Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

speeder

unregistriert

1

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 17:36

Crashpads (?)

Hi Leutz,

bin am überlegen, meinem Möp ein paar Crashpads zu gönnen (.....man weiß ja nie :S ......)

Aber bei der Fülle von Angeboten fällt mir die Entscheidung sehr schwer.

Hab hier welche von LSL gefunden, die wohl noch eine Dämpfungsfunktion integriert haben: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310225873399&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Daher meine Frage: hat jemand von Euch schon welche montiert? Wenn ja, welche........und ein Bildchen davon wär ganz nett ;)

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Montage/Optik

Ein paar Tipps und Infos von Euch würden mir sehr weiterhelfen ;)

Giver

Moderator

(96)

• »Giver« ist männlich
  • »Giver« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2010

Online: 59 T, 9 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 18:48

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir solche "Pilze" an meine Diva zu schrauben.Jetzt muß ich aber erstmal bis Januar warten und hoffen das meine ganzen bestellten Teile eintrudeln. Da ich mir ja die Seitenunterverkleidung bestellt habe,weiß ich noch nicht welche Haltepunkte ich habe. Gefallen tun sie mir nicht,obwohl es ja auch schon diese länglichen Teile gibt und die meinen Geschmack schon eher treffen. Diese haben aber nicht den eingebauten Absorber obwohl es ja auch lange ohne diese Funktion klappte. Wollen wir mal hoffen,dass die "Pilze" nie zum EInsatz kommen.

@speeder-trau DIch und mach Dein Mopped schöner ;)

Gruß Frank
Der mit der "Diva" tanzt

Deutschland

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Vorname: Frank

Online: 41 T, 5 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 23000km

Auspuff: Fresco

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 20:26

So nützlich ich die Teile ansehe wenn man sich mal legt, so hässlich finde ich sie im Alltag. Ich werde mir keine kaufen, denn der Preis für eine Vollschutz für alles beläuft sich auf über 500€. Damit kann ich mir die Kiste auch richten bei einem Rutscher. Bei nem richtigen Ablegen helfen dei auch nicht mehr unbedingt. Sie können helfen, müssen aber nicht. Ein Kumpel hat sich in einer Kurve abgelegt und trotz Crashpads ist die Maschine echt unglücklich gelandet. Mag sein das ohne es vieleicht schlimmer wäre, aber es hat ordentlich getroffen und zwar da wo die Pads nicht waren. Ich finde sie hässlich und nicht in der Preiskategorie zum Nutzen. Man bedenke: Lenker, Motor und Tank etc. =sauteuer.
#nichtmeinekanzlerin

speeder

unregistriert

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:25

Hm........optisch sind die Dinger nich wirklich der Bringer und gerade billig sind sie auch nicht - da hab Ihr Recht!........ich dachte da auch mehr an einen Schutz bei Umfallern oder leichten Rutschern........soll natürlich nie dazu kommen!!!

Werd mir noch mal Gedanken machen und werde es Euch wissen lassen, wenns was neues gibt! ;)

Erstmal Danke für Eure Meinungen! :thumbsup:

Breeze

Forumsinventar

(43)

• »Breeze« ist männlich
  • »Breeze« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 25. November 2010

Vorname: Max

Online: 106 T, 5 Std

Motorradfarbe: Lava Red

• Nachricht senden

5

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:46

Also ich hab mir die orginalen von Yamaha direkt beim Kauf hinmachen lassen. Gut sehen net so bombe aus, aber falls sich die 200 kg dann doch mal selbstständig machen, hält es ein wenig hoffe ich.
Den Meisten Leuten fallen die eh nicht auf, denke ich.
Ich glaub Rizoma hat ganz hübsche oder wars Puig? Ich such gleich mal

edit:
:beer:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Breeze« (31. Dezember 2010, 13:19)

speeder

unregistriert

6

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:25

Danke Breeze für den super Tipp!

Die Teile von Rizoma sehn ja mal richtig schniecke aus! Schön unauffällig!! :thumbup: .......ich glaub, das wär was für mich :D

...jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wo's die gibt.......

......hab schon was gefunden: Rizoma Teile für Yamaha XJ-6 - AmbiBike - Motorradzubehör :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speeder« (31. Dezember 2010, 18:33)

Ronaldihno

Wohnt hier

(140)

• »Ronaldihno« ist männlich
  • »Ronaldihno« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

Vorname: Ronny

Online: 12 T, 3 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 4000km

• Nachricht senden

7

Freitag, 31. Dezember 2010, 23:38

Hallo speeder,

ich habe mir auch bei Bestellung des Bikes die originalen Yamaha-"Pilze" mitbestellt.
Sie waren größer als erwartet, passen aber grundsätzlich gut zum Bike, auch wenn sie "abstehen".
Aber dieses Jahr haben zwei Freunde von mir Ihre Bikes auf die Seite gelegt (beide fast im Stand) und ich war jedes mal froh, dass ich hier Schutz an meiner XJ6N habe... Funktion ist wohl das Wichtigste. Bedenke bei den "kleinen": bei einem Sturz mit Geschwindigkeit nutzen sich die Pads auch ab.

