Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Black Devil

schwerer Systemfehler! Die Fehlermeldung wurde nicht gefunden!

(4 833)

• »Black Devil« ist männlich
  • »Black Devil« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 21. Januar 2012

Vorname: Micha

Online: 84 T, 6 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 42000km

Auspuff: IXIL Conical Shorty Exhaust / Luftfilter: KuN

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

21

Freitag, 13. Juni 2014, 14:42

Das ist ja echt Sch... :( auch weil die Saison ja grade erst richtig anfängt.

Wünsch dir & dem anderen Fahrer schnelle & unkomplizierte Genesung! Halt die Ohren steif!

Dein Plan, ein Kurventraining zu besuchen, ist ein guter Schritt zukünftig sicherer zu Fahren! :thumbup:

lg micha

• »Joker-XJ6« ist männlich
  • »Joker-XJ6« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Vorname: Steffen

Online: 2 T, 16 Std

Gefahrene Kilometer: 10000km

Auspuff: Original

• Nachricht senden

22

Freitag, 13. Juni 2014, 15:54

Klingt schlimm, aber zum Glück kein Leben verloren ... wir haben alle nur eins.

Gute Besserung dir und dem anderen natürlich auch ... alles andere ist nebensächlich.

Wellistar

Kurvenjäger

(348)

• »Wellistar« ist weiblich
  • »Wellistar« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 28. Januar 2013

Vorname: Silke

Online: 11 T, 12 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 30000km

Auspuff: original

Motorradfarbe: Matt Grau

• Nachricht senden

23

Freitag, 13. Juni 2014, 18:49

Das nenn ich doch mal Qualität, was die Tasche angeht ;)
Motorradtrainings sind immer ne gute Sache...ich freu mich auch noch auf zwei diese Saison :thumbup:
:D Freude am Fahren? - Aber immer :D

Viele Grüße, Silke :wink:

Y-R1

Black Pumpkin Rider

(5 668)

• »Y-R1« ist männlich
  • »Y-R1« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Vorname: Stefan

Online: 83 T, 21 Std

Gefahrene Kilometer: 18000km

Auspuff: ixil

• Nachricht senden

24

Freitag, 13. Juni 2014, 18:58

Ich denke mal der Johannes ist bald wieder auf dem bike, vg
Stefan
Flensburg :NO Points :D

cayman

im Ruhestand

(825)

• »cayman« ist männlich
  • »cayman« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2013

Vorname: Heino

Online: 26 T, 2 Std

Gefahrene Kilometer: 1000km

• Nachricht senden

25

Freitag, 13. Juni 2014, 19:30

Das wichtigste ist dass Euch beiden nicht all zu viel passiert ist, das Blech ist doch da zweitrangig und kann ersetzt werden.

Ich denke viele von uns hatten schon mal so etwas ähnliches erlebt und einfach gesagt bzw. sehr viel Glück gehabt.

Ich wünsche Euch beiden eine schnelle und vollständige Genesung.
nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

wbdz14

Forumsinventar

(1 593)

• »wbdz14« ist männlich
  • »wbdz14« wurde gesperrt
  • Deutschland

Vorname: Winfried

Online: 50 T, 12 Std

Gefahrene Kilometer: >300000km

Auspuff: alles original

Motorradfarbe: Lava Red

• Nachricht senden

26

Freitag, 13. Juni 2014, 23:03

zuerst mal gut, daß dir johannes relativ wenig passiert ist, schlecht, daß es den unfallgegener unverschuldet schon etwas heftiger erwischt hat. er hat ja wohl alles richtig gemacht, war aber zur falschen zeit am falschen ort. naja, das mußt du mit dir selber ausmachen. erschreckt hat mich aber, daß hier einige davon ausgehen, daß es nur eine frage der zeit ist, bis es ihnen auch so ergehen kann. hab ihr wirklich keinen notfallplan für hundskurven im kopf? dann möchte ich euch in solchen kurven nicht entgegenkommen.

