Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Mr.Smiley

unregistriert

241

Montag, 9. Mai 2011, 20:55

Wo habt ihr denn euren Fresco Auspuff gekauft? Mein Favorit ist zwar im Moment die Ixil mit Kat für 769 Euro aber der Fresco gefällt mir auch recht gut.

Breeze

Forumsinventar

(43)

• »Breeze« ist männlich
  • »Breeze« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 25. November 2010

Vorname: Max

Online: 106 T, 5 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 23000km

Auspuff: Fresco

Motorradfarbe: Lava Red

• Nachricht senden

242

Montag, 9. Mai 2011, 22:25

Also das Video, ...geil :D !
Habt ihr dann beide den gleichen mit dem Inox-nero?
Ich glaub ich probier das auch iwann, ihr könnt mich ja coachen oder? (zur Not)
:beer:

• »Newbeer« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Vorname: Frank

Online: 41 T, 5 Std

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

243

Dienstag, 10. Mai 2011, 07:53

@Mr.Smiley
Den haben wir von hier: Fresco Schalldämpfer

@Breeze
Jup, beide in Inox-Schwarz mit Carbonendkappe.

Mr.Smiley

unregistriert

244

Dienstag, 10. Mai 2011, 08:01

@Newbeer: Danke, Kat ist aber noch nicht dabei bei dem Preis oder?

• Deutschland

• Nachricht senden

245

Dienstag, 10. Mai 2011, 08:03

@Mr.Smiley
Kat kostet 59€ extra, was absolut in Ordnung geht, da die anderen viel mehr verlangen. Bei keiner Anlage ist der standartmärig dabei und muss extra bezahlt werden.

Mr.Smiley

unregistriert

246

Dienstag, 10. Mai 2011, 08:11

Dank dir Newbeer! Schätz dann einfach bei der Bestellung mit angeben dass man mit Kat will oder?

Bleibt jetzt nur noch die Frage, Fresco oder Ixil :S Vom Preis sinds ja fast gleich.

Breeze

Forumsinventar

(43)

• »Breeze« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

247

Dienstag, 10. Mai 2011, 08:22

Danke! Was sind denn dann die Gesamtkosten inkl Versand und Kat?

• Deutschland

• Nachricht senden

248

Dienstag, 10. Mai 2011, 09:00

Öhm, waren bei mir 798€

249

Dienstag, 10. Mai 2011, 09:25

Der KAT kostet jetzt 49€. Bis zu 6 Wochen Lieferzeit einplanen!!

schakalist

unregistriert

250

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:00

hmm also bei mir war der kat nicht standardmäßig dabei :S... hab den nachbestellen müssen..

und zum video :D wenn ich mein subwoofer auf volle pulle aufdrehe kommt er schon fast wie in der realität rüber :D...

251

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:18

Zitat

also bei mir war der kat nicht standardmäßig dabei
Bei mir auch nicht. Man muß in der Bestellung angeben, dass man einen KAT dazu möchte.

Breeze

Forumsinventar

(43)

• »Breeze« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

252

Donnerstag, 12. Mai 2011, 10:17

Also ihr Frescoianer .. :P
Wollte meinen Auspuff im Juli ordern, da ich im August genug Zeit hätte um mich damit rumzuärg...ihn anzubauen hätte.
Man braucht wohl Schleifpapier und nen Gummihammer und Geduld, sowie ich das gelesen habe.
Mal so gefragt: Bisher hab ich nur durch meine Umbauteile 'Schraubererfahrung', was meint ihr? Klappt das?
Wäre blöd wenn ich dann vor einer Maschine stehe und nicht weiterkomme.
Na ja gut, ich werde euch dann noch mit Fragen löchern wenns soweit ist, würd nur am liebsten etz scho loslegen :D

253

Donnerstag, 12. Mai 2011, 14:34

Also bis jetzt hat ihn noch jeder auf seine Maschine drauf bekommen, mich eingeschlossen. Es kann sein das nicht alles 100% passt, bei mir ließ sich der KAT nicht so leicht in den Schalldämpfer schieben also habe ich mit der Feile ein paar Schweißpunkte eben gefeilt u. den KAT dann sanft mit dem Gummihammer in Position geklopft. Da es keine Montageanleitung gibt, muß man mit den Halter ein wenig rumprobieren, aber es sind ja jetzt einige Bilder der Anlage hier auf der Seite die dir als Vorlage dienen können. Also im großen u. ganzen sind es nur Kleinigkeiten, an den man möglicherweise nacharbeiten muß. Aufpassen muß man bei den Schellen der Krümmer, mehr als 20Nm vertragen die nicht aber es reicht das alles dicht ist.

