Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Black Devil

schwerer Systemfehler! Die Fehlermeldung wurde nicht gefunden!

(4 833)

• »Black Devil« ist männlich
  • »Black Devil« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 21. Januar 2012

Vorname: Micha

Online: 84 T, 6 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 42000km

Auspuff: IXIL Conical Shorty Exhaust / Luftfilter: KuN

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:36

Falsch auch die Japsen baun schöne Bikes, nur wers billig mag bekommt nix richtiges. Die MT09 sieht richtig billig aus
zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! :P

Ich find die Optik ganz o.k biss auf paar Kleinigkeiten.

Aber mal ganz ehrlich, welches Bike ist zu 100 Prozent stimmig?

Und wenn man sich die MT live anschaut, sieht man eine saubere Verarbeitung mit guter Technik zum günstigen Preis!

Und spätestens wenn man Sie selbst gefahren ist, weiß man was dass für ein geiles Gerät ist. :thumbsup:

Du hast einfach nicht verstanden, was Yamaha mit der MT vorhat.
Über den Preis mit guter Technik & hervorragender Motorleistung der Konkurrenz in den A... treten! Und genau das wird passieren!

Und was bedeutet deine Aussage "nix richtiges" ? ?(

Nenn mir erst mal ein aktuelles Bike was in der selben Preisklasse , die gleiche Technik , Leistung , geringes Gewicht & Fahrspaß bietet! ;)

lg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NoobStar

82

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:41

Preis ist in Ordnung keine Frage, aber die billig MT ist keine Alternative zu Etablierten Herstellern. Die wird eh nur wegen dem Preis gekauft weil es für was anderes nicht reicht

Daxy

Hochgradig süchtig

(871)

• »Daxy« ist männlich
  • »Daxy« wurde gesperrt
  • Österreich

Registrierungsdatum: 11. Februar 2013

Vorname: Daniel

Online: 25 T, 5 Std

Gefahrene Kilometer: 54000km

Auspuff: Shark street GP

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:41

Da hat wohl jeder andere Vorstellungen von "Billig".

Zugegeben die MT09 hat ein "eigenes" Design aber dafür Technik drin die einen begeistern kann.
Entweder man findet sich damit ab oder eben nicht, aber von Billig zu reden... :wacko:

Eine Kymco ist billig oder sonstiger Chinaimport, haufen Plastik und Metall zusammengewürfelt und glänzende Sch****e kam raus. :thumbsup:

BTW: Ich hab bei Yamaha noch kein billiges Motorrad gesehen, selbst die TZR50 von mein Kumpel die er hatte hat ne sehr gute Verarbeitung und hält was sie verspricht... :whistling:
:hi: Fordere nie deinen Schutzengel heraus, könnte sein das er langsamer ist wie du... :hi:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

MT-09 - RIDER, NoobStar

Max90

Bayerischer Löwe

(6 534)

• »Max90« ist männlich
  • »Max90« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 5. August 2012

Vorname: Max

Online: 106 T, 1 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

Gefahrene Kilometer: 52000km

Auspuff: Leo, mein brüllender Gefährte! (:

Motorradfarbe: Viper Blue

• Nachricht senden

84

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:45

Preis ist in Ordnung keine Frage, aber die billig MT ist keine Alternative zu Etablierten Herstellern. Die wird eh nur wegen dem Preis gekauft weil es für was anderes nicht reicht

Nur so als Randnotiz ;) Du fährst mit das "billigste" Moped, was du in der 600er Klasse finden kannst mit der Leistung.

Nur mal so als Denkanstoß zu deinen Aussagen.
Gruß Max :beer:

MT-09 - RIDER, NoobStar

85

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:45

Streich Billig und nehm dafür kostengünstig :-)

86

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:47

Sag ich doch, bei mir hats damals für was anderes nicht gereicht Max, wie vermutlich bei 90% der anderen auch ^^

Daxy

Hochgradig süchtig

(871)

• »Daxy« ist männlich
  • »Daxy« wurde gesperrt
  • Österreich

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:47

Billig und Kostengünstig sind für mich aber 2 Paar schuhe...

