Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

WaYne

Tretrollerumschubser

(28)

• »WaYne« ist männlich
  • »WaYne« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 28. März 2011

Vorname: Marcel

Online: 15 T, 15 Std

Motorrad: XJ6 Diversion F

Gefahrene Kilometer: 5000km

Motorradfarbe: Viper Blue

• Nachricht senden

381

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:22

Das habe ich mich auch gefragt deswegen wollte ich mal hören ob schon jemand Erfahrungen damit hat :S naja ich werde mir noch überlegen ob ich den Versuch wage :D

382

Freitag, 20. Januar 2012, 15:11

Also ich denke schon das er passt. Ich würde aber mal hier anfragen, die sollten das eigentlich wissen bzw. rauskriegen können:

http://www.unitedmotoparts.de/Auspuffanlagen/Yamaha/XJ-6

• »rex« ist männlich
  • »rex« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

Online: 224 T, 18 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

Gefahrene Kilometer: 72000km

Auspuff: LeoVince SBK EVO II ☻ Luftfilter: K&N ehemals auf der XJ6 Diversion, auf der MT09 Tracer nun Akrapowic

Motorradfarbe: Graphite

• Nachricht senden

383

Montag, 8. Oktober 2012, 22:27

hier mal eine info von Xj6Driver

Hey,Leute.

Kleine Story für den schönen Abend..

Ich warte seit 5 Wochen auf meine Fresco..Lang habe ich überlegt zwischen Leo und Fresco,da ich aber für den Preis,etwas mehr vom Auspuff sehen wollte,nahm ich den Fresi..

Gesagt,getan.Hab Samstag schon darauf gewartet,leider noch nicht gekommen..

Heute Morgen angekommen.Extra mit einem Arbeitskollegen ehr Feierabend gemacht(Er wollte gerne dabei sein),Auspuff ausgepackt,Design erstmal klasse..

Ab in die Garage Original Anlage in 20 min abgebaut..Vorher schon geguckt wo und wie alles funktioniert.

Ps.Ich bin kein Leihe was das angeht.
Hab bei anderen Modellen von Yamaha schon einige verbaut und bin noch Mechatroniker dazu..

Alles lief nach Plan,bis zum Anbau !!!

Erstmal keine Anleitung!Für einen der keine Ahnung hat und nicht weiß,wo welches Rohr von den 4 hinkommt schwierig!

Gut,kann ich noch verstehn...Ne,kleine Zeichnung wäre aber nicht schlecht..

Ich hab versucht:)die Krümmerrohre anzusetzen mit dem Zwischenstück..Ich hab gedacht ich seh nicht richtig..Sowas von krumm und schief.

Da war mir klar,dass meinten die Jungs im Forum ,dass man da mit nem Gummihammer ran muss..Ich hätte bei den Abständen (Rohre sind richtig dran)

nen Presslufthammer gebraucht..

Ok,bisschen Schraubstock,Gummihammer,alles passte dann ganz gut..

Weiter geht's.

Ich schnapp mir das Schnüffelstück:) wo der Endschalldämpfer drauf kommt und denke mir,wie soll das hier rein passen?

Ölwanne im Weg,Hinterradschwinge kein Platz..Schlägt überall an und der Winkel mit Auspuff,keine Chance..

Ich war am verzweifeln.So,eine scheiß Qualität und das für 836 Euro mit Kat..

Wir waren zu dritt an dem scheiß Auspuff und haben uns gedanken gemacht,wie ich das ändere..Ich weiß nicht,ob das eine Montagsanlge war oder was das sollte..Auf jeden fall passt das gar nicht.

Das Zwischenstück war so lang,keine Ahnung,ob sich da einer vermessen hat ..Hab dann ca 2 cm abgetrennt und angeschweißt.

Jetzt sitzt es gut und der Sound ist wirklich sehr gut..

Aber eigentlich nicht empfehlenswert..Ich frag mich,wie die die da testen,wenn die schon handgefertigt werden,auf Bestellung.

Bin echt verärgert.Selbst di Halter passt gar nicht!!

Für den Preis ein Unverschämtheit.

Das hätte nie einer hinbekommen,wenn man nicht ein bisschen Geschick bzw das Werkzeug hat!
.......

