Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

181

Samstag, 9. April 2011, 20:32

Das schreibst du ihm dann dazu, ich bin mit ihm per email in kontakt und werde mal alles aufschreiben was ich will.

182

Samstag, 9. April 2011, 20:42

Zitat

wenn ein Auspuff eine e Nummer hat ist er nicht eintragungspflichtig :) also wird bestellt oval inix schwarz

@Kamil: jo, das ist in Deutschland auch so. ja bestell den pott nicht in carbon, da rät sogar der verkäufer von ab :!:

Zitat

Wo bestellt ihr denn da die KAT-Option mit?

@Joe: also Du kannst in dem Bestellformular noch eigene Angaben machen. da schreibst dann rein das du die anlage mit KAT haben möchtest. wenn der pott bei UMP angekommen ist bekommst du eine rechnung wo der KAT mit aufgeführt ist. du kannst auch dort anrufen, der verkäufer ist echt in ordnung.

ich habe mich ja heute mit newbeer getroffen u. konnte mal in den genuss kommen mit seiner maschine zu fahren u. den fresco zu hören. also das teil sieht super aus u. der sound war trotz eingebauten kat u. db-killer top. schön sonor u. nicht übertrieben laut. also wenn man nicht gerade zwei linke hände hat, würde ich den pott immer weiterempfehlen.

schakalist

unregistriert

183

Montag, 11. April 2011, 23:21

War heute beim Händler wegen Tüv, doch ich kam gerade als der Prüfer in der Tür zum gehen stand. Aber immerhin habe ich ihn gleich mal gelöchert wegen dem Auspuff. Er meinte: Wow, ist der laut :-) Aber solange die E-Nummer drauf ist, juckts ihn nicht. Wegen dem Kat meinte er nur, dass lediglich die Werte stimmen müssen, der Rest ist ebenfalls egal. Also kein Problem meinte er. Er will nur gleich mal fahren dann am Donnerstag.

Ich weiß nur das der mit jeder Stunde lauter wird. Beim ersten mal hat der geraucht und gestunken, dass ich gleich dachte mir brennt die Maschine ab. Und zwar aus jeder Niete und Fuge hat das Ding gequalmt und nicht nach Abgasen.
Danach war erst mal Ruhe und je länger man fährt, desto knalliger wird er. Ich schalte schon manchmal freiwiilg bei 50 in den 4ten weil er zu laut ist. Unter 3000 ist er sonor, bis 5000 ist er heftig, aber voll aufgedreht die Hölle :-)
Ich habs mir heute echt heftig gegeben beim fahren und beschleunigt wie ein Irrer. Das war einfach nur zu geil :-)
Die 30-Zone im zweiten lang ist der Hammer. Das Ding macht nen Lärm. Komm grad aus dem Schwärmen nicht raus.
Mit meinem zweiten bearbeitetn Killer ists noch übler, da brüllt er richtig bassig und knallt Fehlzündungen beim Gas wegnehmen raus. Herrlich.
Egal wieviel Ärger ich beim montieren hatte, das wars echt wert.

ich könnte es nicht besser ausdrücken:D:D

um nochmal zurück zu dem gestinke/gequalme zu kommen.. ich hatte es auch, bevorzugt gummi geruch und bläulich weißer qualm..hab auf das gummi der schelle getippt, da neues gummi ja noch lösemittel enthält und diese durch die hitze ausgetrieben worden sein könnten.. jetzt hab ich das gefühl der fresco hat kein astma mehr :D... denn das ist jetzt alles weg 8)

Breeze

Forumsinventar

(43)

• »Breeze« ist männlich
  • »Breeze« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 25. November 2010

Vorname: Max

Online: 106 T, 5 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 23000km

Auspuff: Fresco

Motorradfarbe: Lava Red

• Nachricht senden

184

Dienstag, 12. April 2011, 10:44

Ich will den auch mal hören ;) :(
Und bei deinem DB-Killer hast du einfach die "Durchlasslöcher" etwas verbreitert? Wäre auch ne Idee und was, was man leicht machen könnte.. Nur bei der Montage hätte ich etwas Respekt. Wohnt aber keiner mit nem Fresco in Bayern oder? :P Dann wäre er sofort dran
:beer:

185

Donnerstag, 14. April 2011, 18:47

@Newbeer: Wir wars denn heute beim TÜV, du wolltest doch heute bei dem Verein vorfahren? hoffe es ging alles glatt!

• »Newbeer« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Vorname: Frank

Online: 41 T, 5 Std

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

186

Donnerstag, 14. April 2011, 21:13

Hi,
komme grad erst zurück von der Schule :-)

Es ging alles glatt. Der hat sich die E-Nummer angesehen und die Abgaswerte aufgenommen. Die waren sogar einsame Klasse.
Also Tüv ohne ein Problem bestanden.
Aber trotzdem 133€ abgedrückt, weil die Hinterradabdeckung eingetragen werden musste.
#nichtmeinekanzlerin

speeder

unregistriert

187

Donnerstag, 14. April 2011, 22:18

.......die Hinterradabdeckung????? Ham die noch alle Latten am Zaun??? Wieso das denn??? Hab ich noch nirgends gelesen, das sowas eingetragen werden muss.......?(

...aber der Auspuff kann brüllen wie er will - Hauptsache er hat ne E-Nummer..............ey, ich brech ab......... :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speeder« (14. April 2011, 22:18)

schakalist

unregistriert

188

Donnerstag, 14. April 2011, 23:20

ouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :crazy: ... ich hab heut den kat bekommen und eingebaut..nach dem anlassen hab ich erstmal laut gelacht :D:D ... wo ist der sound hin ??... ich hab mich schon voll an den "ohne kat sound" gewöhnt... ich glaub ich hatte vorher den sound, der jetzt mit kat, aber ohne killer ist ..versteht ihr das? :D ... naja ist ja für den tüv 8)

189

Freitag, 15. April 2011, 01:58

Newbeer, wie ist es bei dir mit kat? ist der sound dann gar nicht vorhanden?