Dacia ist einfach Billig, Hyundai ist Kostengünstig... ;) :wink:
:hi: Fordere nie deinen Schutzengel heraus, könnte sein das er langsamer ist wie du... :hi:

88

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:52

Völliger Blödsinn oder Haarspalterei Daxy :-)

Y-R1

Black Pumpkin Rider

(5 668)

• »Y-R1« ist männlich
  • »Y-R1« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Vorname: Stefan

Online: 83 T, 21 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 18000km

Auspuff: ixil

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:53

Billig= mindere Qualität :D
Und die Verarbeitung ist soweit man das auf einen kurzen Blick sagen kann bei der MT 09 durchaus gut
Flensburg :NO Points :D

Max90

Bayerischer Löwe

(6 534)

• »Max90« ist männlich
  • »Max90« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 5. August 2012

Vorname: Max

Online: 106 T, 1 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

Gefahrene Kilometer: 52000km

Auspuff: Leo, mein brüllender Gefährte! (:

Motorradfarbe: Viper Blue

• Nachricht senden

90

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:55

wie vermutlich bei 90% der anderen auch ^^

Dann gehöre ich zur Minderheiten-Fraktion, (naja immer noch mehr, als die FDP :crazy: )

Ich ahb mir das Bike gekauft, weil mich die Optik überzeugt hat! Hatte noch andere Hersteller auf dem Zettel und ich finde es schade, dass du hier ganz klar sagst, dass du die XJ6 billig findest und sie nur fährst, weil du dir nix anderes Leisten konntest. Deine 90 zu 10% solltest du nochmal überdenken! Warum haben sich dann nicht alle ne gebrauchte BMW gekauft? Bekommst auch für den Preis!
Ich denke ich spreche für eher die meisten hier, dass sie sich dass Bike aus Überzeugung an Fahrleistung und optik gekauft haben. Wieso sollten die Leute dann nochmal viel mehr Geld ausgeben und es in ihr Moped stecken. Sollten es sich doch lieber sparen und sich dann was "gescheites" kaufen.

Auf deinem Bild sehe ich eine Hinterradabdeckung in Gelb lackiert. Wieso? Ist doch nur noch mehr billiger Schrott den du auf ein "hochwertigesres" Bike sparen könntest.

Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber über deine Posts, die du hier in diesem Thread geschrieben hast muss ich mich ärgern und dir leider raten, die XJ6 zu verkaufen und jemandem zu geben, der sie würdigen kann!!!

Wer beteiligt sich denn bitte so stark an einem Forum wie dieses hier, wenn 90% die Maschine eigentlich gar nicht wollen??? :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
Gruß Max :beer:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Daxy, Marc, NoobStar, MT-09 - RIDER, Frieder

Daxy

Hochgradig süchtig

(871)

• »Daxy« ist männlich
  • »Daxy« wurde gesperrt
  • Österreich

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:55

Na du mischst die 2 Begriffe miteinander... ;)

Die MT09 als billig abzustempeln find ich etwas hochgegriffen. Dann wäre die XJ6 in dem Sinne auch einfach "Billig".

Ich stelle mich dann zu den anderen 10% bei denen es auch für was anderes gereicht hätte. Trotzdem hab ich mich für Yamaha entschieden. ;)

92

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:57

Billigkeit ist ein im deutschen Recht vorkommenderunbestimmter Rechtsbegriff, unter dem eine gerechte oder angemessene Anwendung allgemeiner gesetzlicher Bestimmungen im Einzelfall verstanden wird. Der umgangssprachliche Begriff weicht hiervon ab, denn „billig“ steht für „preiswert“ oder „günstig“. WIKIPEDIA

nur für dich Y-R1 :-)

93

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 15:01

So Es ist kein Billigmotorrad sondern ein günstiges :-) wobei ich lieber den Begriff Billig nehme :-)

Black Devil

(4 833)

• Deutschland

• Nachricht senden

94

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 15:15

achso, Yamaha ist also kein etablierter Hersteller. Ich hau mich weg ;) :P :D

Blödsinn , also ich persönlich könnt mir auch nen teureres Bike leisten, aber warum sollte ich ein gutes Produkt teurer kaufen, wenn ich ein vergleichbares Produkt günstiger bekomme!

Ich denke, Yamaha hätte die MT auch für 2000,00 € mehr auf den Markt schmeißen können , aber Sie wollen(müssen) Marktanteile erhöhen!

ein cleverer Schachzug aus meiner Sicht! Spätestens in einem Jahr sieht man es an der Verkaufsstatistik! Schauen wir mal! :-)

Sag ich doch, bei mir hats damals für was anderes nicht gereicht Max, wie vermutlich bei 90% der anderen auch ^^
nochmal das Gleiche!

Du verallgemeinerst hier viel zu viel! Geh am besten nicht nur von Dir aus ! ;)
Ich hätte mir auch ne nagelneue R1 statt der XJ6 kaufen können!
Aber ich hab mich bewusst für die XJ6 entschieden, weil sie mir auf Anhieb optisch gefallen hat, Preis-Leistungsverhältniss gestimmt hat , die Nebenkosten günstig sind & Ich wollt nicht gleich tot fahren !

