Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Giver

Moderator

(96)

• »Giver« ist männlich
  • »Giver« wurde gesperrt
  • »Giver« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2010

Online: 59 T, 9 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 15:47

Federbeine

Da ich schon einmal die Überlegung hatte mir ein anderes Federbein anzuschaffen,wollte ich Euch mal die Links der zwei bekanntesten Hersteller einstellen. Mittlerweile bin ich schon etwas weg von der Thematik,da ich die richtige Einstellung für mich gefunden habe. Vielleicht hat ja ein anderer hier Interesse.

Wilbers:Wilbers Products GmbH Online Shop
Öhlins: Öhlins Typ S46 DR1 | Öhlins DTC

Gruß Frank
Der mit der "Diva" tanzt

Fowly

Kurvenjäger

(121)

• »Fowly« ist männlich
  • »Fowly« wurde gesperrt
  • Niederlande

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Online: 17 T, 6 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 33000km

Auspuff: Laser Stealth

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:30

Ich hab meine auch einfach nur anders eingestellt.... so wies halt irgendwie am besten beim sportlichen fahren rüber kam. Bin ganz zufrieden damit jetz

Giver

Moderator

(96)

• »Giver« ist männlich
  • »Giver« wurde gesperrt
  • »Giver« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2010

Online: 59 T, 9 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:42

Davon mal abgesehen sind das aber auch happige Preise.

Gruß Frank
Der mit der "Diva" tanzt

Fowly

Kurvenjäger

(121)

• »Fowly« ist männlich
  • »Fowly« wurde gesperrt
  • Niederlande

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Online: 17 T, 6 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 33000km

Auspuff: Laser Stealth

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:44

Genau deswegen hab ich auch net weiter drüber nachgedacht ;) und vorallem für die wo keine ahnung haben von sowas. Man kan sich für 30-50 euro je nachdem wo mans machen lässt die Federbeine nach wunsch einstellen lassen. Da kan man schon bissl was gut machen für das sportliche fahren!

xj6og

Schwarzwaldbiker

(167)

• »xj6og« wurde gesperrt
  • Deutschland

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. März 2011, 19:07

öhlins

hier ein top fahrwerksexperte die adresse alu sauer oberkirch.
Alu - Sauer, 77704 Oberkirch
:hi: :freund:

Kathrin

unregistriert

6

Dienstag, 19. April 2011, 20:26

Liegt das denn wirklich an der Federbeineinstellung, dass man ich sag mal in der kurve rutscht? Ich hab mal geschaut, meins ist auf 4 gestellt. Komm damit echt nicht klar. Muss jetzt erstmal vorsichtiger in den Kurven sein und das nervt mich....
Bitte dringend um Hilfe.

speeder

unregistriert

7

Dienstag, 19. April 2011, 22:15

Sorry das ich jetzt so unverschämt die Frage stelle: wieviel wiegst du? :S

4 könnte durchaus schon zu hart sein - dann fängt das Hinterrad bei Bodenunebenheiten an zu "springen" - das könne den Eindruck des "Rutschens" entstehen lassen, weil es in der Kurve dadurch versetzt.........nur so ne Vermutung.....

Ich drücke 90 kg und fahre momentan noch mit 3 - werde bei der nächsten Tour mal 4 testen ^^

scart

Heimrundendreher

(25)

• »scart« ist männlich
  • »scart« wurde gesperrt
  • Österreich

Registrierungsdatum: 7. Februar 2011

Online: 1 T, 14 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 37000km

Motorradfarbe: Lava Red

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. April 2011, 09:39

ich bin auch bei 90kg auf 190 verteilt und fahr jetzt mit 5 nachdem ich lange mit 4 unterwegs war.

is für mich angenehmern und bei 6 fängt das springen an - man das wird dann richtig unruhig

aber wenn du rutscher hast, dann kann das am reifendruck oder reifen selbst liegen und muss nicht die einstellung am fahrwerk sein.
ich hab jetzt den conti road attack 2 drauf und im vergleich zum bt021 liegen da welten dazwischen.
Der eine klebt und der andere (bt021) bei feuchte, regen, kälte, etc. immer am rutschen.

