Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

wbdz14

Forumsinventar

(1 593)

• »wbdz14« ist männlich
  • »wbdz14« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Vorname: Winfried

Online: 50 T, 12 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: >300000km

Auspuff: alles original

Motorradfarbe: Lava Red

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:01

so, ich weiß jetzt, woher der unruhige fahreindruck kommt. http://www.youtube.com/watch?v=UStZQk9z6QQ.
begrenzungsbalken stehen außerorts 50m auseinander, wenn man 20 abzählt, hat der Fahrer 1km hinter sich gebracht. der Tacho zeigt immer 50-70km/h, und der Kilometer ist nach einer halben Minute zurückgelegt. der Fahrer hätte also 120km/h fahren müssen. da hat wohl einer nicht am gas, sondern an der videogeschwindigkeit gedreht.
Tracy (Mt-09 tracer)
suzi whong (suzuki xf 650 freewind 12/97): https://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=5485

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shinouk

karline

unregistriert

62

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:01

@chv: ich hab mir dein Video nur 4 min anschauen können und dann lieber ausgeschaltet-> Du bist für mich der nächste Kandidat, der von der Strasse gekratzt wird. Ich kann nur hoffen, dass Du noch einsichtig wirst und immer schön auf der Straße bleibst, nie etwas unvorhersehbares passiert, kein Auto dir in deine Bahn fährt, Rollsplit, Dreck oder sonst was auf der Straße liegt.

Deine Beiträge passen hier in diesen Tröt nicht rein. Du bist für mich ein Kamikazefahrer ohne Einsicht :swerderwachsen:

Shinouk

Heimrundendreher

(602)

• »Shinouk« ist männlich
  • »Shinouk« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 26. März 2013

Vorname: Stefan

Online: 13 T, 17 Std

Motorrad: XJ6 Diversion F

Gefahrene Kilometer: 2000km

Auspuff: Ixil Hyperlow L3X

Motorradfarbe: Viper Blue

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:29

in 1 monat bin ich übrigens sogar wirklich auf einem sportfahrer training und 1 monat drauf auf einem extreme training ... mal schauen in wie weit ich da verbessert werde!

Die werden Dir dann das Gleiche sagen wie die Leute hier. Kannst die Instruktoren dann ja als Ladies bezeichnen und rumbocken ;)
Wenn ich das Mopped so extrem runterdrücken muss, nur damit die Raster schleifen, dann läuft was verkehrt. Da hilft auch die Aussage nichts, dass es Absicht ist! Falsch bleibt falsch...egal ob beabsichtigt oder nicht.

Da fahr ich lieber geschmeidig um die Kurve und leb mit dem Angststreifen. ;) Langsamer komm ich damit auch nicht um die Kurve als Du mit dem Gedrücke...nur eben sicherer.

xj6og

Schwarzwaldbiker

(167)

• »xj6og« wurde gesperrt
  • »xj6og« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 10. Juli 2013, 19:33

aber genau das versteht man nicht, ich fahre "unruhig" und "knapp" weil ich es teilweise so will ;)
z.b. an der mauer in den kehren ganz nah am innenrand ... usw
sorry aber ich will so knapp fahren , bissel kritisch muss das schoma werden, das macht eben den typ von fahrer aus, egal wie man in beurteilt/verurteilt ...
das dass video nicht direkt ins thema passt mag sein, vielleicht falsch gewählt.

wenn mein bugspoiler schleift, dann hat sich die kurve gelohnt lol ;)

in 1 monat bin ich übrigens sogar wirklich auf einem sportfahrer training und 1 monat drauf auf einem extreme training ... mal schauen in wie weit ich da verbessert werde!

ps: mädchen fahren sicher nicht so :P ;)
Tja Mädchen fahren vielleicht sogar besser siehe Nina Prinz oder Katja Poensgen ;) nur als beispiel
:hi: :freund:

Shinouk

Black Devil

schwerer Systemfehler! Die Fehlermeldung wurde nicht gefunden!

