbringer

(5 124)

• »Anderster93« ist männlich
  • »Anderster93« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Vorname: Basti

Online: 143 T, 6 Std

Gefahrene Kilometer: 53000km

Auspuff: Leo Vince & K&N

Motorradfarbe: Racing Red

• Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Oktober 2013, 17:43

naja anketten is auch so ne sache.. die nehmen des motorrad auch ohne vorderradfelge mit... da müsst man irgentwie durch den rahmen fädeln...

was schon immer hilft is jede menge licht mit bewegungsmeldern ;)

wenn dann 2 bremsscheibenschlößer mit alarm, wobei die des motorrad auch mal ruckzuck in transporter gehoben ham... da juckt dann weder licht noch lärm... zumindest wenns vollprofis sind

wenn se dein motorrad wolln dann bekommen se es auch... :cursing: :thumbdown:

wie wärs wenn du dir wenigstens n hüttchen in garten stellst? oder noch nen raum in den carport reinzimmerst?

Daxy

Hochgradig süchtig

(871)

• »Daxy« ist männlich
  • »Daxy« wurde gesperrt
  • Österreich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Oktober 2013, 17:57

Durch den Rahmen fädeln wäre sicher die beste Möglichkeit, was auch möglich ist weil die Stange auf höhe der Sitze ist...

Das gute dran ist das man hier nicht so leicht raufkommt mit nen Transporter, DPD usw. hat schon kleine Probleme gehabt die Kisten um die Kurve hier zu steuern :thumbsup:
Im Winter kommen die ohne Allrad so oder so nicht hoch...

Das Problem ist das der Garten nicht auf Höhe der Garage ist, der liegt gute 2m tiefer, es führen nur Treppen auf der Seite zum Garten, sonst ist alles zugebaut, sonst hätt ich sie schon längst in den Keller gestellt, aber das ist leider nicht drinnen, in das Haus reinschieben ist auch ein Problem, man kann sie unmöglich zwischen den Wänden steuern weil vorne der Eingang eine Kurve hat die nicht ausreicht für die Maschine... :thumbdown:
Raum in Carport ist auch nicht drin, das ist ein 3er Carport, also auch für Nachbarn und im Sommer soll das Auto auch Platz haben.

banditkiller

unregistriert

7

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:07

Garage mit 2 Schlössern, Lenkschloss + Bremsscheibenschloss, Teilkasko und ein Funken Glauben an das Gute im Menschen :whistling:

Daxy

Hochgradig süchtig

(871)

• »Daxy« ist männlich
  • »Daxy« wurde gesperrt
  • Österreich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:15

...und ein Funken Glauben an das Gute im Menschen :whistling:

Den Funken verliere ich immer mehr und mehr...

Das gute ist, ich hab Vollkasko. Trotzdem würd ich den töten der die Hand an meine Maschine anlegt. X(

Bin grad am überlegen eine Überwachungskamera zu instalieren in die Garage, natürlich zur Überwachung nur unseren Parkplatzes sonst kanns wieder ärger geben hab ich gehört, das Schild was man anbringen muss können sie sich aber sparen... Nachbar von uns hat auch eine Kamera in der Garage..

Y-R1

Black Pumpkin Rider

(5 668)

• »Y-R1« ist männlich
  • »Y-R1« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Vorname: Stefan

Online: 83 T, 21 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 18000km

Auspuff: ixil

• Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:17

Garage mit 2 Schlössern, Lenkschloss + Bremsscheibenschloss, Teilkasko und ein Funken Glauben an das Gute im Menschen :whistling:

Das nenne ich mal eine Ansicherung :thumbsup:
Ich nur Garage und Lenkradschloss
VG
Stefan
Flensburg :NO Points :D

xj6og

Schwarzwaldbiker

(167)

• »xj6og« wurde gesperrt
  • Deutschland

• Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:23

15 wertvolle Tipps zum Thema "Diebstahlschutz"

:hi: :freund:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Daxy, Speedy Gonzalez

banditkiller

unregistriert

11

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:32

...
Bin grad am überlegen eine Überwachungskamera zu instalieren in die Garage, natürlich zur Überwachung nur unseren Parkplatzes sonst kanns wieder ärger geben hab ich gehört, das Schild was man anbringen muss können sie sich aber sparen... Nachbar von uns hat auch eine Kamera in der Garage..

ob ich dabei zuschauen will, bzw. mir das hinterher anschauen will, wenn einer meine Garage knackt ... :pillepalle:

Daxy

Hochgradig süchtig

(871)

• »Daxy« ist männlich
  • »Daxy« wurde gesperrt
  • Österreich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:40

