Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Mr.Smiley

unregistriert

21

Dienstag, 23. August 2011, 11:26

Hab die Rizoma Rasten dran, welche um ein gutes Stück dünner sind als die orig. Rasten da die keinen Gummi dranhaben. Dadurch ist der komplette Fuß eh schon tiefer und ich wage mal zu behaupten dass es fast nicht geht mit den Rizoma Rasten aufzusetzen, vorallem weil die auch sehr kurz sind, oder hats doch schonmal jemand geschafft?

22

Dienstag, 23. August 2011, 11:27

Sorry dass ich jetzt nochmal was Anderes erzähl xD
Also ich geh in den meisten Kurven die ich kenne und bei denen es möglich ist in Hangoff, da ich so viel besser in der Kurve liege und sie schneller fahren kann.
Und auch im Hangoff hat man meistens die selben Reserven, die man bei gleicher Schräglage in normaler Sitzposition hat.
Wenn ich mal im Hangoff überrascht werde stell ich einfach ohne die Sitzposition zu verändern die Maschine auf, sieht zwar blöd aus, würde aber zu lange dauern sich erst wieder gerade hinzusetzen ;)
Aber da ich hauptsächlich in Rechtskurven Knieschleife oder in übersichtlichen Linkskurven kommt das eh so gut wie nie vor ;)
Und bei uns in der Franken ist das sowieso ziemlich normal, da bin ich noch bei weitem nicht der unvernünftigste Fahrer ;) Würde schon öfters auf dem Berg aus den unten angehängten Videos bei der gleichen Geschwindigkeit wie auf den Videos auf der Geraden von Fireblade, R1 etc. mit nem Wheelie überholt xD
Hier noch meine Videos:

Diese videos habe ich mir schon mal angesehen und jetzt wieder weil ich doch ein bisschen neidisch bin :(
Wie lange fährst du denn schon motorrad ? oder wie lange hast du dazu braucht das knie am boden zu bekommen .. ? weil da kann ja einiges schief gehen :pinch:

@darknina3000
mir hat ein freund sowieso gesagt das die reifen die ich oben habe eh die ihr glaube ich auch habt oder viele von da nicht so viel halt habe und das es bei hanging off passieren kann das ich in da kurve ausheb ... ^^ -.-

Der Baier

Kurvenjäger

(317)

• »Der Baier« ist männlich
  • »Der Baier« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Online: 10 T, 0 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 6000km

Auspuff: Scorpion RP1 GP Slipon

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

23

Dienstag, 23. August 2011, 11:44

@jasmin: Also Motorrad fahr ich seit 3 Jahren, erst 125er und seit gut einem Jahr die XJ6. Gekauft hab ich die XJ6 mit 1900km und Knieschleifen konnte ich bei ca. 4000km bis 5000km.
Wegen dem Rasten schleifen, meine Schleifen meistens Synchron mit den Knien, hab aber die "Angstnippel" noch dran, da ich mich an die gewöhnt hab und so die Schräglage besser einschätzen kann, wobei die auch schon halb abgeschliffen sind ;) mein Reifen ist auf ca 2mm - 3mm an die Kante befahren ;)
Also sobald man sich mal traut so richtig mit dem Hintern vom sitz zu rutschen geht das Knieschleifen von alleine, festhalten tut man sich da dann eher mit dem Knie an der Sitzkante ;)
Muss man sich aber selber rantasten, am besten wenn man sich so sicher fühlt, dass schon öfters die Rasten bei "normaler" Kurvenfahrt schleifen ;)
Und auf jeden fall auf ner bekannten Strecke die am besten auch sehr übersichtlich ist. Einfach mal in der Lieblingskurve, die man sowieso inzwischen im Schlaf aus der Gashand kitzelt, ausprobieren erstmal das Knie rauszustrecken und nach und nach immer bissl weiter vom Sitz zu rutschen, aber natürlich nur so weit dass man sich dabei noch sicher fühlt ;) Ich bin mit dem Hintern komplett vom Sitz unten und halte mich eben mit dem Knie fest ;)
Leider wohnst du doch schon bissl weiter weg, sonst hätte ich dich mal auf ne Tour durch die fränkische mitgenommen, in real sieht Knieschleifen gaaanz anders aus und man sieht auch, dass die Kurvengeschwindigkeiten ohne nicht so einfach wären :thumbsup:

24

Dienstag, 23. August 2011, 11:51

Aso ja na dann habe ich ja noch ein bisschen Zeit ich habe jetzt 1.000km oder :)
Aber wie du sagst ich werde das erst mal probieren oder mich halt rantasten wenn ich ein bisschen mehr km oben habe weil nach 1.000km kann man nicht so sehr behaupten das man das Motorrad fix unter Kontrolle und was weis ich hat ... ich fahre jetzt auch erst seit 3 oder 4 Monaten hatte zuvor nur nen Gatschhupfer ^^
Ich habe schon gesehen :) ich bin da immer zu übereifrig mit den Dingen gg :) warten und Geduld haben ist da glaube ich besonders gefragt weils doch auch sehr gefährlich ist .. und die *angstnippel* schauen echt nicht so schön aus aber wenns bei dir schon halb abgeschliffen ist dann schauts bestimmt wider gut aus hihi :rolleyes:
ja ich wohne wirklich ein bisschen weit weg :( :sdagegen:

Ja in real schaut es wirklich anders aus ein wenig konnte ich schon mal von meinem ex freund ansehen :) der hat mich auf die idee gebracht ^^ zumindest habe ich es bei ihm gesehen und es hat mir gefallen er will eh nicht das ich es mache :) ^^ gg

DarkNina3000

unregistriert

25

Dienstag, 23. August 2011, 11:58

@darknina3000
mir hat ein freund sowieso gesagt das die reifen die ich oben habe eh die ihr glaube ich auch habt oder viele von da nicht so viel halt habe und das es bei hanging off passieren kann das ich in da kurve ausheb ... ^^ -.-
Sorry Süsse ich habs nun 3x gelesen aber ich versteh den Satz einfach nicht :D

Der Baier

Kurvenjäger

(317)

• »Der Baier« ist männlich
  • »Der Baier« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Online: 10 T, 0 Std

Gefahrene Kilometer: 6000km

Auspuff: Scorpion RP1 GP Slipon

• Nachricht senden

26

Dienstag, 23. August 2011, 12:01

@jasmin: Da kannst du dir schon noch bissl zeit lassen ;)
Es ist aber nicht so gefährlich wie man denkt, wenn man´s mal einigermaßen kann denkt man sich nur "warum hab ich das nicht schon früher gemacht?!?" xD
Aber überstürzen sollte man es trotzdem nicht ;)
Immer die Reifen schön warmfahren und die Kurve gut einschätzen :D
Aber wenn das Knie dann den Boden berührt und der erste Macker im Schleifer ist geht´s fast von alleine ;)
Auf jeden Fall viel Glück und gute Fahrt ;)

27

Dienstag, 23. August 2011, 13:39

@darknina3000
ach ich habe ihn mir jetzt auch noch mal durchgelesen was versteht man denn da nicht :huh: gg
ja mir ist es von men freund gesagt worden das die reifen .. bridgestone 21 nicht so guten halt haben für hanging off kann das stimmen ?

@der baier
ja mit 1.000km kann ich mir da wirklich noch ein bisschen zeit lassen :sdafuer:
das mit dem überschätzen ist immer das gefährliche ja aber ich denke oder reis mich zusammen das ich das nicht mache ;) ^^
und danke :)

28

Dienstag, 23. August 2011, 14:29

Zum Thema fällt mir dieses video ein

Ich würde echt keine Manöver auf der Straße machen "weils so cool aussieht". Und wie schon wo anders erwähnt, wenn man es unbedingt lernen will, dann bitte mit Instruktor in einer sicheren Umgebung, und nicht in der tollen Kurve nebenan. Mir sind allein gestern 3 Autos und 1 LKW auf meiner Spur in einer Kurve entgegen gekommen, wer da runter hängt braucht die ganze Spur und verliert schnell mal den Kopf.
Lass dir mindestens mal 1 Jahr Zeit um überhaupt dein Motorrad, deine Reifen, die unterschiedlichen Gripverhältnisse, den Straßenverkehr etc. kennen zu lernen. Und ein Jahr in dem nur 1000 Kilometer am Zähler landen würd ich nicht gelten lassen.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bele69, Puni, mobi, YAMBO

Sweppler

unregistriert

29

Dienstag, 23. August 2011, 15:34

Hindernisse neben der Rennstrecke, wie im Vid von conf, gibts auf dem Hockenheimring aber nicht. Dort kann man sowas üben.

Wenn abfliegst, rutschst in die Auslaufzone und lediglich das Mop ist beschädigt. Wenn des auf der Strasse passiert hast evtl. Bäume,

Leitschutzplanken oder sonstige Hindernisse im Bereich der "Flugzone". Ich brauch des nicht(vom finanziellen Aufwand jedesmal

abgesehen).