(4 833)

• »Black Devil« ist männlich
  • »Black Devil« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 21. Januar 2012

Vorname: Micha

Online: 84 T, 6 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 42000km

Auspuff: IXIL Conical Shorty Exhaust / Luftfilter: KuN

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:34

aber genau das versteht man nicht, ich fahre "unruhig" und "knapp" weil ich es teilweise so will ;)
z.b. an der mauer in den kehren ganz nah am innenrand ... usw
sorry aber ich will so knapp fahren , bissel kritisch muss das schoma werden, das macht eben den typ von fahrer aus, egal wie man in beurteilt/verurteilt ...
das dass video nicht direkt ins thema passt mag sein, vielleicht falsch gewählt.

wenn mein bugspoiler schleift, dann hat sich die kurve gelohnt lol ;)

ps: mädchen fahren sicher nicht so :P ;)
Schön dass du Trainings geplant hast, du wirst sicher viel davon mitnehmen, wenn dich der Coach überzeugt hat die Kurven "richtig" zu fahren!

Versteh halt nur nicht was dir die unruhige & knappe Fahrweise bringt, außer erhöhtes Unfallrisiko !

Unser Couch sagte , Zitat " Mir sind die Biker mit Angststreifen wesentlich lieber, weil sie eine Reserve haben, die manchmal benötigt wird"

Wenn du ans Limit gehst, ohne Reserven, was machst du wenn eine unvorhergesehene Situation eintritt?

Das Ergebniss kann Ich nur erahnen, und hoffe, dass du nicht früher oder später eine negative Erfahrung machen musst!

PS: sei mal nicht so "Frauenfeindlich" ;) , es gibt hier auch genug Frauen im Forum, und da fahren einige besser als manche Männer! :D

Kalle

inflikted47

Heimrundendreher

(51)

• »inflikted47« ist männlich
  • »inflikted47« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 25. Februar 2012

Vorname: Sven

Online: 2 T, 13 Std

Gefahrene Kilometer: 11000km

Auspuff: Shark Street GP

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:12

Ich muss den meisten hier recht geben: TESTE DEIN LIMIT AUF DER RENNSTRECKE!!! Die Leute die da mit dir fahren, zeigen dir dann schon wer das Mädchen ist.

Ich könnte es mir nicht verzeien, wenn in einem Unfall den ich verursacht habe, Menschen umkommen und ich überlebe... Denk mal drüber nach.

Ich fahre auch oft auf eine Rennstrecke mit dem Schrauber meines Vertrauens. Nennt sich Rennstreckentraining. Da ist jeder nur für sich selbst verantwortlich und kann sich ohne Rücksicht auf adere austoben.

Tu doch bitte der Welt einen Gefallen und teste dein Können dort! Ich mache es auch nur noch dort und es ist der Hammer! :thumbup:

LG Sven
Tuning ist:
Mit dem Geld, das wir nicht haben, Teile zu kaufen, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen.
:thumbsup:

posaunix

Forumsinventar

(724)

• »posaunix« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 20. August 2012

Vorname: Alex

Online: 516 T, 19 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

Gefahrene Kilometer: 40000km

Auspuff: vorhanden

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 11. Juli 2013, 02:31

3x darf man raten, wems hier gerade am meisten spaß macht! :D

Viele Grüße aus Schottland, wo das richtige Kurvenfahren übrigens nochmal ne Portion bedeutsamer ist. :)

Nordmann

Forumsinventar

(1 406)

• »Nordmann« ist männlich
  • »Nordmann« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 3. August 2012

Vorname: Lars

Online: 19 T, 6 Std

Gefahrene Kilometer: 75000km

Motorradfarbe: Matt Grau

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 11. Juli 2013, 09:48

...don´t feed the Troll !!! :whistling:
wer später bremst fährt länger schnell :whistling:

wbdz14

Forumsinventar

(1 593)

• »wbdz14« ist männlich
  • »wbdz14« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Vorname: Winfried

Online: 50 T, 12 Std

Gefahrene Kilometer: >300000km

Auspuff: alles original

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 11. Juli 2013, 10:00

kleine videoanalyse vom riedberg-oberjoch-Video: Linkskurven fährt er deutlich schräger als Rechtskurven 40 grad zu 35 grad. das wird sich wohl an ungleichen angststreifen bemerkbar machen. jedenfalls schleifen bei diesen Schräglagen keine rasten, außer es sind zusätzlich noch starke Bodenwellen auf der straße.

und so siehts aus, wenn man Rechtskurven von links anfährt, das sind deutlich über 40 grad ohne rastenkontakt. die letzten beiden bilder sind von mir.
»wbdz14« hat folgende Bilder angehängt:
  • riedberg1.JPG
  • oberjochlinks.JPG
  • oberjochrechts.JPG
  • rechtsb.JPG
  • links1.JPG
Tracy (Mt-09 tracer)
suzi whong (suzuki xf 650 freewind 12/97): https://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=5485

