Hallo Leute

,
Ich glaube das könnte richtig geil aussehen wenn das LCD invertiert wird. Sprich anstatt das der Hintergrund beleuchtet ist und die Zahlen schwarz wäre der Hintergrund Schwarz und die Zahlen wären beleuchtet.
In folgendem Thread wurde dieses Thema schon mal angeschnitten:
Anleitung für den Tachoumbau in eine andere Farbe - Tuning / Optik - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand diesen Umbau schon mal durchgeführt hat und eventuell sein Wissen teilen möchte.
Ich habe mich natürlich im Internet schon ein wenig schlau gemacht und mir mehrer Tutorials angeschaut. Im Prinzip sagt jedes Tutorial das gleiche:
1. LCD ausbauen
2. Vorhandene Polarisationsfolie mit hilfe eines Messers entfernen
3. Klebereste entfernen
4. Neue Folie so lang drehen bis gewünschter effekt vorhanden ist und in dieser Position zuschneiden
6. alles wieder zusammenbauen.
Was mich nur wundert, in keinen Tutorial wurde etwas davon erwähnt das die neue Folie neu verklebt werden muss! Auserdem würde mich interessieren, gibt es da große unterschiede bei den Polarisationsfolien?
Ich habe mir jetzt mal auf gut glück

diese Folie bestellt:
Lineare Polarisationsfolie Invertierfolie 10cm x 10cm | eBay und werde hoffentlich nächste Woche den Umbau in Angriff nehmen. Wie gesagt wäre für jeden Tipp den jemand für mich hat sehr dankbar.
Grüße
Chris