Und dass sich 90 Prozent hier die XJ6 nur wegen dem Preis gekauft haben, halte ich für ein Gerücht! abgesehen von jüngeren Semestern!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Max90, Frieder, summerwine123

Daxy

Hochgradig süchtig

(871)

• »Daxy« ist männlich
  • »Daxy« wurde gesperrt
  • Österreich

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 15:28

Mal ne andere Sicht...

Ich glaub jeder hier ist froh das Yamaha die XJ6 so günstig verkauft, man kriegt ein neues Motorrad für recht wenig Geld was Preis-Leistungstechnisch mMn ganz vorne mit der Nase ist.
Eine Hornet z.b. kostet bei uns 1500 euro mehr, ne Monster gute 2000-3000 euro drüber, ER6 500-1000 euro.

Nun rechne es dir mal aus und guck auf die Qualität der anderen Hersteller und sag mir wo du bei der XJ6 was als "billig" einstufen kannst. Sie stehen der Konkurrenz im nix nach und der Preis macht sie noch attraktiver als sie so schon (Optisch) ist. ;)
Sicherlich gibt's besseres, dementsprechend ist aber ihr Preis...

You get what you pay for, so ist das nunmal.

@Black Devil: Nicht jeder der Jung ist hat kein Geld... Ich arbeite nun seit guten 5 Jahren und hab mir durchaus was auf die Seite gelegt. :thumbsup:
Dementsprechend konnt ich mir auch was anderes leisten, die frage war bei mir bloß wozu wenn ich sowas auch günstiger kriege? :beer:

Max90, Frieder

96

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 16:11

Als billig oder günstig nenn ich mal die Gabel, Hinterrad, Schwinge und Rahmen.

97

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 16:16

Nun mal Butter bei de Fische, so perfekt wie ihr alle schreibt ist die XJ nicht. Der Wertverlust ist leider auch sehr hoch :-(

Black Devil

(4 833)

• Deutschland

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 16:19

@Black Devil: Nicht jeder der Jung ist hat kein Geld... Ich arbeite nun seit guten 5 Jahren und hab mir durchaus was auf die Seite gelegt. :thumbsup:
Dementsprechend konnt ich mir auch was anderes leisten, die frage war bei mir bloß wozu wenn ich sowas auch günstiger kriege? :beer:
Ich wollt das nicht verallgemeinern, aber die jüngere Generation hat ja doch meist weniger Geld zur Verfügung! Ausnahmen gibbet immer! ;)
Als billig oder günstig nenn ich mal die Gabel, Hinterrad, Schwinge und Rahmen.
jep, bei der XJ6 geb ich dir Recht! häßliche kastenschwinge & die Gabel ist halt nix besonderes! Hinterrad & Rahmen ist o.k.

aber bei der MT sind die genannten Teile defenitiv nix mit "billig" ;) die Schwinge find ich besonders gut gelungen!

Nun mal Butter bei de Fische, so perfekt wie ihr alle schreibt ist die
XJ nicht. Der Wertverlust ist leider auch sehr hoch :-(

Jo , perfekt isse nicht, aber das hat ja auch niemand behauptet, ist ein günstiges Mittelklassebike mit ausreichender Leistung!

99

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 16:27

@Black Devil ist doch i.O. das die dir gefällt, hab garnichts dagegen. Aber Yamse hat es Jahrzehnte lang versäumt was vernünftiges auf die Beine zu stellen. Kultfaktor erreichen sie so schnell nicht. Von Emotionen mal abgesehen.

Und ich steh dazu und sag nochmal, das viele eine Triumph der 09 vorziehen würden wenn das Kleinheld keine Rolle spielt.

Yamaha steht eingach nicht für einen Wow oder Geil Effekt :-(

Mr.Smiley

Tretrollerumschubser

(130)

• »Mr.Smiley« ist männlich
  • »Mr.Smiley« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Vorname: Sepp

Online: 42 T, 8 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 1000km

Motorradfarbe: Cloudy White

• Nachricht senden

100

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:04

Ich sehs ähnlich wie Möppi, wobei ich das Wort billig nicht verwenden will.

Ich würd die XJ6 eher als kostengünstig beschreiben wobei die verwendeten Materialien und Formen nicht hochwertig sondern funktionell ausgelegt sind. Speziell bei den ganzen schwarzen Plastikabdeckungen, dem Fahrwerk, Kettenschutz, Schwinge etc. merkt man wie der Preis zu Stande kommt. Das die XJ6 ein super Motorrad für die Preisklasse ist bestreit ich nicht, bin selber 3 Jahre mit sehr viel Spaß unterwegs gewesen.