Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Phoenix1283

Tretrollerumschubser

(137)

• »Phoenix1283« ist männlich
  • »Phoenix1283« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 11. Mai 2013

Vorname: Christian

Online: 1 T, 15 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 12000km

Auspuff: IXIL Hyperlow XL

Motorradfarbe: Competition White

• Nachricht senden

1 101

Dienstag, 14. Mai 2013, 02:41

sorry hab wirklich gedacht, dass der fest verbaut ist. der konnte kein bisschen bewegt werden. aber sonst freu ich mich natürlich,dass der ixil so langsam bei allen ankommt. :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bele69

Ulli1608

unregistriert

1 102

Dienstag, 14. Mai 2013, 07:54

@banditkiller: Herzlichen Glückwunsch Jule. Sieht supi aus.... Jetzt kommste aus dem Grinsen wohl nicht mehr so schnell raus...
LG Ulli :clap:

karline

unregistriert

1 103

Dienstag, 14. Mai 2013, 08:38

@banditkiller: .. da wurden meine Gebete ja endlich erhört und Du bist glücklich :thumbsup: Freu mich mit Dir. Bin ja gespannt auf unsere erste Fahrt- ob ich da noch hinter Dir fahren will? :whistling:

Das mit der Verkleidung absäbeln find ich ja mutig, hätt ich glaube ich länger gezogert....

Vielen Dank für deine tolle Fotostory, da werden sich bestimmt noch viele User orientieren können (wenn Sie endlich zu Beitrag 1126 vorgedrungen sind :D )

Bin happy :beer:

Nordmann

Forumsinventar

(1 406)

• »Nordmann« ist männlich
  • »Nordmann« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 3. August 2012

Vorname: Lars

Online: 19 T, 6 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 75000km

Motorradfarbe: Matt Grau

• Nachricht senden

1 104

Dienstag, 14. Mai 2013, 10:12

Glückwunsch Juleeee !!! ... auch wenns kein Leo ist :D ;) .... wenn man die Einbaubilder so sieht und vor allem die Passgenauigkeit, denke ich - Du hast die richtige Entscheidung getroffen, zu warten. :thumbup:

Dann kann der Leo ja an meiner Diva dran bleiben. 8o
wer später bremst fährt länger schnell :whistling:

banditkiller

unregistriert

1 105

Dienstag, 14. Mai 2013, 11:40

... Bin ja gespannt auf unsere erste Fahrt- ob ich da noch hinter Dir fahren will? :whistling:

Das mit der Verkleidung absäbeln find ich ja mutig, hätt ich glaube ich länger gezogert...:

@karline:
klar darfst Uli, aber nimm lieber Oropax mit :muha:
das mit der Verkleidung ist nicht schlimm, ist innen, des siehst so nicht

Black Devil

schwerer Systemfehler! Die Fehlermeldung wurde nicht gefunden!

(4 833)

• »Black Devil« ist männlich
  • »Black Devil« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 21. Januar 2012

Vorname: Micha

Online: 84 T, 6 Std

Gefahrene Kilometer: 42000km

Auspuff: IXIL Conical Shorty Exhaust / Luftfilter: KuN

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

1 106

Dienstag, 14. Mai 2013, 14:23

Hey Jule!

Herzlichen Glückwunsch ! nun hast du endlich einen Auspuff dran! :D :D :D

Freu mich den dann mal live zu hören! Hoffe bald! ;)

Hab dir doch gesagt dass der Umbau nicht sonderlich kompliziert ist! :P

Freu mich sehr für Dich , viel Spaß damit!

Lg Micha :wink:

Forentroll

unregistriert

1 107

Dienstag, 14. Mai 2013, 14:54

Vom Originalteil auch noch was absägen ? Hmpf ich bin raus... LeoVince soeben geordert :-)

Nordmann

Forumsinventar

(1 406)

• »Nordmann« ist männlich
  • »Nordmann« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 3. August 2012

Vorname: Lars

Online: 19 T, 6 Std

Gefahrene Kilometer: 75000km

Motorradfarbe: Matt Grau

• Nachricht senden

1 108

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:05

Vom Originalteil auch noch was absägen ? Hmpf ich bin raus... LeoVince soeben geordert :-)

Viel Erfolg beim Einbau, mich hat das Teil fast zur Weißglut getrieben. :D ..... aber hinterher ist der geeeil !!!

