glaubst du wirklich, daß "motoorad" keine fehler macht? ich will jetzt nicht sagen, daß ich allwissend bin, aber ich weiß, was ein fallstromvergaser ist, ich hatte nämlich 2 vw käfer, und ich halte meine suzuki freewind seit über 160000km und meine xj6 seit über 70000km ohne werkstatthilfe am leben. wieviel sprit fördert denn jetzt deine elektrische benzinpumpe? ich w+üßte das an deiner stelle schon längst. läuft sie mlöglicerweiße fast die ganze zeit und nicht nur in kurzen intervallen? aber du legst ja eh keinen wert auf hilfe.
trotzdem versuch ich´s nochmal: die vergaser der xj600 liegen relativ hoch, sodaß die schwerkraft nicht ausreicht, den tank mehr als 2/3 zu entleeren. dafür hatte die xj600 ursprünglich eine mechanische benzinpumpe, die durch unterdruckleitungen von den 4 vergasern angetrieben wurde. man mußte nach längerem stillstand, wenn der sprit aus den schwimmerkammern verdunstet war, den benzinhahn auf pri stellen, damit diese geflutet wurden. ließ manden benzinhahn auf on, hat es eine ganze weile gedauert, bis die schimmerkammern voll waren und die kiste ansprang. yamaha hat dann den umbau auf elektrische benzinpumpen kostenlos angeboten. so ein teil hast du wohl drinnen, aber das dürfte auch schon 15-20jahre alt sein.
bei den geschilderten samptomen wird bei deiner xj600 der sprit per schwerkraft in die vergaser befördert, sie bleibt stehen, wenn benzin im tank und im vergaser auf gelcihem niveau sind und die 4 schwimmerkammern sind leer. wenn du jetzt volltankst, dauert es per schwerkraft eine ganze weile, bis die schwimemkammern wieder voll sind und die vergaser genug sprit bekommen, um gas anzunehmen.
Geile Beschreibung. Ich ziehe den virtuellen Hut!