Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Januar 2012
Vorname: Micha
Online: 84 T, 6 Std
Motorrad: XJ6-N
Gefahrene Kilometer: 42000km
Auspuff: IXIL Conical Shorty Exhaust / Luftfilter: KuN
Motorradfarbe: Midnight Black
Registrierungsdatum: 27. Mai 2012
Online: 3 T, 10 Std
Motorrad: Keine XJ6
Gefahrene Kilometer: 25000km
Motorradfarbe: Competition White
Registrierungsdatum: 13. August 2012
Vorname: Steffen
Online: 2 T, 16 Std
Motorrad: XJ6-N
Gefahrene Kilometer: 10000km
Auspuff: Original
Motorradfarbe: Midnight Black
Registrierungsdatum: 24. Februar 2011
Vorname: Andrea
Online: 48 T, 15 Std
Gefahrene Kilometer: 8000km
Motorradfarbe: Lava Red
Da bin ich bei den Minuspunkten nicht ganz bei dir. Ich hatte schon Leder und jetzt Textil. Bei mir sitzen die Protektoren genau dort wo sie hingehören und flattern tut bei mir auch nichts. Ich werde nicht wieder gegen eine Lederkombi tauschen. Ich denke, du bist beim Kauf der Textilklamotten sehr schlecht oder gar nicht beraten worden. Wenn man nicht gerade das billigste Zeugs kauft, dann bekommt man wirklich gut sitzende Bekleidung. Ich denke die Wahl zwischen Leder und Textil ist ein wenig Einstellungssache. Wer längere Touren fährt greift in der Regel zu Textilbekleidung. Sportlich orientierte Fahrer bevorzugen Leder (sieht ja auch wirklich schnittiger aus).Textil:
+ Wasserabweisend
+ bei Hitze weniger Schwitzen
+ bei Kälte wärmer
+ höherer Tragekomfort
- Schoner sitzen nicht
- Flattert rum
Registrierungsdatum: 24. Februar 2011
Vorname: Andrea
Online: 48 T, 15 Std
Gefahrene Kilometer: 8000km
Motorradfarbe: Lava Red
Habe auch noch ein 2 Teiler Lederkombi nur Farblich finde passt er nicht zur xj6 Black was meint ihr?![]()
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Ist Leder meiner Meinug nach auch. Textilkombis sind halt hauptsächlich bei Motorradfahreren die lange Touren (urlaub) anzutreffen. Die Hängen dann auch ned mit 120 in der kurve sondern vl nur mit 70 oder 80. Die sturzgefahr hier ist dann natürlich geringer. Andre faktoren bleiben zwar aber immerhin eine große ist weg. Damit is es auch bissl nachvollziehbar das diese Leute dann zu Textil greifen, grad weil der tragekomfort für lange strecken sicher besser is. Vorallem wenns sehr warm ist. Hauptsache is mann trägt irgend nen Schutz und fährt ned mit kurzer Hose und T-shirt (vl zur tanke zum putzen ok, sonst dämlich).Hier noch ein Artikel vom ADAC
Test_Motorradkombis_2007_23613.pdf
Leder hat, was Sicherheit betriff, ziemlich klar die Nase vorn. Wenn man sich den Test anschaut, ist ein billiger Lederkombi besser als ein teure Textilkombi.
Ich denke, du bist beim Kauf der Textilklamotten sehr schlecht oder gar nicht beraten worden.
Das ganze war bei einer Geschwindigkeit von gerade mal 20kmh und ein paar Meter ziehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TraceMee« (13. August 2012, 21:31)
Registrierungsdatum: 16. Oktober 2012
Vorname: Matthias
Online: 9 T, 21 Std
Gefahrene Kilometer: 15000km
Auspuff: Shark Street GP
Motorradfarbe: Cloudy White
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »banditkiller« (24. Januar 2013, 13:06)
Registrierungsdatum: 16. Oktober 2012
Vorname: Matthias
Online: 9 T, 21 Std
Gefahrene Kilometer: 15000km
Auspuff: Shark Street GP
Motorradfarbe: Cloudy White
Zitat
sieht top aus![]()
was hast für die bezahlt ?
Habe den als zwei Teiler, sorry!!!