Viele Grüße
Ronaldihno
So sieht ne Bike-Tour aus: Biketour 2012 Dolomiten

"Danke" :thumbup:

Giver

Moderator

(96)

• »Giver« ist männlich
  • »Giver« wurde gesperrt
  • Deutschland

• Nachricht senden

8

Samstag, 1. Januar 2011, 12:38

Also mir gefallen die Rizoma Pads auchumeiniges besser. Habe da aber noch eine andere und kostengünstigere Alternative gefunden. Der Anbieter ist RG Racing. Hier mal ein paar Bilder:

Gruß Frank
»Giver« hat folgende Bilder angehängt:
  • img1112.jpg
  • img1113.jpg
Der mit der "Diva" tanzt

speeder

unregistriert

9

Samstag, 1. Januar 2011, 14:13

Hat schon mal jemand etwas von dieser Marke gehört? Simota Racing Sports

Gibts für unsere XJ für 37,- Euro

Giver

Moderator

(96)

• »Giver« ist männlich
  • »Giver« wurde gesperrt
  • Deutschland

• Nachricht senden

10

Samstag, 1. Januar 2011, 14:37

Na,da werde ich Euch wohl mal meinen Lieblingsdealer in UK vorstellen,wo ich bisher viele Teile bestellt habe. Laut seiner Preisliste kosten die Teile je Seite ca 58€ pro Seite (kommt auf den Tageskurs an). Habe hier schon oft und günstig bestellt und erwarte Mitte Januar die nächste Lieferung :D . Hier mal der Link und viel Spaß beim stöbern: Belly Pans / Fairing Lowers, Luggage Systems and Seats from R&G Racing Products, Powerbronze and Ermax suitable for Yamaha XJ6 Diversion (ABS) (2009) - Page 1 of 3

Gruß Frank
Der mit der "Diva" tanzt

speeder

unregistriert

11

Samstag, 1. Januar 2011, 15:12

:huh: Hm.....dachte eigentlich die wären noch ein bisschen günstiger.......*kopfkratz*

Wenn ich dann noch den Versand draufrechne bin ich bei rund 140,- Euro..........ca. 40,- drauf und ich hab die Rizoma-Pads.........*grübelgrübel* ?(

Aber Danke für den Tipp mit deinem Liebling-Dealer - kann man nie genug haben!! ;)

• »rex« ist männlich
  • »rex« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

Online: 224 T, 18 Std

Gefahrene Kilometer: 72000km

Auspuff: LeoVince SBK EVO II ☻ Luftfilter: K&N ehemals auf der XJ6 Diversion, auf der MT09 Tracer nun Akrapowic

Motorradfarbe: Graphite

• Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Februar 2011, 12:01

Hallo speeder,

ich habe mir auch bei Bestellung des Bikes die originalen Yamaha-"Pilze" mitbestellt.
Sie waren größer als erwartet, passen aber grundsätzlich gut zum Bike, auch wenn sie "abstehen".
Aber dieses Jahr haben zwei Freunde von mir Ihre Bikes auf die Seite gelegt (beide fast im Stand) und ich war jedes mal froh, dass ich hier Schutz an meiner XJ6N habe... Funktion ist wohl das Wichtigste. Bedenke bei den "kleinen": bei einem Sturz mit Geschwindigkeit nutzen sich die Pads auch ab.

Viele Grüße
Ronaldihno

hallo, gibts hier wo fotos wo man die originalen "pilze" an einer diversion montiert sieht ?
will mir welche montieren, es gibt recht formschöne von puig, die haben aber nur befestigung an einer schraube, wollt mir bei nen sturz nicht den rahmen verhundsen..
andere von puig, so pilze, die haben ne befestigung wie die originalen von yamaha, das macht einen stabileren eindruck, die von lsl sind auch stabil und gefallen mir nicht...

wär klasse wenn es hier fotos gäbe wo man so sturzpads montiert sieht..

gruß, rex
.......

