Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

xj6og

Schwarzwaldbiker

(167)

• »xj6og« wurde gesperrt
  • Deutschland

• Nachricht senden

41

Sonntag, 12. August 2012, 06:43

Habe auch noch ein 2 Teiler Lederkombi nur Farblich finde passt er nicht zur xj6 Black was meint ihr? :D
:?:
»xj6og« hat folgende Datei angehängt:
:hi: :freund:

42

Montag, 13. August 2012, 13:54

Habe auch noch ein 2 Teiler Lederkombi nur Farblich finde passt er nicht zur xj6 Black was meint ihr? :D
:?:

Zu schwarz passt eigentlich alles. Geschmackssache

TraceMee

unregistriert

43

Montag, 13. August 2012, 15:22

Leder.

Hatte zuerst eine Textilkombi und hab sie nach der ersten Fahrt wieder zurückgegeben. Obwohl ich sie in einer "passenden" Größe gekauft hatte kam sie mir total unsicher vor, da die Schoner nicht fest saßen und bei einem Sturz vermutlich weiß Gott wo hängen würden, nur nicht dort wo man sie braucht. Da ich so eine Kombi ja aus Sicherheitsgründen trage und nicht, um z. Bsp. nicht nass zu werden, habe ich die Textil sofort wieder zurückgebracht und mir eine Lederkombi gekauft. Ist zwar etwas teurer aber das ist es mir definitiv Wert. Da zieh ich lieber zur Not noch eine Regenkombi drüber.

Leder:
+ Schoner sitzen dort wo sie sein sollen (& dadurch besseres Gefühl im Kopf)
+ langsamerer Abrieb des Materials
- Regen oder Kälte dringen schneller durch

Textil:
+ Wasserabweisend
+ bei Hitze weniger Schwitzen
+ bei Kälte wärmer
+ höherer Tragekomfort
- Schoner sitzen nicht
- Flattert rum

XJ6_Driver

schwerer Systemfehler! Die Fehlermeldung wurde nicht gefunden!

(4 833)

• »XJ6_Driver« ist männlich
  • »XJ6_Driver« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 21. Januar 2012

Vorname: Micha

Online: 84 T, 6 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 42000km

Auspuff: IXIL Conical Shorty Exhaust / Luftfilter: KuN

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

44

Montag, 13. August 2012, 15:29

also ich hab ne textiljacke von fastlane mit protectoren und Textilhose von madhead zum Rumcruisen und Kurzstrecken

und bei längeren Touren ne 2-teilige Lederkombi mit Protctoren von Probiker

• »Me Gusta« ist männlich
  • »Me Gusta« wurde gesperrt
  • Österreich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2012

Online: 3 T, 10 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 25000km

Motorradfarbe: Competition White

• Nachricht senden
  • »Joker-XJ6« ist männlich
  • »Joker-XJ6« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Vorname: Steffen

Online: 2 T, 16 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 10000km

Auspuff: Original

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

46

Montag, 13. August 2012, 17:15

Textil-Kombi

... ob´s mal später Leder wird, wird sich zeigen.

summerwine123

Hochgradig süchtig

(674)

• »summerwine123« ist weiblich
  • »summerwine123« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 24. Februar 2011

Vorname: Andrea

Online: 48 T, 15 Std

Gefahrene Kilometer: 8000km

Motorradfarbe: Lava Red

• Nachricht senden

47

Montag, 13. August 2012, 18:03

Textil:
+ Wasserabweisend
+ bei Hitze weniger Schwitzen
+ bei Kälte wärmer
+ höherer Tragekomfort
- Schoner sitzen nicht
- Flattert rum
Da bin ich bei den Minuspunkten nicht ganz bei dir. Ich hatte schon Leder und jetzt Textil. Bei mir sitzen die Protektoren genau dort wo sie hingehören und flattern tut bei mir auch nichts. Ich werde nicht wieder gegen eine Lederkombi tauschen. Ich denke, du bist beim Kauf der Textilklamotten sehr schlecht oder gar nicht beraten worden. Wenn man nicht gerade das billigste Zeugs kauft, dann bekommt man wirklich gut sitzende Bekleidung. Ich denke die Wahl zwischen Leder und Textil ist ein wenig Einstellungssache. Wer längere Touren fährt greift in der Regel zu Textilbekleidung. Sportlich orientierte Fahrer bevorzugen Leder (sieht ja auch wirklich schnittiger aus).
Letztendlich muss aber jeder selbst wissen wie er sich am wohlsten fühlt.

