Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

hatzakoarl

unregistriert

341

Samstag, 9. Juli 2011, 01:57

Leo GP Pro statt Fresco

Hallo alle zusammen!
Auch wenn ich jetzt Buh Rufe ernte: Hab nach langen hin und her den Leo genommen, die Lieferzeit ist mir zu lang gewesen. Leo bei euch in Deutschland bestellt ( bei meinen Händler in Ö gute 200€teurer!) nach einer Woche bekommen, passgenaue Montage unter einer Stunde, und meine Frau hat heuer noch das Staubsaugergeräusch der Originalanlage weg.
Also: Optik, Sound und Verarbeitung 1a!

lg

da hatzakoarl

XJ6-Biker

unregistriert

342

Samstag, 9. Juli 2011, 15:56

Hallo Jungs und Mädels !

Sagt mal ist diese "Passgenauigkeit" bei allen, die sich den Fresco gekauft haben so schlecht ? Oder gibt es auch welche bei denen er auf Anhieb gepasst hat ?

Und kann es sein das der Fresco in extremer Schräglage noch vor der Fußraste aufsetzt ? Hatte da mal glaube ich irgendwo was gelesen...

343

Samstag, 9. Juli 2011, 21:33

Endlich angekommen!

Hallo @all,

Endlich ist meine Fresco-Anlage angekommen!! Nach insgesamt 6 Wochen ist sie gestern Nachmittag eingetroffen... ich habe leider erst Dienstag Zeit, sie einzubauen und werde mich dann auch noch einmal bezüglich der Passgenauigkeit melden.

Die Ware sah gut verpackt aus, allerdings sind viele tiefere Kratzer auf den Krümmerrohren und auch der Endtopf ist leicht zerkratzt. :swarsnicht:

Beschwerde läuft schon...

LG

Felix

hatzakoarl

unregistriert

344

Montag, 11. Juli 2011, 00:55

6 Wochen warten und dann b- Ware?

Hy!

Kannst vielleicht ein paar fotos machen, würd mich interessieren was mir da so entgangen ist. Auch was der Händler dazu sagt wär recht interessant. Hab zwar schon den Leo, wär aber nicht das erste Moperl von mir, welches vielleicht mit einer 2. Anlage ausgerüstet wird.
Wenn überhaupt, dann erst in der Winterpause, daher werde ich mir das noch ganz genau ansehen wie die Entwicklung bezüglich Fresco weitergeht.
lg
da hatzakoarl

345

Montag, 11. Juli 2011, 23:05

Hallo,

So, die Auspuffanlage ist montiert. Ich als "Nichtschrauber" habe 90 Minuten gebraucht. Ist noch nicht 100% fertig, da ich mir bei einigen Dingen nicht sicher bin (also bitte antworten):

1. Die große gummierte Schelle für den Endtopf: Wo schraube ich die fest?
2. Die zwei kleinen schmalen Metallplatten (eine gekrümmt): Wohin damit?
3. Müssen diese Spannfedern wirklich dran?

Über ausführliche (vielleicht sogar mit Foto!!) Antworten würde ich mich seeehr freuen!!!

So, und nun zu der Enttäuschung und meiner Beschwerde, die am Laufen ist. Hier ein paar Fotos:

1. Zerkratzer Endtopf:

2. Krümmerverbindung nicht gleichmäßig:

3. Zerkratze Krümmerrohre (tiefe Kratzer, gehen mit Politur nicht weg!)

4. Metallreste IN den Rohren:

5. Klebriger Metallstaub in den Rohren:

Vielleicht mag der eine oder andere bei diesen Bildern nicht erstaunt sein oder vielleicht sogar von "normal" reden, aber Fresco wirbt auf der Internetpräsenz mit "Maximaler Qualität" und für mich sieht das anders aus... Noch haben die sich nicht gemeldet. Aber ich werde natürlich ausführlich darüber berichten.

Zur Montage: Ja, ich habe lange gebraucht, aber nein, ich hatte keine Schwierigkeiten was die Passgenauigkeit anging!!! Der Endtopf berührt zwar die Schwinge, aber ich denke, sobald ich weiß, wo ich die Schelle für den Endtopf anbringen muss, hat sich das auch erledigt.

Der Sound ist sehr gut. DB-Killer ist bei mir nicht entfernbar. Die Schraubenmutter wurde angelötet. ;(

Also, vielen Dank schonmal im Voraus über die Antworten, damit ich morgen früh gleich fertig machen kann hier...

