You are not logged in.

• Login

paw29

Forumsinventar

(418)

• "paw29" is male
  • "paw29" has been banned
  • "paw29" started this thread
  • Austria

Date of registration: May 31st 2011

wcf.user.option.userOption193: pedro

Onlinetime: 16 Days, 21 Hours

wcf.user.option.userOption102: XJ6 Diversion

wcf.user.option.userOption221: 20000km

wcf.user.option.userOption203: Den kleinen Originalen!

wcf.user.option.userOption222: Midnight Black

• Send private message

1

Sunday, August 5th 2012, 6:25pm

kennzeichenhalter anbau

frage an alle, die einen kurzen kzh selber angebaut: habt ihr die seitenteile hinten auch weggeben oder lassen sich die kabel der blinker auch so reinschieben? und die beleuchtung, wenn ihr sie getauscht habt, habt ihr die kabeln mit schrumpfschläuchen verbunden?
:wink:
bikergruß :hi:

Strahlemannsci

Mr. Käsekuchen

(4,840)

• "Strahlemannsci" is male
  • "Strahlemannsci" has been banned
  • Germany

Date of registration: Jan 25th 2012

wcf.user.option.userOption193: Marcus

Onlinetime: 171 Days, 5 Hours

wcf.user.option.userOption102: XJ6-N

wcf.user.option.userOption221: 73000km

wcf.user.option.userOption203: IXIL CONICAL Shorty

• Send private message

2

Sunday, August 5th 2012, 6:54pm

servus
also ich habe die seitenteile nicht weggeschraubt!!! weil die kabel bei mir unten zwischen den vier verschraubungspunkte des KZH durchgeführt wurden und ich hab alles mit schrumpfschläuche dicht gemacht :) sicher ist sicher :D

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

paw29

Daniel-92

Unregistered

3

Sunday, August 5th 2012, 6:57pm

ich hab auf Rat ausm forum das rechte Seitenteil abgemacht. Blinker hab ich die originalen wiederverwendet, Beluchtung ne neue Led und die Japanstecker von der alten mit Vagoklemmen verbunden und mit isolierband isoliert.. würd ichs nochmal wechseln, dann würd ich das Seitenteil wieder abnehmen..

Lg

paw29

• "WhitePearl" is male
  • "WhitePearl" has been banned
  • Côte d'Ivoire

Date of registration: May 16th 2011

wcf.user.option.userOption193: Alex

Onlinetime: 16 Days, 16 Hours

wcf.user.option.userOption221: 15000km

wcf.user.option.userOption222: Competition White

• Send private message

4

Monday, August 6th 2012, 9:40am

hallo paw29,

ich habe ebenfalls die rechte Plastik Abdeckung abgemacht - so hat man einen Vernüftigen Zugang zu den Leitungen.

Die neuen Blinker hatten vorgefertigte Bananen-Stecker (ich habe die version mit den Vorwiderständen) - so dass man sie nur zusammenstecken brauchte.
Ich habe dann die Verbindungen mit einem guten Isolierband abgedichtet - Ich persönlich empfehle Schrumpfschlauch nur wenn ich direkt offene Leitungsenden habe und abisolieren möchte ( wie zb nach dem Löten ). In meinem Fall hatten die Bananen-Stecker noch solche dursichtigen Kunstoff-kappen/Röhrchen die man dann über die Verbindung schieben konnte und alles recht dicht machte.

wichtig ist noch - die neuen Blinker-kabeln vernüftig an der KZH zu besfestigen und einen Spritz-/Steinschlag- Schutz mantel drüber zu ziehen - habe bei meinen vergessen und jetzt muss ich es nachträglich machen ( da sammelt sich menge Dreck an den Kabeln ..durch den Hinterreifen)
... enjoy your life ! ( you only have one )

This post has been edited 1 times, last edit by "WhitePearl" (Aug 6th 2012, 10:01am)

paw29

paw29

Forumsinventar

(418)

• "paw29" is male
  • "paw29" has been banned
  • "paw29" started this thread
  • Austria

Date of registration: May 31st 2011

wcf.user.option.userOption193: pedro

Onlinetime: 16 Days, 21 Hours

wcf.user.option.userOption221: 20000km

wcf.user.option.userOption203: Den kleinen Originalen!