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »wbdz14« (11. Juli 2013, 11:06)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Shinouk, LoneWolf90

Nordmann

Forumsinventar

(1 406)

• Deutschland

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 11. Juli 2013, 11:16

Ganz ehrlich, ich finde es geht gar nicht darum - wer die Kurven am "besten", "elegantesten", "schrägsten"...etc. fährt - da hat wohl auch jeder seine Wohlfühlzone .... allerdings finde ich es verwerflich, wenn in einem solchen Forum - offensichtlich "gefährliches" & vor allem "gefährdendes" biken bejubelt wird.

Klar sind wir hier Spinner und wollen auch nicht immer den Zeigefinger heben, allerdings wird mit solchem Verhalten dem biken & Bikern ein Bärendienst erbracht, den die meisten nicht haben wollen.
Dank solchen Fahrstil werden wohl noch einige Traumstraßen zukünftig für Motorräder an den Wochenenden gesperrt.

Ich habe mir das Video auch nicht zu Ende angeschaut, war mir erstens viel zu anstrengend schon beim zusehen, zweitens habe ich mich ständig gefragt - ob er wohl den Kopp rechtzeitig eingezogen bekommt, wenn da doch mal nen LKW oder Bus hinter ner Kurve auftaucht. :D :whistling:

Ich hoffe, die im Profil erwähnten 7000 KM beziehen sich nur auf die XJ-6 , sollte das die Gesamterfahrung sein - könnte man bald von einem Forumsmitglied in der Zeitung lesen. :whistling: :wacko:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Frieder, Bele69, MT-09 - RIDER

Jubro

Black Forest Wingman

(2 821)

• »Jubro« ist männlich
  • »Jubro« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 17. April 2011

Vorname: Jürgen

Online: 94 T, 2 Std

Gefahrene Kilometer: 70000km

Auspuff: LeoVince SBK-Underbody EVO II

Motorradfarbe: Graphite

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 11. Juli 2013, 12:32

Ich verfolge nun den Tröt schon eine gange Weile und habe bis jetzt noch nichts gesagt und werde auch nicht viel mehr sagen als:

@chv: mir schein dein Überlebenswille ist recht niedrig im Gegensatz zu Leuten die hier über sauber ausgeführe Kurventechnik reden wollen.
Ich hoffe das du mir mit deiner Fahrweise nicht mal in ner Kurve entgegenkommst denn dann gehts nicht nur um dein Leben sondern auch um meines. Wenn du mit deinem Leben spielen willst geh auf die Rennstrecke und tu es da für dich alleine.
...unterwegs auf ...
Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Nordmann, Kalle, MT-09 - RIDER, Frieder

paw29

Forumsinventar

(418)

• »paw29« ist männlich
  • »paw29« wurde gesperrt
  • Österreich

Registrierungsdatum: 31. Mai 2011

Vorname: pedro

Online: 16 T, 21 Std

Gefahrene Kilometer: 20000km

Auspuff: Den kleinen Originalen!

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 11. Juli 2013, 13:57

liebe leute, ich habe an meinen reifen auch den angststreifen. ich weiß, es ist möglich den wegzubekommen und ich weiß auch, dass meine fußrasten schleifen können. ich für meine person bin zufrieden wie es ist, weil
1) ich mein leben genieße und noch sehr sehr alt werden möchte, auch am bike
und
2) ich mein schnucki gern habe und es so bleiben soll wie es ist, in einem stück, ohne blessuren
und
3) auf der straße soviele dinge passieren können, die ich nicht kontrollieren kann z.b. öl, schotter, da muß ich nicht am letzten drücker fahren und keinerlei reserven haben.
deshalb, cbv, ist mir deine einstellung so fremd, selbst wenn ich deshalb in deinen augen eine pussy bin.
:wink:
bikergruß :hi:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Nordmann, MT-09 - RIDER, Shinouk

chv

Biker

(218)

• »chv« ist männlich
  • »chv« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 9. Mai 2012

