Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Paolo Pinkel

unregistriert

1

Montag, 6. August 2012, 21:44

Probleme nach Kellermann Blinker Anbau....

Moin, wäre gut wenn ich Unterstützung bekommen könnte, bin ziemlich ratlos.

Ich habe mir endlich einen kurzen KZH mit mini Blinker von Kellermann (keine LED!) besorgt und heute verbaut. Der Anbau war relativ problemlos und die Verkabelung auch, sie wurden gelötet. Dierekt nach dem Einbau funktionierte alles reibungslos. Als ich dann losfuhr bemerkte ich nach dem ersten Halt, dass die Kennzeichenbeleuchtung(LED) nicht funktionierte. Nach einem weiteren Stop vielen dann auch noch alle vier Blinker aus. Nun geht garnichts mehr. Die LED Blinker von Yamaha vorne sowie die Kellermann mini Blinker, Halogen hinten.

Hat jemand vielleicht ne Idee, was da los ist und wie ich den Fehler behebe?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Gruß aus Hamburg!

banditkiller

unregistriert

2

Montag, 6. August 2012, 21:46

hast irgendwo vlt ein kabel versehentlich an masse gequetscht ?

xj6og

Schwarzwaldbiker

(167)

• »xj6og« wurde gesperrt
  • Deutschland

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. August 2012, 00:55

Hast du auch ein anderes Blinker relai eingebaut?
:hi: :freund:

X_FISH

Der, der nie eine XJ6 hatte und trotzdem hier ist

(1 196)

• »X_FISH« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 22. Juni 2012

Vorname: Martin

Online: 68 T, 4 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 50000km

Motorradfarbe: Matt Grau

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. August 2012, 08:52

Wenn die neuen Blinker hinten eine zu hohe Last hatten, wurde der Blinkgeber möglicherweise zerstört. Normalerweise sollte ein Aufdruck vorhanden sein für wie viel Watt Last er ausgelegt ist.

Grüße, Martin

Paolo Pinkel

unregistriert

5

Dienstag, 7. August 2012, 09:18

War eben in der Garage und hab das Blinken noch mal ausprobiert. Nun funktionieren die auf einmal wieder! Das gilt nicht für die Nummernschildbeleuchtung. Bin gestern ein kurzes Stück im Regen gefahren, aber daran wird es jawoll nicht gelegen haben. Hat jemand noch ne Idee?

Paolo Pinkel

unregistriert

6

Dienstag, 7. August 2012, 09:19

Hast du auch ein anderes Blinker relai eingebaut?
Nee hatte ich nicht. Laut Polo Verkäufer, braucht man das bei Halogenblinker nicht. Bräuchte ich eins?

Tou

Kurvenjäger

(444)

• »Tou« wurde gesperrt
  • Deutschland Vereinigte Staaten von Amerika

Registrierungsdatum: 3. März 2011

Vorname: Sam

Online: 53 T, 21 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 39000km

Auspuff: Original

Motorradfarbe: Racing Red

• Nachricht senden

7

Dienstag, 7. August 2012, 09:42

Soweit ich weiß, regelt das Blinker-Relais nur das Blinkintervall. Bräuchtest also nur eins, wenn die neuen Blinker zu schnell blinken.
Lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Das mit der anliegenden Last verstehe ich nicht. Zieht sich der Blinker nicht normal nur den Strom den er benötigt? LED-Blinker brauchen ja auch nur z.B. 1W und gehen nicht kaputt. ?(

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen" - W. Röhrl

Strahlemannsci

Mr. Käsekuchen

(4 840)

• »Strahlemannsci« ist männlich
  • »Strahlemannsci« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 25. Januar 2012

Vorname: Marcus

Online: 171 T, 5 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 73000km

Auspuff: IXIL CONICAL Shorty

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

8

Dienstag, 7. August 2012, 09:51

Und wenn doch irgendwo Wasser reingekommen ist !!!
Ausschließlich kann man es nicht Wasser ist der teufel

Paolo Pinkel

unregistriert

9

Dienstag, 7. August 2012, 10:33

Und wenn doch irgendwo Wasser reingekommen ist !!!
Ausschließlich kann man es nicht Wasser ist der teufel
Ok. Aber warum funktioniert die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr?

Henne80

Tretrollerumschubser

(27)

• »Henne80« ist männlich
  • »Henne80« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Vorname: Hendrik

Wohnort: Ursprünglich aus Weimar(Thüringen) jetzt in Münsingen bei Bern(Swiss)

Online: 5 T, 17 Std

Gefahrene Kilometer: 25000km

• Nachricht senden

10

Dienstag, 7. August 2012, 11:06

Mahlzeit Paolo!!!

Ich habe ebenfalls die Halogen-Blinker von Kellermann verbaut. Und musste trotzallem ein anderes Blinkerrelais einbauen(original von Yamaha).Obwohl der Verkäufer meinte es wäre nicht von nöten...so ein Brummer :wand: :pillepalle:

Hatte zuvor das gleiche problem das alle 4 Blinker nicht mehr funktionierten.Und das meistens dann wenn ich die Warnblinkanlange betätigt habe.Da half etweder die Zündung aus und wieder einzuschalten oder am Blinkerhebel mittig zu drücken,dann ging es wieder.

Also ein anderes Relais rein und dann dürfte es funtzen :thumbup:

Paolo Pinkel

unregistriert

11

Dienstag, 7. August 2012, 11:15

Mahlzeit Paolo!!!