(achja... fahre den Leo auch ohne KAT)
wer später bremst fährt länger schnell :whistling:

Y-R1

Black Pumpkin Rider

(5 668)

• »Y-R1« ist männlich
  • »Y-R1« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Vorname: Stefan

Online: 83 T, 21 Std

Gefahrene Kilometer: 18000km

Auspuff: ixil

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

1 109

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:31

Da kann ich Lars zustimmen.
Hatte während seines Einbaus telefonischen Kontakt mit ihm.
Die Zwischenstücke sind echt lustig und alle 4 Krümmer vernünftig anzusetzen ist auch lustig, aber der Sound entschädigt dann.
Vie Spaß beim Basteln-
Ht habe wir auch net und TÜV bzw, AU null Probleme-
Flensburg :NO Points :D

Forentroll

unregistriert

1 110

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:37

Ach das wird schon ^^ aber Back to Topic, hier gehts um Ixil !

enzo282

unregistriert

1 111

Dienstag, 14. Mai 2013, 16:09

Moinsen an alle Xj6er,

hab hier schon fleissig mit gelesen und dachte mir meldest dich heute mal an ;)

Habe heute morgen auch meine Ixil montiert, geiler Sound kann ich nur sagen...

Nur ein Problem hab ich, wo habt ihr den Auspuff befestigt? Die Halterung passt dort in kein Loch, ist zuweit weg von den Verschraubungen.
Den Pott habe ich ca. wie auf den Fotos auf den Krümmer geschoben, deswegen wundere ich mich.

Vielleicht hat ja wer einen Tipp

MFG

Enzo

Shinouk

Heimrundendreher

(602)

• »Shinouk« ist männlich
  • »Shinouk« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 26. März 2013

Vorname: Stefan

Online: 13 T, 17 Std

Motorrad: XJ6 Diversion F

Gefahrene Kilometer: 2000km

Auspuff: Ixil Hyperlow L3X

Motorradfarbe: Viper Blue

• Nachricht senden

1 112

Dienstag, 14. Mai 2013, 16:40

@banditkiller: Erstmal Glückwunsch zu Deinem Ixil und großes Danke für Deine Einbauanleitung.

Ein paar Fragen hätte ich noch:

Mit wieviel Drehmoment hast Du denn die Schrauben angezogen?

Die Schraube, die Du im Keller gefunden hast...was ist das denn für eine (Länge, Durchmesser) und wo gehört die ran? (Mein Keller ist da nicht so gut bestückt und ich müsste die vorher besorgen) ;)

Gegen das Wegsäbeln am Dekoltee hätte ich prinzipiell nichts...aber wie nah sind denn dann die Krümmer an den restlichen Verkleidungsteilen? Nicht dass einem da während der Fahrt die Seitenverkleidung wegschmilzt und man unfreiwillig ne Naked fährt! :D

enzo282

unregistriert

1 113

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:37

Muss man den Pott komplett auf das andere Stück schrauben? Bei mir sind noch ca.2,5 cm Luft, warscheinlich liegt es daran, das ich den nicht festschrauben kann. Aber wie zum Teufel kriegt man das ganz rauf geschoben?

RB<XJ6>

Tretrollerumschubser

(22)

• »RB<XJ6>« ist männlich
  • »RB<XJ6>« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 24. Januar 2013

Vorname: Marco

Online: 1 T, 10 Std

Gefahrene Kilometer: 6000km

Auspuff: IXIL Hyperlow

Motorradfarbe: Competition White

• Nachricht senden

1 114

Dienstag, 14. Mai 2013, 20:42

Hab den Topf jetzt endlich nach 3 Stunden auch dran...
Hatte das Problem, dass der Krümmer nicht ganz in den ESD gepasst hat, da die Rohre nicht ganz rund waren und dann auch noch ne Schweißnaht uneben war :cursing:

Bin echt fast verzweiflt :D

Nun noch ne Frage: Wieviel Platz ist bei euch zwischen Reifen und Topf?? Kommt mir ein bisschen knapp vor...