Vorname: CHV

Online: 44 T, 6 Std

Gefahrene Kilometer: 7000km

Motorradfarbe: Competition White

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:38

@wbdz14
ahahahaaa lol wie cool is das den, da steigert sich aber einer extrem rein ...
jedoch musst / solltest du schon das besagte video da oben nehmen , die bilder sind aus meinen "ersten" ausfahrten ... wenn du schon auf die kacke hauen willst nimm die bilder aus dem video um das es geht , da wirst dann mehr zu beanstanden haben :D :thumbsup:

ich stehe nun mal aufs "extreme" in vielerlei hinsichten, das risiko ist mir bewusst, euch ist es wohl noch nicht ganz bewusst, wer nämlich alt werden will, sollte am besten gar kein motorrad, fahrrad o.ä fahren :wacko:

frauenfeindlich bin ich übrigens auch nicht, das war nur ein kontern auf das rum meckern ... hier macht man eine maus zum elefanten und tut so als hätte ich im video kindern den lutscher weg genommen, unfälle veruhrsacht, den verkehr behindert , fahrerflucht begangen, leute beleidgt oder mich wie ein ghostrider oder so jemand verhalten...
kommt mal runter leute ... in den anderen beiden foren gibt es nur zuspruch zu dem video ( lustigerweise sagt da keiner das es so krass ist ! )

ich bin gespannt was bei dem kurs abgeht werde wenn ich kann das ganze sogar filmen und lasse mich gerne verbessern, indem ich die kurve noch besser nehmen kann , aber eben nicht so lässig langsam wie ihr es vielleicht tut.
verurteilen ist leicht, ich wunder mich nur über die Wahrscheinlichkeit das ihr alle so perfekte und brave fahrer seit ! :crazy: :pillepalle: ich geh ab heute wieder lotto spielen glaube ich, da ist die wahrscheinlichkeit zu gewinnen nämlich höher

ICH akzeptiere alle anderen biker , ganz egal wie sie fahren, oder wie schnell sie sind, oder wie unsicher ... auch wenn ICH überholt werde! (was vorkommt) fühle ich mich davon auch nich belästigt oder zeige dem jenigen en vogel.

die energie würde ich lieber ins motorrad investieren als sich hier weiter auf zu regen :thumbsup: :rolleyes:

@posaunix ... MIR! :beer: :thumbsup:

Nordmann

Forumsinventar

(1 406)

• Deutschland

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:44

die energie würde ich lieber ins motorrad investieren als sich hier weiter auf zu regen :thumbsup: :rolleyes:

..oder eventuell in einen Grammatik - Kurs :whistling: :pillepalle:

:rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordmann« (11. Juli 2013, 15:59)

chv

Biker

(218)

• »chv« ist männlich
  • »chv« wurde gesperrt

• Nachricht senden

76

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:52

Da gibts aber ein Dutzend andere die einen Grammatikkurs benutzen müssten ! Jetzt sinkt das Niveau @ Nordmann

Nordmann

Forumsinventar

(1 406)

• Deutschland

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:53

ich stehe nun mal aufs "extreme" in vielerlei hinsichten, das risiko ist mir bewusst, euch ist es wohl noch nicht ganz bewusst, wer nämlich alt werden will, sollte am besten gar kein motorrad, fahrrad o.ä fahren :wacko:

Das bedeutet dann Deiner Logik folgend, dass alle Motorradfahrer potentielle Selbstmörder sind ?? :pillepalle: - Sorry, das ist mir echt zu dumm und nicht jeder Mist, lässt sich mit dem Alter erklären. In Verkehrspsychologischer Hinsicht, würde man Dir die Fahrerlaubnis nach so einem Schwachsinn direkt entziehen - so etwas nennt sich dann mangele Reife. :crazy:

chv

Biker

(218)

• »chv« ist männlich
  • »chv« wurde gesperrt

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:58

"reife" kann man insofern interpretieren indem man sätze richtig versteht, das ist im internet oft ein problem da DU es ja so liest wie du es verstehen willst ...
deine signatur " wer später bremst fährt länger schnell :whistling: " ...lässt deine reife bezweifelen, oder wie du das nennen magst ... das alter eines menschen spiegelt gaaanz sicher nicht die "reife" im geistigen wieder.

Ottakringer

unregistriert

79

Donnerstag, 11. Juli 2013, 16:01

Jetzt geht´s loooos ! ^^

Nordmann

Forumsinventar

(1 406)

• Deutschland

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 11. Juli 2013, 16:01

hmmm, ich wüsste nicht, was an meiner Signatur inhaltlich verkehrt ist ?( :whistling: :D