Zudem bezweifle ich ,daß wirklich schneller bist, wenn net schon tausendmal die Strecke gefahren bist. Auf dem Vid vom Baier

(hab mir die ersten 2 min. angeschaut) kommt nicht ein einziges Fahrzeug entgegen. Aber wenn doch.....? Und wenn des hundert mal

gutgeht, einmal bist dabei. :nono:

30

Dienstag, 23. August 2011, 16:11

Also das Video schmerzt beim anschauen :S
Aua :pinch:

Mehr als überredet das ich warte und das ist glaube ich auch gut so :)

• »rex« ist männlich
  • »rex« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

Online: 224 T, 18 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

Gefahrene Kilometer: 72000km

Auspuff: LeoVince SBK EVO II ☻ Luftfilter: K&N ehemals auf der XJ6 Diversion, auf der MT09 Tracer nun Akrapowic

Motorradfarbe: Graphite

• Nachricht senden

31

Dienstag, 23. August 2011, 16:39

Zitat

Hindernisse neben der Rennstrecke, wie im Vid von conf, gibts auf dem Hockenheimring aber nicht. Dort kann man sowas üben.

heut morgen kam im radio: auf dem ring in hoggene berührten sich 2 privatmotorradfahrer und stürzten, einer verletzt, der andere flog in ein absperrgitter, der schaffte es nicht †
.......

.....Grüße aus dem Norden von Baden, ......R E X

32

Dienstag, 23. August 2011, 16:46

Oh mein Gott !!!
Mein Beileid an den Mann :(

Das macht mir alles so Angst da trau ich mich ja bald selber nicht mehr fahren :S

Kathrin

unregistriert

33

Dienstag, 23. August 2011, 20:40

Also ich bin jetzt 4000 km gefahren. Und die Rasten schleifen bei mir auch ohne Knie Schleifen. Da arbeite ich dran. Ne Zigarettenschachtel kann man leider noch drunter packen.
Dieser Metallstift an den Rasten ist tatsächlich dafür da um das Gefühl für die Schräglage zu bekommen. Um sich mehr und mehr an die Kante zu bringen und das kontrolliert zu machen. Man muss auch nicht kurvenschneiden und in den Gegenverkehr geraten. Sondern Kontrolliert den Angststreifen vernichten. Das sowas nur auf dei Rennstrecke gehört, können nur Neider schreiben. Die perfekte Kurve kann man auch auf der Straße fahren mit genug Vorausschauenden Blick und der richtige Kurvenlinie. Denn darauf kommt es an!

@ Jasmin: versuch dich ruhig, aber gefährde nicht dich oder andere. Du wirst es lieben!!!! Das erste mal Fußrasten/ Knie schleifen ist besser als jeder Orgasmus!!! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Skiller

dodu3112

♠ Tretroller-Bändiger ♠

(112)

• »dodu3112« ist männlich
  • »dodu3112« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 2. April 2011

Vorname: Dome

Online: 42 T, 10 Std

Gefahrene Kilometer: 9000km

• Nachricht senden

34

Dienstag, 23. August 2011, 20:48

Ich kenne jemand der mit dem Knie runter kommt und der sagt auch sowas macht er nur auf der Rennstrecke.

Ich erlaub mir kein Urteil bei mir kann man bestimmt ne nen 5l Fass drunter stellen bis ich mit den Knien auf den den Boden komme, aber muss jeder selbst wissen und für sich verantworten :)

-- --

Kathrin

unregistriert

35

Dienstag, 23. August 2011, 20:52

• »rex« ist männlich
  • »rex« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

Online: 224 T, 18 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

Gefahrene Kilometer: 72000km

Auspuff: LeoVince SBK EVO II ☻ Luftfilter: K&N ehemals auf der XJ6 Diversion, auf der MT09 Tracer nun Akrapowic

Motorradfarbe: Graphite

• Nachricht senden

36

Dienstag, 23. August 2011, 20:58

off topic: das mit den orgasmen ist immer so ne sache, nä ;)
.......