Gaskrank

Tretrollerumschubser

(92)

• »Gaskrank« ist männlich
  • »Gaskrank« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

Online: 3 T, 22 Std

Gefahrene Kilometer: 7000km

Auspuff: IXIL Hyperlow L3X

Motorradfarbe: Lava Red

• Nachricht senden

1 115

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:04

Muss man den Pott komplett auf das andere Stück schrauben? Bei mir sind noch ca.2,5 cm Luft, warscheinlich liegt es daran, das ich den nicht festschrauben kann. Aber wie zum Teufel kriegt man das ganz rauf geschoben?
Das geht schon irgendwann ;)

Ich musste auch ne Viertelstunde drauf klopfen bis er ganz drin war und der Halter gepasst hat. :wand:
Boah Geil, geil, geil :thumbsup:

banditkiller

unregistriert

1 116

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:19

brauchst auch nicht komplett bis Anschlag drauf würgen, bei mir ist auch noch etwas "Luft" siehe Bild 4

Hab den Topf jetzt endlich nach 3 Stunden auch dran...
Hatte das Problem, dass der Krümmer nicht ganz in den ESD gepasst hat, da die Rohre nicht ganz rund waren und dann auch noch ne Schweißnaht uneben war :cursing:

Bin echt fast verzweiflt :D

Nun noch ne Frage: Wieviel Platz ist bei euch zwischen Reifen und Topf?? Kommt mir ein bisschen knapp vor...

Ich hab die Muffe vom ESD sachte mit Kupferpaste eingestrichen, ging soweit auf das Krümmerende drauf zu schieben das die Feder noch stramm einzuhängen ging und die Befestigungslasche vom ESD genau auf Höhe der Silentbuchse am Rahmen war.
die "zu kurze beigepackte Schraube und diese Alu-Buchse lies ich weg und verwendete eine der Schrauben von der Original-Sammler Befestigung.
die Abstände zum Reifen , Schwinge und Bremshebel liegen um die 3 cm, da passt locker ne "Männer"-Handfläche durch.
»banditkiller« hat folgende Bilder angehängt:
  • 001.jpg
  • 002.jpg
  • 003.jpg
  • 004.jpg

bourkii

banditkiller

unregistriert

1 117

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:28

@banditkiller: Erstmal Glückwunsch zu Deinem Ixil und großes Danke für Deine Einbauanleitung.

Ein paar Fragen hätte ich noch:

Mit wieviel Drehmoment hast Du denn die Schrauben angezogen?

Die Schraube, die Du im Keller gefunden hast...was ist das denn für eine (Länge, Durchmesser) und wo gehört die ran? (Mein Keller ist da nicht so gut bestückt und ich müsste die vorher besorgen) ;)

Gegen das Wegsäbeln am Dekoltee hätte ich prinzipiell nichts...aber wie nah sind denn dann die Krümmer an den restlichen Verkleidungsteilen? Nicht dass einem da während der Fahrt die Seitenverkleidung wegschmilzt und man unfreiwillig ne Naked fährt! :D

Drehmoment ? habs nach Gefühl gemacht, weiss ja noch wieviel Kraft ich ca. aufwenden musste ums abzuschrauben, Mein Drehmomenten Schlüssel geht leider erst bei 40NM los und der kleinere vom Nachbarn hat irgendwie gestreikt, später hatte er den wieder flott, da hatt ich die Flansche schon fest, habs dann nochmal mit dem DMS gecheckt, war gut fest
ausm Keller hatt ich nur noch ne Karosserie-Scheibe geholt, für die "Original-Pott-Schraube.
Die vordere Verkleidungs-Maske hat nun innen ca. eine "Wurschtfingerdaumendicke" Luft zu den Krümmern, sollte reichen das da nix abfackelt (hoff ich mal). hab nach 10km Autobahn Hatz dann ca. 2-3 min an ner Kreuzung gestanden, da hat nix geschmort.
die Seitenverkleidung ist eh weit genug weg,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »banditkiller« (15. Mai 2013, 00:19)

Shinouk

banditkiller

unregistriert

1 118

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:42

@banditkiller: Jule, wie war des eigentlich beim IXIL mit der Lambdasonde? Ich kann mich noch beim Leo erinnern, das man am Kabel leicht ziehen musste, damit man die Sonde draufbekam.

Markus, des Lambdasondenkabel konnt ich locker und geschmeidig noch ein paar cm ziehen, sogar ein Knoten wär noch drin gewesen :D

banditkiller

unregistriert

1 119

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:50

... dann hast halt nur was für die Ohren nix für´s Auge :P

so schlimm ist das nicht das siehst eh nicht ist ja innen in der Verkleidungsblende ausserdem kommt jetzt auch mehr Luft und vlt auch bissl mehr Dreck dran ... ? wenn ich morgen die nicht sichtbaren Feinarbeiten (fürs Ego :P) mit dem Dremel mach, kommen nochmal Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »banditkiller« (15. Mai 2013, 00:18)

banditkiller

unregistriert

1 120

Mittwoch, 15. Mai 2013, 00:04