LG

Felix

blackxj6n

unregistriert

346

Montag, 11. Juli 2011, 23:36

1. Darf nicht sein, schlecht verpackt.
2. Schlechte Arbeit, wirklich ziemlich viel daneben.
3. Wie 1.
4. Nicht sauber fertig gemacht, aber nicht so wild wie ich finde.
5. Schadet nicht, für mich kein Qualitäts mangel.

Ansonsten schauts schon hot aus der Fesco :thumbup:
90min einbauzeit für einen nicht schrauber ist aber nicht schlecht.
Hat es denn keine Einbauanleitung dabei?

hatzakoarl

unregistriert

347

Montag, 11. Juli 2011, 23:58

du hast recht, sieht nicht schön aus um den Preis. :thumbdown:
1. Zerkratzter Endtopf: geht meiner Meinung nach gar nicht
2. Krümmerverbindung: würde ich jetzt nicht so arg empfinden...
3. Kratzer in den Krümmerrohren: Schleifen mit 800-1000 Körnung, sandstrahlen, polieren mit Maschine würde nicht helfen? Sieht am Foto nicht so arg aus.. (anderseits um den Preis??)
4. + 5. keine Frage, nicht sehr schön, aber solange das innen ist...

Alles in allem wäre ich jez auch sehr, sehr :peitsche: :lmaa: :peitsche: über die Qualität der gelieferten Ware...,
hoffentlich passt der Sound.

Kann zwar zur Montage keine konstruktive Aussage machen, aber die Federn, denke ich mal, gehören auf jeden Fall ran. Und was ich so auf div. Fotos gesehen hab, denke ich dass die Schelle an dem rechten Loch der Originalbefestigung ran muss, gibt aber sicher wen, der dir bessere Tipps geben kann...

lg
da hatzakoarl

Breeze

Forumsinventar

(43)

• »Breeze« ist männlich
  • »Breeze« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 25. November 2010

Vorname: Max

Online: 106 T, 5 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 23000km

Auspuff: Fresco

Motorradfarbe: Lava Red

• Nachricht senden

348

Dienstag, 12. Juli 2011, 07:13

1. Darf nicht sein, schlecht verpackt.
2. Schlechte Arbeit, wirklich ziemlich viel daneben.
3. Wie 1.
4. Nicht sauber fertig gemacht, aber nicht so wild wie ich finde.
5. Schadet nicht, für mich kein Qualitäts mangel.

Ansonsten schauts schon hot aus der Fesco :thumbup:
90min einbauzeit für einen nicht schrauber ist aber nicht schlecht.
Hat es denn keine Einbauanleitung dabei?

Bei Fresco gibts sowas wie ne Einbauanleitung nich, das macht das Ganze ja zu so einem Spaß^^

@Felix:
Also du hast den Auspuff schon soweit dran, dass er funktioniert? Ist doch immerhin etwas! Bin mal gespannt was sie dann machen und wie lang das dauert.. Geht echt nich..
Passen diese Krümmerverbindungen dann hin?
:beer:

349

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:12

@Breeze
Ja, also das passt alles und hört sich sehr gut an. Die Krümmerrohre überlappen sich ja sehr mit dem Verbindungsstück also da fällt es nicht so sehr auf. Du hast doch den Fresco, oder? Magst Du mal bitte ein paar Fotos machen, denn meine Hände jucken schon und Rumfahren traue ich mich noch nicht (Endtopf ist ja noch nicht befestigt).

@blackxj6
Wie Breeze schon gesagt hat, Gebrauchsanweisung gibt es nicht. Wäre jetzt für einen ohne Erfahrung (also wie mir) sehr hilfreich. Zumindest ein paar Fotos wo der Auspuff angeschraubt werden soll. Alles andere ist ja mehr oder weniger "offensichtlich"

• »Newbeer« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Vorname: Frank

Online: 41 T, 5 Std

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

350

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:30

@Felix

Bilder sind hier Fresco Schalldämpfer oval - Seite 12 - Auspuffanlagen - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum
und hier Fresco Schalldämpfer oval - Seite 12 - Auspuffanlagen - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum

Was die Verarbeitung angeht ist das wohl normal bis auf die Kratzer. Die sind zu reklamieren. Die Maßgenauigkeit ist übelst tolerant und die Sauberkeit unter aller Sau. Habe meinen auch erst mal entgratet und gereinigt. Aber sehe ich das richtig, dass Du den Endtopf in Vollcarbon genommen hast? In Verbindung mit dem Kat kann das aber Probleme geben da dieser verdammt heiss wird. Man siehts schon am Killer. Als ich ohne Kat unterwegs war, war dieser verrust. Mit Kat absoluter Hochglanz ( in der Auspuffseite drin).