.....Grüße aus dem Norden von Baden, ......R E X

Deutschland

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Vorname: Frank

Online: 41 T, 5 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 23000km

Auspuff: Fresco

• Nachricht senden

37

Dienstag, 23. August 2011, 21:59

@ Rene J.

mit Sportrasten ists ein wenig schwierig, weil vorher der Schuh aufliegt :-) Hab die Walter Moto drauf und mein Schuh setzt defintiv vorher auf.
Ich nutze den Hang-Off sehr gerne, weil ich für mich persönlich so besser die Kurve nehmen kann. Allerdings nur in den Kurven, die ich kenne. So komme ich definitiv schneller durch als regulär. Man kann sich schon super reinlegen, aber das feeling ist beim hang-offeinfach für mich besser. Das muss jeder für sich klar machen, aber das ist meine Meinung.
Und im Prinzip ists eh egal wenn man abfleigt obs nun beim klassischen oder hang-off ist. Auch das reinhängen ist anders, da ja der Hintern runter geht, aber nicht der Kopf. Somit bin ich in einer Linkskurve eher mit dem Kopf weiter innen rechts als normal.
»Newbeer« hat folgendes Bild angehängt:
  • hanging_off.jpg

38

Mittwoch, 24. August 2011, 04:17

Dass das feeling besser ist glaube ich gerne, aber du sagst es selbst, du kommst schneller durch die Kurve. Man geht an die Grenzen dessen was möglich ist, die Zeit die zum Reagieren bleibt wird weniger, die Radien für eventuelle Ausweichmanöver werden größer usw. Also ich denke man kann sagen dass der Spass auf Kosten der Sicherheit geht. Ich bin aber auch der Meinung dass nichts dagegen spricht wenn man es kann, die Strecke kennt und den notwendigen Abschnitt einsehen kann und Niemand außer sich selbst gefährdet.
Einem Anfänger zu sagen er soll schauen, dass er das Knie möglichst bald auf den Boden bringt ist aber was anderes und das hat in diesem Sinn zum Glück auch keiner gemacht. Das hang off ist ja keine Technik zum Bodenkontakt aufbauen sondern zum so-schnell-wie-möglich-fahren. Und beim Versuch das zu erzielen fliegen eben selbst die besten der Besten immer wieder aus den Kurven, nur dass sie keine Bäume oder Leitschienen fürchten müssen.

Die Zeichnung sieht aber mehr nach Knie ausklappen als nach hang off aus. Es ist ja auch in der Tat so, dass beim Limit der Schräglage der Maschine auch beim normalen Sitzen fast nur ein Ausklappen fehlt um einen Bodenkontakt zu haben. Beim wörtlichen hang off ist dann aber schon der Kopf ganz innen und unten, nahe dem Gegenverkehr oder den Begrenzungspfosten. Das sieht man in diesem Bild ganz gut

Für mich ist so zu fahren die letzte Ausbaustufe auf einem Weg den man nicht abkürzen sollte. Ich bin mir sicher wenn ich es darauf anlegen würde, dann könnte ich noch diese Saison >irgendwie< das Knie auf den Boden bringen. Aber werde ich in diesem magischen Moment dann zur Motorrad Elite ? Ich glaube kaum. Das Knie am Boden ist nicht das Ziel; Das Ziel ist es den richtigen Bremspunkt, die ideale Linie und Geschwindigkeit beim Anblick der Kurve zuverlässig zu spüren und die Konsequenzen jeder meiner Handlungen so exakt wie möglich vorher zu sehen.
Das braucht seine individuelle Zeit und wenn die vergangen ist kann man sich einen guten Fahrer nennen lassen, egal ob das Knie auf der Rennstrecke, auf der Straße oder gar nicht schleift.

Da bin ich wieder etwas abgeschweift, ich hab mir über den Winter recht viel Gedanken darüber gemacht :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

sheogorat

Deutschland

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Vorname: Frank

Online: 41 T, 5 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 23000km

Auspuff: Fresco

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 24. August 2011, 08:40

Hm, ja. Die Technik auf Deinem Bild ist ein totales Hanging off :-)
Ich bevorzuge die auf dem Bild. Der Hintern geht raus und runter neben das Motorrad, das Knie geht leicht raus aber der Kopf und Schultern sind zum Lenker hin. Sprich ich verlager meinen Unterkörper neben das Motorrad und kann mit dem Knie den Abstand zur Straße kontrollieren.
Ist nun vielleicht nicht das totale Hanging-Off, aber das ist das Sichere für mich, da mein Kopf da bleibt wo er sein sollte und so nicht gefahr läuft mit dem Gegenverkehr in Kontakt zu kommen.

blackxj6n

unregistriert

40

Mittwoch, 24. August 2011, 08:48

Sieht schon faszinierend aus. Bin aber persönlich noch weit dafon entfernt.