lg andreas

Kathrin

unregistriert

9

Mittwoch, 20. April 2011, 11:28

Den Luftdruck hab ich überprüft. Der war bei 2,8bar hinten (wie von meinem Händler gesagt). Profil ist noch genug drauf. Mir erscheint der Reifen als sehr weich. Hab leider aber auch keinen Vergleich. Und das "Rutschen" hab ich bei trockner Fahrbahn, wenn ich mich etwas mehr in die Kurve lege. Das erste Mal ist mir das aufgefallen als ich mit Sozia gefahren bin. Naja und jetzt wo ich immer mutiger werde, hab ich das regelmäßig. Weiß auch nicht wie ich das genauer beschreiben soll. Das ist auch nicht nur mir aufgefallen... Kann also nicht nur an mmir liegen :pillepalle:
Ich schau heute abend nochmal nach dem Reifen Hersteller, mein Baby steht leider nicht vor meiner Tür.

scart

Heimrundendreher

(25)

• »scart« ist männlich
  • »scart« wurde gesperrt
  • Österreich

Registrierungsdatum: 7. Februar 2011

Online: 1 T, 14 Std

Gefahrene Kilometer: 37000km

Motorradfarbe: Lava Red

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. April 2011, 14:22

also wenn du nicht mehr als 90kg wiegst dann sollten hinten 2,5 bar drinnen sein. 2,9 brauchst nur ab 90kg + (sprich gepäck, sozia,...)

steht auch in der anleitung seite 6-19 ;)

lg andreas

schakalist

unregistriert

11

Mittwoch, 20. April 2011, 15:53

also ich hab mit 103 kg die 7 drin und es ist sortlich hart und trotzdem federweich zugleich :D.. im gegemsatz zu vorher mit 3 konnte man die ja gar nicht schmeißen und ich hab nur gedacht..boa lässt die sich schwer fahren, als würd die ne tonne wiegen...aber ist ja jetzt zum glück wie ne flinke wendige maus geworden :P
zum rutschen, da hab hab ich noch nix von gemerkt :-)

wolfi_xj6

unregistriert

12

Mittwoch, 20. April 2011, 17:37

also dein händler hat dir 2,9 Bar hinten empfohlen? Ich finde das auf jeden fall viel zu viel ohne Sozius etc...kein wunder dass dir der Reifen wegrutscht! Ich fahre mit ca. 80kg und einer Größe von 1.90m mit der 4. Stufe am Federbein und hab einen Druck von 2,3bar vorne und 2,5 bar hinten und hab keine Probleme mit einem rutschenden Hinterreifen. Würde dir also empfehlen evtl. den Reifenluftdruck zu senken und schauen obs besser geht :thumbup:

Kathrin

unregistriert

13

Mittwoch, 20. April 2011, 21:39

Hey na,
Hab mich leider verschrieben. Meinte 2,6bar hinten, vorne hab ich 2,4bar drauf. Hab es heute mal mit der 3 versucht. fand es nicht wirklich besser. Also sie ist nicht mehr gerutsch, was aber auch daran liegen kann, das ich vorsichtiger war. Aber ich finde das sie sich schwer in die kurve legt. Werde es demnächst mal mit der 5 oder 6 versuchen. Ich liebe kurven fahren und suche mir auch nur Strecken mit den schönsten Kurven aus. Und deshalb werd ich jetzt versuchen die beste Einstellung für mich zu finden. 'Werd auch mal den Reifendruxk senken.
Ach ja, hab Dunlop Reifen.
Ich weiß ja, dass die Einstellung hauptsächlich fürs Gewicht ist. Aber nochmal zum Verständnis, wenn ich das Federbein weicher stelle, müsste sie doch schwammiger werden oder nicht??? ?(

divizicke

unregistriert

14

Mittwoch, 20. April 2011, 21:55

Also, ich hab auch noch den Werksreifen Dunlop Roadsmart drauf. Der Hersteller empfiehlt für den Hinterreifen 2,9 bar.
Ich habe 2,8 bar drauf, habe aber kein Modellgewicht, bin aber auch kein Brumsel (obwohl voll bepackt in meiner Textilmontur bei kalten Tagen fühle ich mich so).
Mein Federbein ... gebe ich zu, habe ich mir noch nicht gemerkt wie es eingestellt ist, schaue ich morgen aber gleich nach.