351

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:40

Danke Newbeer!!! Das hilft mir sehr weiter!!!

Wie ist das denn jetzt mit dem Kat? Ja oder Nein? Ich habe den jetzt nicht mitbestellt und somit auch nicht eingebaut...

352

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:44

Ich habe vor dem Einbau erstmal alle Rohre mit Druckluft ausgeblasen, das Zeug sollte sich nicht unbedingt im KAT sammeln falls du einen verbaut hast. Ich muß Newbeer zustimmen, in Verbindung mit KAT kann Dir die Carbonverkleidung durch die hohe Hitzeentwicklung abschmelzen. Da bei Dir die Carbonverkleidung des Schalldämpfers eh etwas verkratzt ist würde ich vorschlagen, dass Du Dir einen Preisnachlaß aushandelst anstatt den Schalldämpfer zurückzuschicken wenn im Fall der Fälle das Carbon eh abschmilzt was wir nicht hoffen wollen. Die Krümmerrohre find ich jetzt nicht so schlimm, könntest Du aber auch zum Preisnachlaß geltend machen.

Die Federn müssen eingehängt werden. Der db-killer lässt sich entfernen, indem du die inbusschraube die den db-killer im Schalldämpfer fixiert, rausdrehst. Dann kannst den db-killer rausnehmen....muß gehen.

blackxj6n

unregistriert

353

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:55

Bei meinem Ixil hat es auch Gräte drin vom schweissen. Werde diese mal mit dem Dremmel, Schraubenzieher usw. entfernen soweit es geht. Danach werde ich mal eine Runde ohner DB Killer bzw. ohne Kat machen. Damit alles rausfliegt was nicht reingehört, und hoffe das die Rennleitung nicht gerade in der nähe ist. Etwas überland um Temperatur zu kriegen und dann mal kurz ein spinnt auf der Autobahn um richtig durch zu blasen. Das sollte dan eigendlich reichen.

Breeze

Forumsinventar

(43)

• »Breeze« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

354

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:00

Ja bestellt, aber habe ihn noch nicht! Werde dann auch mir alle Bilder der Frescovorgänger ansehen und vllt auch wie blackxj6n mal die Durchblasmathode anwenden. Meiner müsste Anfang August eintrudeln.. Hoffen wir mal das Beste und dass keine Krater drin sind :S^^

355

Dienstag, 12. Juli 2011, 14:39

die Rennleitung

:rofl:

Breeze

Forumsinventar

(43)

• »Breeze« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

356

Donnerstag, 4. August 2011, 20:32

"Mittwoch, 29. Juni 2011 wurde geändert.

Neuer Status: Versendet"
Bald ists soweit :)

@Felix: Wie hats denn nun bei dir geklappt?

schakalist

unregistriert

357

Samstag, 6. August 2011, 10:57

ich finds cool das sich die fresco gemeinde so langsam erweitert..da ich ja noch ziemlich so mit bei den ersten war die den verbaut haben, ist es interessant mit anzusehen und zu helfen wo´s geht ..quasi die pioniere des frescos :D :thumbup:

358

Sonntag, 7. August 2011, 16:48

Ach ich bin froh wenn ich auch endlich nen fresco auf meinem schnucki oben habe :D :D

Breeze

Forumsinventar

(43)

• »Breeze« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

359

Montag, 8. August 2011, 18:41

So der Fresco ist da. Momentan kann ich noch nicht allzu viel sagen. Scheint aber nicht so schlecht verarbeitet zu sein. Genaueres weiß ich dann sobald ich ihn dran hab, was in den nächsten Tagen geschehen wird :) Allerdings: Metallstaub etc finde ich jetzt nicht wirklich viel in den Rohren. Vllt aber auch nur Interpretationssache^^

Anderster93

Der Lärmbringer

(5 124)

• »Anderster93« ist männlich
  • »Anderster93« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Vorname: Basti

Online: 143 T, 6 Std

Gefahrene Kilometer: 53000km

Auspuff: Leo Vince & K&N

Motorradfarbe: Racing Red

• Nachricht senden

360

Montag, 8. August 2011, 18:48

glückwunsch ;)
endlich mal einer mit dem pot in meiner umgebung ;)
muss ich mal probehörn :D vlt. ergibt sich ja mal was

Verwendete Tags

Fresco

Counter:

Hits heute: 70 077 | Hits gestern: 92 059 | Hits Tagesrekord: 103 446 | Hits gesamt: 28 322 343 | Klicks heute: 166 705
Für das Forum

follow Facebook YouTube Twitter