Moin Jungs,
danke für die schnelle Resonanz - Ulli1608, ich meld mich bei dir!
boing - wie es dazu gekommen ist? Ich war in einer Gruppe von 6 Motorrädern unterwegs, war an 2. Stelle. An einer Kreuzug wusste unser Tourguide nicht so recht wohin, blinkte links, wurde langsamer, schwenkte plötzlich nach rechts und blieb stehen. Ich war schon aufmerksam geworden und fuhr entsprechend langsam an ihn ran, doch mit dem Rechtsschwenk hab ich nicht gerechnet. Versuchte noch, ihm auszuweichen, doch auf nasser Fahrbahn mit Rollsplitt hatte ich keine Chance. Leider hatte er die Seitenkoffer an seiner BMW dran, daran bin ich hängen geblieben. Sonst wärs evtl. nicht zum Sturz gekommen.
Ich hab einen Schutzbügel von SW-Motech dran. Die "Pilze" gefallen mir nicht und ich muss ehrlich sagen, der schwarze Bügel fällt bei der XJ6 fast gar nicht auf, der integriert sich prima. Hier sind ein paar Bilder im Shop:
Schutzbügel. Schwarz. YAMAHA XJ-6. (09-). - SW-MOTECH & BAGS-CONNECTION
Ach ja, und der eine aus der Gruppe hat mir die Adresse von einem Verkleidungdoktor genannt, der die Kunststoffteile schweißen kann. Soll super Arbeit leisten, hab mittlerweile schon einiges Positive über ihn gelesen. Den werd ich jetzt mal kontaktieren.