.....Grüße aus dem Norden von Baden, ......R E X

Breeze

Forumsinventar

(43)

• »Breeze« ist männlich
  • »Breeze« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 25. November 2010

Vorname: Max

Online: 106 T, 5 Std

Motorradfarbe: Lava Red

• Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Februar 2011, 12:35

Hallo speeder,

Viele Grüße
Ronaldihno

hallo, gibts hier wo fotos wo man die originalen "pilze" an einer diversion montiert sieht ?
will mir welche montieren, es gibt recht formschöne von puig, die haben aber nur befestigung an einer schraube, wollt mir bei nen sturz nicht den rahmen verhundsen..
andere von puig, so pilze, die haben ne befestigung wie die originalen von yamaha, das macht einen stabileren eindruck, die von lsl sind auch stabil und gefallen mir nicht...

wär klasse wenn es hier fotos gäbe wo man so sturzpads montiert sieht..

gruß, rex

Ahoi rex,
also ich hab die auch dran und paar Fotos wo sie eben mit drauf sind. Allerdings sind die Fotos eben nicht für diese Dinger extra gemacht weshalb sie net im Mittelpunkt sind.. ;)
Die "Böbbel" müssten dir ja auffallen dann
»Breeze« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1010716.JPG
  • P1010717.JPG
:beer:

alfi

Moderator

(1 000)

• »alfi« ist männlich
  • »alfi« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 20. Januar 2011

Vorname: Alfred

Online: 7 T, 16 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 18000km

Auspuff: LEO

• Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:30

Ich hab bei meiner die GSG-Pads dran, fallen nich allzu arg auf. :-)
Viele Grüsse,

;) alfi ;)

Mein Motto: Das Leben leben und richtige Freunde sind wichtiger als alles Geld der Welt!!

• »rex« ist männlich
  • »rex« wurde gesperrt
  • Deutschland

Auspuff: LeoVince SBK EVO II ☻ Luftfilter: K&N ehemals auf der XJ6 Diversion, auf der MT09 Tracer nun Akrapowic

• Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:51

@breeze vielen dank für die fotos,
die dinger sind doch größer als ich dachte, wobei hmm bei der länge schützen die auch die verkleidung der diversion.

werden wohl die pilze von puig werden, nich schöner aber ein wenig günstiger und selbe befestigungspunkte.

.......

• »rex« ist männlich
  • »rex« wurde gesperrt
  • Deutschland

• Nachricht senden

16

Montag, 7. März 2011, 18:42

hallo, hab nun die sturzpads von puig verbaut ( die pilze ).

material macht einen recht stabilen eindruck, passgenau sind sie auch. die optik, naja es ist ein optisches vertuning.
die anbauanleitung ist nicht brauchbar, aber man braucht diese auch nicht. M10ner schrauben mit 46Nm anziehn.

ich pack gleich noch bilder von den dingern hir rein.

gruß, rex
»rex« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0209.jpg
  • IMG_0212.jpg
  • IMG_0213.jpg
.......

Giver

Moderator

(96)

• »Giver« ist männlich
  • »Giver« wurde gesperrt
  • Deutschland

• Nachricht senden

17

Montag, 7. März 2011, 18:51

Schön ist wirklich was anderes aber sie sollen ja auch nur ihren Zweck erfüllen. Leider haben wir mit unserer Vollverkleidung nicht die Möglichkeit die Pilze zu verbauen :D .

Gruß Frank
Der mit der "Diva" tanzt

18

Montag, 7. März 2011, 18:59

Wow die stehen doch ganz schön weit raus, aber natürlich können sie auch nur so im Fall der Fälle schützen,
gerade bei der Diva.
Hab mir auch schon überlegt welche anzubauen, bin aber noch am grübeln. :huh:
Was haben die Teile gekostet?
Gruß Tobi

schakalist

unregistriert

19

Montag, 7. März 2011, 19:11

also ich find die helfen/schützen nur bei nem "umfaller"...wenn man mit 50 oder mehr aus ner kurve ins feld fliegt, bringen die dinger ja auch nur was bis zu weißen strassenbegrenzungslinie :D :P
aber wie gesagt bei nem "umfaller" in meinen augen nur dort hilfreich :-)

Seonaid

Tretrollerumschubser

(19)

• »Seonaid« ist weiblich
  • »Seonaid« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Vorname: Astrid

Online: 4 T, 12 Std

• Nachricht senden

20

Dienstag, 8. März 2011, 11:57

Ich hab den Schutzbügel von SW-Motech dran. Fällt kaum auf und gefällt mir optisch wesentlich besser als die Pads:
Schutzbügel. Schwarz. YAMAHA XJ-6. (09-). - SW-MOTECH & BAGS-CONNECTION
Grüße aus der Eifel,
Astrid

If the ocean was whisky and I was a duck, I'd dive to the bottom and never come up

Counter:

Hits heute: 89 875 | Hits gestern: 79 637 | Hits Tagesrekord: 103 446 | Hits gesamt: 28 250 082 | Klicks heute: 201 380
Für das Forum

follow Facebook YouTube Twitter