LG Andrea

summerwine123

Hochgradig süchtig

(674)

• »summerwine123« ist weiblich
  • »summerwine123« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 24. Februar 2011

Vorname: Andrea

Online: 48 T, 15 Std

Gefahrene Kilometer: 8000km

Motorradfarbe: Lava Red

• Nachricht senden

48

Montag, 13. August 2012, 18:04

Farblich passt zu schwarz alles. Bei diesem grün fällt mir aber sofort Kawasaki ein. :whistling:

LG Andrea

Matzeee

unregistriert

49

Montag, 13. August 2012, 18:45

Hier noch ein Artikel vom ADAC

Test_Motorradkombis_2007_23613.pdf

Leder hat, was Sicherheit betriff, ziemlich klar die Nase vorn. Wenn man sich den Test anschaut, ist ein billiger Lederkombi besser als ein teure Textilkombi.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Me Gusta

50

Montag, 13. August 2012, 18:52

Hier noch ein Artikel vom ADAC

Test_Motorradkombis_2007_23613.pdf

Leder hat, was Sicherheit betriff, ziemlich klar die Nase vorn. Wenn man sich den Test anschaut, ist ein billiger Lederkombi besser als ein teure Textilkombi.
Ist Leder meiner Meinug nach auch. Textilkombis sind halt hauptsächlich bei Motorradfahreren die lange Touren (urlaub) anzutreffen. Die Hängen dann auch ned mit 120 in der kurve sondern vl nur mit 70 oder 80. Die sturzgefahr hier ist dann natürlich geringer. Andre faktoren bleiben zwar aber immerhin eine große ist weg. Damit is es auch bissl nachvollziehbar das diese Leute dann zu Textil greifen, grad weil der tragekomfort für lange strecken sicher besser is. Vorallem wenns sehr warm ist. Hauptsache is mann trägt irgend nen Schutz und fährt ned mit kurzer Hose und T-shirt (vl zur tanke zum putzen ok, sonst dämlich).

Barricade

unregistriert

51

Montag, 13. August 2012, 19:19

Ich Schliesse mich auch der Textilfraktion an :D
Jacke von Held und Hose von Cycle Spirit!
Bin total zufrieden und finds mit herausnehmbaren Futter praktisch!

Der Witz an meiner Kombi is aber das ich sie mir ein paar Monaten vor meinem Schein gekauft habe :pardon:
Jaja Abverkauf bei Louis eben

Greetz

TraceMee

unregistriert

52

Montag, 13. August 2012, 21:23

Ich denke, du bist beim Kauf der Textilklamotten sehr schlecht oder gar nicht beraten worden.

Also beraten wurde ich schon und meines Erachtens auch nicht gerade schlecht, aber es gibt bestimmt bessere Textilkombis als die die ich gekauft hatte. Hatte verschiedene an und die hat davon am besten gepasst und enger hätte sie auch nicht sein dürfen, was vielleicht dem Sitz der Schoner entgegen gekommen wäre. Habe meine Lederkombi anschließend im gleichen Laden gekauft und mit der bin ich bis heute vollends zufrieden...

Die +-Punkte sind ne Zusammenfassung meiner "Erfahrung" und denen eines guten Bekannten, der 10 Jahre Sicherheitstrainings für den ADAC gemacht hat, hauptberuflich Polizist aufm Motorrad war und bei einigen ADAC-Tests mitgemacht hat. Dabei hat er sich unter anderem hinter einem Transporter herziehen lassen in verschiedenen Kombis (unterschiedliche Textil- und Lederkombis, teilweise mehrere übereinander, um den Materialabrieb zu testen) und dabei zum Entschluss gekommen, dass Leder bei einem Sturz wesentlich sicherer ist, da bei allen (!) Textilkombis die Protektoren verrutscht seien, der Abrieb höher war und man sich schneller Verbrennungen zuzieht, da das Material sehr heiß wird. Bei höherer Geschwindigkeit fangen einige der Kombis anscheinend sogar an zu schmelzen. Das kann ziemlich unangenehm werden, wenn sich heißes Platik mit ner offenen Wunde verbindet :S Das ganze war bei einer Geschwindigkeit von gerade mal 20kmh und ein paar Meter ziehen.