.....Grüße aus dem Norden von Baden, ......R E X

384

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:44

@Xj6Driver: Kann Deinen Ärger gut verstehen, hoffe der Sound entschädigt etwas. Mir mir ging der Einbau zwar auch nicht leicht von der Hand, aber mit solchen Problemen hatte ich zum Glück nicht zu kämpfen. Die Auspuffanlage scheint wohl erhebliche Qualitätsschwankungen zu haben.

Wie bist Du denn beim Einbau vorgegangen, Krümmerrohre erstmal nur locker montiert u. die restlichen Teile der anlage in position gebracht? Bei mir waren die Krümmerrohre u. der Sammler innen durchnummeriert damit jedes Krümmerrohr seinen richtigen Platz hat. Bei den Halteblechen musste ich mit U-scheiben nachhelfen, sonst wäre der Schalldämpfer an der Schwinge angelegen. naja, alles in allem erwartet man für den hohen Preis doch etwas mehr Passgenauigkeit. Ich hätte an Deiner Stelle wg. dem zu langem Teil bei Händler Ersatz gefordert bevor ich da rumgesägt hätte, ja gut man will halt fahren u. nicht warten :D Ich finde den Sound u. die Optik der anlage jedenfalls total mega, der Sound wird sich nach ca. 2000-3000km noch weiter verbessern :rolleyes: ich kann ohne das ich Ohrenklingeln bekomme keine längeren Strecken mehr ohne db-killer mehr fahren.

Xj6Driver

Tretrollerumschubser

(53)

• »Xj6Driver« ist männlich
  • »Xj6Driver« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 7. Mai 2012

Vorname: Heiko

Online: 14 T, 15 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 3000km

Auspuff: Fresco

Motorradfarbe: Competition White

• Nachricht senden

385

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:32

redman

Hey,also ich hab folgendermaßen begonnen.

Bzw hab ich ein Fehler gemacht,am Anfang

Ich hab zuerst die Krümmerrohre mit dem 4 in 1 Verteiler verbunden plus die Feder eingebaut.Dann am Zylinderkopf angesetzt .Versucht das ganze gerade zu positionieren und dann handfest gezogen.

Als nächstes den Halter bzw das gebogene Rohr mit der Lambdasondeaussparung und Endschalldämpfer zusammen angesetzt..Weil der nämlich gerne an der Hinterachse klappert.Deswegen erstmal anhalten wie das am besten passt.Sonst ist der Halter fest und der Pott passt nicht..

Als dann alles fertig war und ich die angeschmissen habe,war soweit alles okay,dachte ich zumindest und ich hatte ein Tickern ..Die ganze Zeit.

Ich dachte mir,vorher war das nicht,da stimmt was nicht..Da ich mich da gut auskenne erstmal Leckspray auf die Krümmerrohre und beobachtet..Erster Zylinder undicht..Die Dichtung saß nicht richtig und hatte Spiel,daher das klacken.Ich hätte kotzen können,da es gerade aussah.

Jetzt die bessere Version
:thumbsup:

Kümmerrohre ohne alles am Kopf ansetzen,handfestziehen und dann erst den Verteiler anbringen,denn jetzt liegen die Dichtungen voll am Kopf an und behalten ihre Position..Ich hab das 4 in 1 Rohr dann angesetzt,noch keine Feder angesetzt...Alle Rohre mit 20 Nm festgezogen Den Rest der Anlage montiert und dann (etwas Gefummel)die Federn reingesetzt..Denn wenn die Federn drin sind hat der Verteiler kein Spiel.Einmal zu fest gewackelt,gezogen etc Kümmerrohre wieder werggedrückt..Jetzt ist meiner Dicht und der Sound haut mich weg..Einfach so geil:)

Vielleicht sogar schon ein Ticken zu laut:)

Hauptsache ist,dass wenn die Rohre NICHT passen,erst die Rohre ansetzen,bis man merkt,dass die genau am Kopf anliegen.

Anschließen alle auf richtiger Lage bringen mit dem Verteiler und dann direkt die Rohre festziehen.Das ist die halbe Miete.

Denn dann sind die oben dich.

Noch was wichtiges:

Da ich Mechatroniker bin und bei Vw arbeite..Erstmal heute mit Motorrad zur Arbeit :)

Abgasanalyse:)

Erstmal sehen,ob das wenigstens klappt und siehe da ,es funktioniert

Warm laufen lassen(Mit Einschraubkat) Schnorchel rein

Leerlauf ca 3,5 % erlaubt Max 4,5 Vol%

Bei 2000 sogar 0,28 % erlaubt 0,3 Vol%

Also Top:)

Aber ganz ehrlich?Die Polizei wird mich öfter anhalten,das Teil ist echt Mörder..Will nicht den Shark haben:)

Lg Heiko :thumbsup:
- Willst du schräg die Straße streifen, musst du mit den Knien schleifen!