@xj6og: Danke, da steht schonmal was gutes drinnen, das Resumee über ABUS Ketten gefällt mir gut, genau so eine will ich mir holen. :thumbsup:

@Banditkiller: Eig. hast recht, unnötig genauso wie Alarmanlage wie ich sehe, selbst Bremscheibenschloss ist in dem Sinne voll fürn Ar***. :pillepalle:

Ich werd mir wohl 2 oder 3 von den ABUS Ketten holen und ihn an verschiedenen Stahlträgern im Carport dranmachen so das man alle knacken muss um sie loszubekommen, zusätzlich hab ich ja noch Bremsscheibenschloss. Dürfte Schreck genug sein denke ich, wenn nicht dann hätte auch was anderes nix genutzt, dann wollen die halt genau meine... :thumbdown:
Vllt. hol ich mir noch nen Elektrozaun und mach den unter der Plane drunter, für den ganz miesen Wix*** :D :peitsche:

xj6og

Schwarzwaldbiker

(167)

• »xj6og« wurde gesperrt
  • Deutschland

• Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:46

Hehe oder ein Weidezaungerät :D :crazy:

banditkiller

unregistriert

14

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:47

Absolute Sicherheit gibbet eh nicht ausser DU macht es wie @Daniel-92: und kettest dein Schätzchen (Moped :crazy:) neben dem Bett an, :D
aber einige stabile Kettenschlösser können den Klauversuch mehr oder weniger verzögern, man muss es den Pennern ja nich allzuleicht machen,
wenn die Säcke da uneingeplante Mehr-Sekunden am Objekt ihrer Begierde verbringen, stell ich mir vor, ein Alarmschloss könnte dazu beitragen das die den Versuch vorzeitig abbrechen

Daxy

Hochgradig süchtig

(871)

• »Daxy« ist männlich
  • »Daxy« wurde gesperrt
  • Österreich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:48

Sowas meinte ich, das was bei uns die Bauern verwenden um Kühe von den Straßen fernzuhalten...

Ich bin mal beim Wandern an einen drangekommen mit Knie, musste 10 min Pause machen, so gepieckt hat das, an 1 Stelle...

Wenn der auf die Plane draufgreift mit beiden Händen wünsche ich ihn viel Spaß beim herumtanzen vor pieksen, kribbeln und schmerzen. :thumbsup:

Ich glaube sogar das wäre das effektivste, meint ihr nicht? :P

banditkiller

unregistriert

16

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:50

da musst mal erfragen, ob ein "Stromzaun" nicht unter die Genfer Konventionen fällt ... :muha:

Eggwatch

Kurvenjäger

(124)

• »Eggwatch« ist männlich
  • »Eggwatch« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 23. August 2012

Vorname: Ernst

Online: 243 T, 5 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

Gefahrene Kilometer: 11000km

Auspuff: ja

• Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:52

Wenn Profis zuschlagen hilft das beste Schloss nichts. Dann sollte wenigstens die Versicherung zahlen.

Alternativ: Ein Handy und 1 Kg C4 einbauen. Dann hat der Dieb auch keinen Spass mehr. :D :D :D
Diese Signatur ist leer.

xj6og

Schwarzwaldbiker

(167)

• »xj6og« wurde gesperrt
  • Deutschland

• Nachricht senden

18

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:54

Oder diesen Draht ums Motorrad legen :thumbsup:

banditkiller

unregistriert

19

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:56

...
Alternativ: Ein Handy und 1 Kg C4 einbauen. Dann hat der Dieb auch keinen Spass mehr. :D :D :D

der Daxy dann aber auch nimmer :whistling: zahlt die Versicherung auch nen neuen Carport ? :D

Daxy

Hochgradig süchtig

(871)

• »Daxy« ist männlich
  • »Daxy« wurde gesperrt
  • Österreich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Oktober 2013, 20:01

C4 :thumbsup:

Bring mich nicht auf dumme Gedanken... :D

Ne mal ernst, werd beobachten wie sich das ganze entwickelt, vllt. war meine XJ6 auch nicht ihr Geschmack oder das "falsche" Motorrad laut Liste... :thumbdown:
Hoffe es muss kein anderer mit der "passenden" Maschine drunter leider, so ein Pack aber auch. X(

Muss morgen so oder so zu Louis fahren wegen Satteltaschen, dann schau ich mal was die so an Ketten da haben... :thumbsup:

Counter:

Hits heute: 97 835 | Hits gestern: 104 004 | Hits Tagesrekord: 104 004 | Hits gesamt: 28 454 105 | Klicks heute: 220 141
Für das Forum

follow Facebook YouTube Twitter