• Send private message

5

Monday, August 6th 2012, 9:44am

wichtig ist noch - die neuen Blinker-kabeln vernüftig an der KZH zu besfestigen und einen Spritz-/Steinschlag- Schutz mantel drüber zu ziehen

super, danke für die info! dumme frage: mit was befestigen und wo krieg ich so einen spritzmantelschutz?
:wink:
bikergruß :hi:

• "WhitePearl" is male
  • "WhitePearl" has been banned
  • Côte d'Ivoire

Date of registration: May 16th 2011

wcf.user.option.userOption193: Alex

Onlinetime: 16 Days, 16 Hours

wcf.user.option.userOption221: 15000km

• Send private message

6

Monday, August 6th 2012, 9:53am

am einfachsten mit Kabelbindern (auch Rastebänder genannt) :-)

und den Mantelschutz findest du in jedem Elektro/Auto-Zubehör Laden - 100cm durften nicht die Welt kosten
( ich pers. würde aber einfach ein Stück gebrauchtes abknipssen -> zB. Schrothändler ...oder ( falls du die org KZH nie mehr dranschrauben willst - davon nehmen)
... enjoy your life ! ( you only have one )

paw29

Alex93

Unregistered

7

Monday, November 26th 2012, 5:55pm

Abend liebe Motorrad-Freunde

Hab mich soeben hier angemeldet und hab auch schon ne frage zum Kzh-Umbau. Ich hoffe ich bin dafür im richtigen Tread^^
Da ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin brauche ich eure Hilfe, damit ich vor allem bei der Elektrik nichts falsch mache. Obwohl mir das Forum schon sehr geholfen hat, bin ich noch nicht sicher, ob ich einfach so vorgehen kann wie ich es vorhabe. Ich ersetze nur den langen Plastikschwanz durch einen kurzen Kzh. Die Blinker bleiben die alten.
Nun zur Frage: Kann ich die Kabel (für Blinker und Beleuchtung) einfach so abschneiden bzw. kürzen und sie dann wieder sauber zusammenfügen und mit Isolierband abdichten? Oder muss ich die Kabel einzeln ausstecken und dann wieder anlöten?
Wie gesagt, ich habe sowas noch nie gemacht und wäre froh um jeden tipp!

Gruss Alex
PS: heute Abend solls schon losgehen mit dem Umbau, sorry etwas kurzfristig die Frage.

Bruchpilot

Intermediate

(757)

• "Bruchpilot" is male
  • "Bruchpilot" has been banned
  • Germany

Date of registration: Aug 22nd 2011

wcf.user.option.userOption193: Lukas

Onlinetime: 40 Days, 4 Hours

wcf.user.option.userOption102: Keine XJ6

wcf.user.option.userOption221: 34000km

• Send private message

8

Tuesday, November 27th 2012, 2:46pm

Wenn Du die Blinker behalten möchtest, dann schnippel nicht an den Kabeln rum.
Die sind mit Japansteckern versehen, können also problemlos zum KZH-Tausch ausgesteckt werden.
Bei der Kennzeichenbeleuchtung kommt es dann drauf an, welche verwendet wird. Behältst Du die orginale oder nimmst Du was kleines mit LEDs. Wobei auch die Zubehörlösungen oft mit gekrimpten Japansteckern geliefert werden.
Schreib Dir auf, welche Farben (Kabelummantelung) zu welchem Blinker/Licht gehören, erspart nach dem Teiletausch etwas Raterei.

Tenshi

Unregistered

9

Tuesday, November 27th 2012, 5:07pm

Richtig, da kann man nicht viel falsch machen außer die Kabel zu vertauschen. :D

Aber schneide die Kabel lieber nicht ab, ich hab sie auch orig. gelassen und nur mit Kabelbinder etwas zusammengenommen.

Grüße

Alex93

Unregistered

10

Monday, December 3rd 2012, 8:03pm

Vielen Dank für die Tipps!
Musste mir dann doch noch etwas Hilfe holen von meinem Nachbarn, der gerne mal an Fahrrädern rumschraubt und somit auch das nötige Werkzeug besitzt. Der hatte auch ganz viel Spass mal an was Grösserem rumzubasteln ;)
Wir habens also vollbracht und ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden! Vor allem gefällt mir, dass der klobige Kennzeichenrahmen jetzt auch weg ist.
Die Kabel haben wir einfach gekürzt (abgeschnitten) und wieder an die Birnen gelötet, und das ganze natürlich richtig proffessionell mit Schrumpfschläuchen wasserfest gemacht ;P
Da ich meinen neuen Kzh bei einem Hersteller bestellt habe (und nicht bei Yamaha, weil ich es für überteuert halte), der für jedes Motorradmodel einen passenden Kzh produziert, war das Anbringen der originalen Blinker und der Kennzeichenbeleuchtung so einfach wie ein Puzzle ohne Altersbeschränkung... Alle Löcher waren am richtigen Platz ;)
Liebe Grüsse aus Basel!

Counter:

Hits today: 74,427 | Hits yesterday: 104,004 | Hits record: 104,004 | Hits total: 28,430,697 | Clicks today: 169,766

wcf.user.socialbookmarks.titel

Für das Forum

follow Facebook YouTube Twitter