----H----E----I----K----O----------Xj6Driver--------------------------------

Thoringi

Tretrollerumschubser

(11)

• »Thoringi« ist männlich
  • »Thoringi« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 9. Mai 2012

Vorname: Alex

Online: 3 T, 0 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 15000km

Motorradfarbe: Cloudy White

• Nachricht senden

386

Montag, 22. April 2013, 17:25

tagchen zusammen,
also meine wahl ist nun auch auf den fresco gefallen.
der gute mann von united-moto-parts hat mir von vereinzelten problemen mit dem tüv berichtet. also ich vorhin zur sicherheit mit dem fresco-zertifikat beim tüvver gewesen und der hat mir grünes licht gegeben.
einzig bei der ausführung hab ich mich noch nicht entschieden. da mir schwarz nicht so sehr gefällt, bleibt inox oder titan? hat jemand eine anlage in einer dieser ausführungen und könnte ein bild davon zur verfügung stellen?

Edit#1: Inox und Titan unterscheiden sich laut Herr "UnitedtMotoParts" nur im Gewicht. Optisch kann man sie angeblich kaum unterscheiden.
Na auf jeden Fall isser geordert. Gummihammer und Schmiermittelkanone liegen bereit, wenns dann noch immer klemmt sind WIG Schweisser und Rohrbiege auch in greifbarer Nähe :-)

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thoringi« (26. April 2013, 06:35)

Robin_2290

Tretrollerumschubser

(10)

• »Robin_2290« ist männlich
  • »Robin_2290« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 23. April 2016

Vorname: Robin

Online: 7 T, 0 Std

Gefahrene Kilometer: 13000km

Motorradfarbe: Cloudy White

• Nachricht senden

387

Sonntag, 24. April 2016, 09:35

Hallo und guten Morgen,

da ich mich für die Fresco
Komplettanlage, wie einige hier, jedenfalls bis 2013 ;) , interessiere würde ich gerne mal wissen ob
seit April 2013, jemand diese Anlage montiert hat und ob sie immer
noch so „super“ passgenau ist.

Des weiteren habe ich gelesen -->

Ich muß Newbeer zustimmen, in Verbindung mit KAT kann Dir die Carbonverkleidung durch die hohe Hitzeentwicklung abschmelzen
Gab's damit bei einem von euch
Probleme?
Ist das jemand schon mal passiert?
Carbon wäre nämlich meine erste Wahl.

Schönen Sonntag
MfG
Robin

Anderster93

Der Lärmbringer

(5 124)

• »Anderster93« ist männlich
  • »Anderster93« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Vorname: Basti

Online: 143 T, 6 Std

Gefahrene Kilometer: 53000km

Auspuff: Leo Vince & K&N

Motorradfarbe: Racing Red

• Nachricht senden

388

Sonntag, 24. April 2016, 11:11

Das me Carbon Anlage geschmolzen ist hab ich noch nie gehört!!! Viele Sportlerfahrer packen sich ja nen Carbon-esd drauf und ballern dann mit 300 über die Bahn, da passiert auch nix.

S einzige was man gelegentlich hört ist das für Carbontüten gelegentlich mal bei Hubraumstarken ein und zwei Zylinder Modellen Platzen. Aber da hast mit der xj6 kein Problem!

NoobStar

Mr. Spareribs

(5 194)

• »NoobStar« ist männlich
  • »NoobStar« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 30. Mai 2011

Vorname: Philipp

Online: 165 T, 2 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 20000km

Auspuff: LeoVince Underbody ☺ Luftfilter: K&N

Motorradfarbe: Lava Red

• Nachricht senden

389

Sonntag, 24. April 2016, 13:14

Die Passgenauigkeit (bzw. die handwerklichen Künste, die man braucht um auf die Passgenauigkeit zu kommen) wird nach wie vor die gleiche sein.

Verwendete Tags

Fresco

Counter:

Hits heute: 70 476 | Hits gestern: 92 059 | Hits Tagesrekord: 103 446 | Hits gesamt: 28 322 742 | Klicks heute: 167 753
Für das Forum

follow Facebook YouTube Twitter