Ich habe keine Probleme mit dem Wegrutschen, im Moment bekomme ich eher mecker, wegen der immensen Schräglage ... :D

Im großen und ganzen bin ich mit den Reifen bis jetzt sehr zufrieden, obwohl ich kein Dunloppo-Fan bin.

• »Moustee« ist männlich
  • »Moustee« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 14. Februar 2011

Vorname: Moustee

Online: 9 T, 0 Std

Gefahrene Kilometer: 6000km

Auspuff: Akrapovic

Motorradfarbe: Cloudy White

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. April 2011, 22:04

Also ich hab 85Kg auf den Rippen und fahre mit Stufe 5 ganz angenehm, zuerst wollte ich es einfach ausprobieren (von 3 auf 5), bin mittlerweile sehr zufrieden damit.
Mein Verbrauch: powered by Spritmonitor :clap:

MFG Mustafa aka Moustee

Kathrin

unregistriert

16

Mittwoch, 20. April 2011, 22:26

Ist ja gut.... :cursing: Wenn ihr euch alle outet tu ich es auch. Vielleicht sollten wir auch daraus ne Statistik machen :pillepalle: Als ich bin 1,72m groß/ klein und bin mit 70kg nicht unbedingt dünn. Aber Muskel ist ja auch schwerer als Fett ;)

Kathrin

unregistriert

17

Freitag, 22. April 2011, 12:43

Ich hab entlich raus gefunden woran es liegt. Mein Problem verursacht nicht das Federbein, oder die Einstellung. Hab mir meinen Reifen mal genauer angeschaut. Der ist nur in der Mitte abgefahren und wurde vielleicht auch mit zu wenig Luftdruck gefahren. Ich hab mein Baby ja als Vorführer gekauf. Naja, der Händler hat gesagt, dass meistens seine Frau mit gefahren ist. Wahrscheinlich gab es da in der Gegend keine Kurven. Jedenfalls ist da schon ne richtige Kante und jedesmal wenn ich über diese Kante komme rutscht sie. Noch schlimmer ist wenn ich nicht ganz über den Punkt hin weg fahr, dann schlenkert der Reifen hin und her. Von Hinten soll das echt witzig aussehen, wurde mir gesagt. Blöd nur das ich jetzt erst diese Kante weg bekommen muss. :wand:

18

Freitag, 22. April 2011, 15:01

feile und gib ihm!

DarkNina3000

unregistriert

19

Freitag, 22. April 2011, 21:40

Hey mal ne doofe Frage, aber ich hab vorhin versucht mein Hinteres Federbein in der Härte zu verstellen. Wie geht das denn? Hab versucht mit dem Hakenschlüssel zu drehen aber das Ding dreht sich keinen Millimeter!
Kann doch nicht sein dass man da soviel Kraft braucht??

lg

Ronaldihno

Wohnt hier

(140)

• »Ronaldihno« ist männlich
  • »Ronaldihno« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

Vorname: Ronny

Online: 12 T, 3 Std

Gefahrene Kilometer: 4000km

• Nachricht senden

20

Freitag, 22. April 2011, 21:51

Hi Nina,

doch, leider schon... war auch überrascht, wie schwer das ging.
Und viel Platz hat man ja auch nicht gerade um die Feder herum 8)

Aber willst du die Feder wirklich härter stellen? Oder weicher ??
(Wiegst ja bestimmt fast nix) :whistling: :-)
So sieht ne Bike-Tour aus: Biketour 2012 Dolomiten

"Danke" :thumbup:

Counter:

Hits heute: 83 029 | Hits gestern: 92 059 | Hits Tagesrekord: 103 446 | Hits gesamt: 28 335 295 | Klicks heute: 197 145
Für das Forum

follow Facebook YouTube Twitter