Der Klang u. die Optik sind jedenfalls der Oberhammer u. werden dir jederzeit ein Grinsen bereiten :!: :thumbsup:

speeder

unregistriert

254

Donnerstag, 12. Mai 2011, 19:50

@Breeze:

Mach Dir da mal wegen der Montage nich unnötig nen Kopf - hier gibt es jede Menge freundliche Leute, die Dir mit Rat zur Seite stehn wenns soweit ist - und ausserdem......wenn alle Stricke reissen und Du ihn nicht dranbekommen solltest.......da gibts bestimmt jemand der relativ nah dran ist an Dir und Dir dann mit Sicherheit auch mal zur Hilfe eilt - dafür gibts doch unter anderem das Forum, oder Leute!?

Also Max, keine Panik! Kauf was Dir gefällt und den Rest kriegen wir gemeinsam hin! ;)

• Deutschland

• Nachricht senden

255

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:12

Keine Sorge, den bekommst schon hin. Wenn nicht, machen wir mal nen Tagesausflug in Deine Richtung :-)

hatzakoarl

unregistriert

256

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:32

Hallo ihr Frescos!

Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer würdigen Auspuffanlage für die XJ6 meiner Frau. Durch eure Beiträge hab ich überhaupt erst von den Fresco- Anlagen erfahren, sind auch meiner Meinung nach, welche sich durch eure Fotos bzw. Videos gebildet hat, die Schönste vom Klang und vom Aussehen her. Herzlichen Dank für die Offenbahrung!
Eines würde mich jedoch noch brennend interessieren:
Muss vorerst mal betonen, dass ich nicht auf der Jagd nach PS bin, möchte nur mal anfragen wie eure Erfahrungen bezüglich Leistung bzw Motoreinstellungen sind. Gibt es im höheren Drehzahlbereich Fehlzündungen durch eventuell veränderte Strömungsverhältnisse in der Auspuffanlage, läuft da irgendwas zu trocken oder zu fett? Habt ihr nen Powercommander drin oder ähnliches, um die Originaleinstellungen zu modifizieren?

Schöne Grüsse aus Österreich,
Karl

schakalist

unregistriert

257

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:51

also auch nochmal von mir breeze.. das mit der montage bekommt eig jeder hin der bisschen kraft fantasie und ne logische denkweise an den tag legt oder nur mal kurz für den anbau :D.. ist eig ganz easy nur diese gefummel im liegen und dann kommt man da nicht dran und hier und da... auf ner bühne wärs bestimmt einfacher.. aber hallo..wir sind doch die zuhauseschrauber :P..

und zu hatzakoarl, würd mich mal interessieren wie der name zustande gekommen ist :D, also von den letzteres genannten "sachen" ist mir nix bekannt..fahre zwar noch gedrosselt, aber hatte sie mit dem fresco auch mal offen und habe im höheren bereich keine probleme gehabt, schön ruhig und sauber..powercommander wäre da vllt trotzdem gut um perfekt alles abzustimmen, aber soll ja nicht erlaubt sein..

Mr.Smiley

unregistriert

258

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:56

Ist der Fresco wirklich so frickelig in der Montage oder einfach nur sehr großzügig mit der Passgenauigkeit?

• Deutschland

• Nachricht senden

259

Donnerstag, 12. Mai 2011, 23:05

@hatzakoarl
Nö, keine Abstimmungsprobleme. Auch keine gefühlten Einbußen, doch die paar PS die sie vielleicht bringt merkt man leider eh nicht wirklich. Allerdings den Sound :-) Fehlzündungen im Lastbetrieb gibts keine, aber ein super brabbeln bei Gaswegnahme.

@Mr.Smiley
Passgenauigkeit und italienische Arbeitsmoral sind so ein Ding :-) Aber nein, sie geht ganz gut zu montieren. Es traf wohl nur mich und aus Fehlern lernt man. Also die Montage bekommt jeder eigentlich hin auch wenn er nicht ein Mechanikergenie ist. Wenn trotzdem Probleme da sind einfach fragen.

Breeze

Forumsinventar

(43)

• »Breeze« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

260

Freitag, 13. Mai 2011, 09:49

Danke euch allen das hat mir gestern als ichs gelesen hab wieder so ein grinsen wie ich es mir vorstelle wenn man den fresco dann hört, ins gesicht gezaubert :D

Verwendete Tags

Fresco

Counter:

Hits heute: 88 098 | Hits gestern: 92 059 | Hits Tagesrekord: 103 446 | Hits gesamt: 28 340 364 | Klicks heute: 209 197
Für das Forum

follow Facebook YouTube Twitter