• Deutschland

• Nachricht senden

190

Freitag, 15. April 2011, 08:26

@Kamil

Der Sound ist da, doch nicht von anfang an. Wenn der Kat mal so richtig geglüht hat, dann ist er wieder schön tief :-) Doch der Kat ist trotzdem ein Hindernis, welches dämpft. Werd ihn heute mittag mal ausbauen und heute abend mal testen.
#nichtmeinekanzlerin

schakalist

unregistriert

191

Freitag, 15. April 2011, 09:14

ich meinte ja nicht das jetzt gaaaar kein sound mehr da ist :D sondern einfach nur das er jetzt gedämpfter ist im gegensatz zu davor... hört sich natürlich immer noch 1 trilliarden mal besser an als der originale.. hab übrigens lob bekommen..bin zur arbeit gefahren und hinter mir war ein kollege mit nem 200er roller ..der ist dann später auf mich zugekommen und meinte: wat is dat denn für ne tüte..die hört sich ja mal richtig geil an :thumbsup: ..

Breeze

Forumsinventar

(43)

• »Breeze« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

192

Freitag, 15. April 2011, 09:55

@Newbeer:
WTF? Die Hinterradabdeckung hat doch ein Teilegutachten?? Also meins hab ich einfach beigelegt und war kein Problem! Kannst du das rückwirkend rückgängig machen? Ist ja unverschämt.

Giver

Moderator

(96)

• »Giver« ist männlich
  • »Giver« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2010

Online: 59 T, 9 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

• Nachricht senden

193

Freitag, 15. April 2011, 10:03

Als ich mit meiner Diva beim TÜV war,hat der Prüfer nur gesagt wie toll er de HRA findet und das wars. Er wollte nix sehen und hat ihn auch nicht wirklich interessiert. Finde es schon fast eine Willkür wie bei der Abnahme von Moppeds gehandelt wird. Na,Cheffe jetzt hast erst mal 2 Jahre Ruhe und bis dahin kommen bestimmt noch Teile die auch eingetragen werden müssen ;) . Glückwunsch jedenfalls,dass alles so gut mit Deiem Fresco geklappt hat :thumbup: !

Gruß Frank
Der mit der "Diva" tanzt

• Deutschland

• Nachricht senden

194

Freitag, 15. April 2011, 11:43

@Breeze
Ne leider nicht. Das Teilegutachten bezieht sich auf eine Eintragungspflicht laut ihm.

@schakalist
Hattest das schon den Kat drin als er hinter dir her fuhr?

@Giver

Danke, jetzt kann ich ja den Kat mal rausbauen zum testen :-)
#nichtmeinekanzlerin

Breeze

Forumsinventar

(43)

• »Breeze« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

195

Freitag, 15. April 2011, 11:44

lol dann find ichs zum lachen, dass ich ohne Probleme durchkam.. es lebe die Bürokratie! >.>

schakalist

unregistriert

196

Freitag, 15. April 2011, 12:48

so war heute bei der dekra, das einzigste was er gesagt hat war das die blinker zu schnell gehen aber das wusste ich vorher schon :D ansonsten ohne probleme... zum fresco meinte er toller sound, aber die e-nummer ist echt prüfer unfreundlich angebracht :D... zum sound muss ich sagen, so wie newbeer meinte wenn der warm ist dann geht der schon gut... also der der lautstärke nach zu urteilen ist schon ein klitze kleiner unterschied aber nicht so krass wie ich gedacht hatte...trotzdem top auspuff, beste überhaupt ;)
@Newbeer: jap der kat war noch draußen macht aber glaube ich nicht so nen riesen unterschied wie ich schon erwähnt hatte ;)

• Deutschland

• Nachricht senden

197

Freitag, 15. April 2011, 13:02

Verdammt. Jetzt wollte ich mal so kurz über die Mittagspause mal den Kat ausbauen. Nix wars, der Endtopf sitzt sowas von fest.
#nichtmeinekanzlerin

Halodri3

unregistriert

198

Freitag, 15. April 2011, 13:26

@Newbeer,

lass uns mal nen Sound Contest machen, ich mit IXIL und du mit Fresco :-)

• Deutschland

• Nachricht senden

199

Freitag, 15. April 2011, 13:34

Ja klar gerne. wie wäre es in 2 Wochen beim Treffen am Glemseck?
#nichtmeinekanzlerin

Halodri3

unregistriert

200

Freitag, 15. April 2011, 13:54

Ostersamstag geht. Das WE 30.04. ist DTM, da gehts bei mir net.

Oder halt mal ein WE später. der April ist bei mir voll bis unters Dach. Wollte letztes WE schon mit euch ne runde fahrn.....

Verwendete Tags

Fresco

Counter:

Hits heute: 96 534 | Hits gestern: 92 059 | Hits Tagesrekord: 103 446 | Hits gesamt: 28 348 800 | Klicks heute: 227 530
Für das Forum

follow Facebook YouTube Twitter