Ich habe ebenfalls die Halogen-Blinker von Kellermann verbaut. Und musste trotzallem ein anderes Blinkerrelais einbauen(original von Yamaha).Obwohl der Verkäufer meinte es wäre nicht von nöten...so ein Brummer :wand: :pillepalle:

Hatte zuvor das gleiche problem das alle 4 Blinker nicht mehr funktionierten.Und das meistens dann wenn ich die Warnblinkanlange betätigt habe.Da half etweder die Zündung aus und wieder einzuschalten oder am Blinkerhebel mittig zu drücken,dann ging es wieder.

Also ein anderes Relais rein und dann dürfte es funtzen :thumbup:
Ok, werde ich probieren. Funktioniert dann auch die Kennzeichenbeleuchtung wieder?

Henne80

Tretrollerumschubser

(27)

• »Henne80« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

12

Dienstag, 7. August 2012, 11:27

Zitat von »Henne80«
Zitat von »Henne80« Mahlzeit Paolo!!!

Ich habe ebenfalls die Halogen-Blinker von Kellermann verbaut. Und musste trotzallem ein anderes Blinkerrelais einbauen(original von Yamaha).Obwohl der Verkäufer meinte es wäre nicht von nöten...so ein Brummer

Also ein anderes Relais rein und dann dürfte es funtzen Ok, werde ich probieren. Funktioniert dann auch die Kennzeichenbeleuchtung wieder?

Die Kennzeichen leuchte ist ja separat,hat eigentlich nichts mit den Blinkern zutun. Hast denn mal überprüft ob noch Strom anliegt? Dazu würde ich einfach mal die alte kennzeichen leuchte anschliessen.

Paolo Pinkel

unregistriert

13

Dienstag, 7. August 2012, 12:10

Henne80, kannst Du mir genau sagen welches Relais ich brauche. Habe wie gesagt überhaupt keinen Plan was man da genau braucht, danke.

banditkiller

unregistriert

14

Dienstag, 7. August 2012, 12:40

Henne80, kannst Du mir genau sagen welches Relais ich brauche. Habe wie gesagt überhaupt keinen Plan was man da genau braucht, danke.

solch lastunabhängiges blinker relais,
kostet auch nur um die 16,-€ beim yamaha dealer hat der für normal am lager,
altes abziehen neues dranstecken (hat ja den gleichen stecker dran)
gruss jule

Henne80

Tretrollerumschubser

(27)

• »Henne80« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

15

Dienstag, 7. August 2012, 12:53

Hab ein original Relais von Yamaha drin. Ich gehe mal davon aus das die Abk.: HO/KA/YA für Honda/Kawasaki und Yamaha stehen.

Hatte mir damals erst 1 relais von Polo besorgt,nur hätte ich da einiges ändern müssen was den stecker angeht.Das war mir zu aufwendig.Also bin ich hin zu meinem Händler und der hat mir dieses hier empfohlen.Einfach nur umstecken und fertig,ganz easy :thumbsup:
»Henne80« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild0052.jpg
  • Bild0055.jpg
  • Bild0056.jpg

paw29

Forumsinventar

(418)

• »paw29« ist männlich
  • »paw29« wurde gesperrt
  • Österreich

Registrierungsdatum: 31. Mai 2011

Vorname: pedro

Online: 16 T, 21 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

Gefahrene Kilometer: 20000km

Auspuff: Den kleinen Originalen!

• Nachricht senden

16

Dienstag, 7. August 2012, 15:21

in der bucht findest genügend, hier z.b
und bei der tante louise gibt´s sogar kellermann relais
ich hab zuerst nur 2 led´s vorne montiert, da war´s noch nicht notwendig, bei 4 aber dann schon.
relais ist heißer tipp.
:wink:
bikergruß :hi:

Paolo Pinkel

unregistriert

17

Dienstag, 7. August 2012, 15:47

Hab ein original Relais von Yamaha drin. Ich gehe mal davon aus das die Abk.: HO/KA/YA für Honda/Kawasaki und Yamaha stehen.

Hatte mir damals erst 1 relais von Polo besorgt,nur hätte ich da einiges ändern müssen was den stecker angeht.Das war mir zu aufwendig.Also bin ich hin zu meinem Händler und der hat mir dieses hier empfohlen.Einfach nur umstecken und fertig,ganz easy :thumbsup:
Danke für die schnelle Hilfe. Wenn Du mir jetzt noch verrätst wo das Relais verbaut wird, ggf. mit Bild, wäre das absolute Weltklasse! Danke, danke.

banditkiller

unregistriert

18

Dienstag, 7. August 2012, 15:59

Danke für die schnelle Hilfe. Wenn Du mir jetzt noch verrätst wo das Relais verbaut wird, ggf. mit Bild, wäre das absolute Weltklasse! Danke, danke.

unter der sitzbank links in fahrtrichtung zw rahmen und heckverkleidung so ein kleines schwarzes kästchen

gruss jule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »banditkiller« (7. August 2012, 16:11)

Paolo Pinkel

unregistriert

19

Dienstag, 7. August 2012, 16:25

unter der sitzbank links in fahrtrichtung zw rahmen und heckverkleidung so ein kleines schwarzes kästchen

gruss jule
Wow! Vielen Dank, ich werde mir morgen das Relais besorgen und dann versuche ich es. Ich mach Meldung, danke.

Murderdoll

Kurvenjäger

(109)

• »Murderdoll« ist weiblich
  • »Murderdoll« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Vorname: Caro

Online: 36 T, 2 Std

Gefahrene Kilometer: 26000km

Auspuff: ixil Xtreme Shorty

• Nachricht senden

20

Dienstag, 7. August 2012, 16:33

bei der Kennzeichenbeleuchtung würde ich als erstes messen ob überhaupt noch ne spannung ansteht. Bei lötstellen kann es immer passieren das die vibration beim fahren nicht abkönnen, oer das du eine kalte lötstelle hast. ich empfehle immer quetschverbinder. ;)