Was auch scheinbar häufig der Fall ist, die Leute kaufen sich eine Textilkombi mit Innenfutter, merken zu Hause, dass das ja viel zu warm ist, schmeißen das Futter raus und die Kombi passt nicht mehr.

Wenn man sich beides Leisten kann finde ich eine Textilkombi eine Überlegung wert, wenn man sich allerdings nur eine Kombi leisten kann würd ich eher zum Leder greifen.... Wer sich in Leder nicht wohl fühlt sollte besser Textil tragen, sonst provoziert man womöglich noch einen Unfall aufgrund von unwohlbefinden?! Das wäre dann wohl auch nicht Sinn und Zweck der Sache :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TraceMee« (13. August 2012, 21:31)

xj6og

Schwarzwaldbiker

(167)

• »xj6og« wurde gesperrt
  • Deutschland

• Nachricht senden

53

Montag, 13. August 2012, 21:28

Farblich passt zu schwarz alles. Bei diesem grün fällt mir aber sofort Kawasaki ein. :whistling:

LG Andrea

Ja gebe dir recht hatte auch vor der xj6 eine Kawa in green ;) :-)
:hi: :freund:

MatZe46

Kurvenjäger

(526)

• »MatZe46« ist männlich
  • »MatZe46« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2012

Vorname: Matthias

Online: 9 T, 21 Std

Gefahrene Kilometer: 15000km

Auspuff: Shark Street GP

Motorradfarbe: Cloudy White

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 23. Januar 2013, 22:10

Letzte Woche gekauft...sitzt wie angegossen :thumbsup:

55

Donnerstag, 24. Januar 2013, 08:59

sieht top aus :thumbup:
was hast für die bezahlt ?

banditkiller

unregistriert

56

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:28

sieht nach der SP-1 aus , Einteiler halt für den ders mag
jo die Marke ist schon Spizenklasse
den SP-1 gibts auch als 2-Teiler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »banditkiller« (24. Januar 2013, 13:06)

MatZe46

Kurvenjäger

(526)

• »MatZe46« ist männlich
  • »MatZe46« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2012

Vorname: Matthias

Online: 9 T, 21 Std

Gefahrene Kilometer: 15000km

Auspuff: Shark Street GP

Motorradfarbe: Cloudy White

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:42

Zitat

sieht top aus :thumbup:
was hast für die bezahlt ?

Oooohh, das ist ja ein Einteiler aufn Bild :huh: Habe den als zwei Teiler, sorry!!!

Habe für den nur 460€ gezahlt...mit dem ürigen Gled habe ich mir gleich dazu den Rückenprotektor von Dainese gekauft :thumbsup:

Wällerhex

unregistriert

58

Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:43

Hallo .....

Also ich Fahre mit Textil...... habe eine Road Atlanta Cordura Hose und eine Drive Cordura Lady Jacke von Polo, beides auch mit herausnehmbarem Innenfutter. Schuhe trage ich die Daytona Lady Star GTX und ich bin damit sehr zufrieden :thumbsup:

ABER mal eine andere Frage am Rande .......

Wie Reinigt Ihr eure Textil Kleidung ?

Wällerhex

unregistriert

59

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:20

Mit Wasser die Fliegen und den Groben Schmutz abgewaschen hab ich auch immer, aber ich dachte mir zum ende der Saison dass ich mal Jacke und Hose richtig Reinige, man ist ja auch mal geschwitzt ............ Danke für den Tip :D

Forentroll

unregistriert

60

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:58

Hey Leute,

ich habe mir vor 2 Wochen auchmal was neues gegönnt.

Habe mich komplett neu eingekleidet:

Dainese Avro Schwarz/Anthrazit 2 Teiler 600,- €

Dainese TRQ Race Out Schuhe 180,- €

Dainese Druids Handschuhe 127,- €

Im Laden hätte ich ca. 300 € mehr gezahlt, als jetzt im Internet :)

Ich kann nur sagen die Kombi ist absolute Oberklasse. Sitzt perfekt, jede Naht und jeder Protektor wirk sehr durchdacht.
Qualität vom Feinsten aber das kostet leider auch...

Liebe Grüße