ist doch ein typischer anfängerfehler, der mit ein bischen vorbereitung und mentalem training durchaus vermeidbar ist. man fährt gutgelaunt in eine unüberlichtliche rechtskurve, die dann in ihrem verlauf enger wird, man bekommt panik, langt unbedacht mit der rechten in die vorderradbremse und findet sich im gegenverkehr wieder.

der erste fehler wird oft schon am kurveneingang gemacht. eine rechtskurve fährt man an der mittellinie an und zieht dann vor dem scheitelpunkt ganz nach innen. wenn man jetzt wirklich bremsen müßte, ist der weg bis über die mittellinie maximal. gleichzeitig fährt man in einem relativ niedrigen gang mit wenigstens 6000 bis 7000U/min, da der gaszubefehl in einem kleinen gang größere wirkung zeigt.

legen ist die erste option. keiner dürfte schon mit schleifenden rasten in eine hundskurve einfahren. in den allermeisten fällen kann man die situation mit einer vergrößerung der schläglage von 40 auf 45 grad retten.

reicht das nicht, nimmt man die hinterrradbremse zu hilfe. die bremswrikung ist zwar nicht so stark, aber dafür ist die aufstellneigung sehr gering und das vorderrad bleibt manövrierbar, wodurch man ohne großen kraftaufwand die gewählte schräglage beibehalten kann. da man am rechten fahrbahnrand ist, kann man den radius sogar etwas vergrößern, ohne in den gegenverkehr zu geraten.

allerletzte option ist dann die vorderradbremse, die aber zu einem aufstellen der fuhre führt und die man entweder spätestens kurz vor der mittelinie öffnen muß.
Tracy (Mt-09 tracer)
suzi whong (suzuki xf 650 freewind 12/97): https://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=5485

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mobi

JimmyNewtron

Forumsinventar

(1 625)

• »JimmyNewtron« ist männlich
  • »JimmyNewtron« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Vorname: Hans

Online: 12 T, 20 Std

Gefahrene Kilometer: 52000km

Auspuff: LeoVince LV ONE EVO

Motorradfarbe: Race Blue

• Nachricht senden

27

Freitag, 13. Juni 2014, 23:21

Mensch, Mensch

echt Glück gehabt und zwar alle beide. Gute Besserung und gib Deinem Schutzengel einen aus. Der hat jetzt einen gut bei Dir.
LG
Hans

Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn

Jede Jeck is anders!
(„Jeder Narr ist anders!“)
Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

omega

I Love Green

(1 733)

• »omega« ist männlich
  • »omega« wurde gesperrt
  • »omega« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland Weihnachtsinsel

Registrierungsdatum: 14. Mai 2013

Vorname: Johannes

Online: 190 T, 13 Std

Motorrad: XJ6 Diversion F

Gefahrene Kilometer: 5000km

Auspuff: Original :(

• Nachricht senden

28

Freitag, 13. Juni 2014, 23:24

Gute Besserung und gib Deinem Schutzengel einen aus. Der hat jetzt einen gut bei Dir.

hehe das hat er^^

posaunix

Forumsinventar

(724)

• »posaunix« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 20. August 2012

Vorname: Alex

Online: 516 T, 19 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

Gefahrene Kilometer: 40000km

Auspuff: vorhanden

• Nachricht senden

29

Freitag, 13. Juni 2014, 23:34

erschreckt hat mich aber, daß hier einige davon ausgehen, daß es nur eine frage der zeit ist, bis es ihnen auch so ergehen kann. hab ihr wirklich keinen notfallplan für hundskurven im kopf? dann möchte ich euch in solchen kurven nicht entgegenkommen.

winfried, winfried.... da gibts so ne werbung... "irgendetwas stimmt mit hasi nicht" ich nehme an, du weißt, wie es weiter geht.

es ist erschreckend, was du für rückschlüsse ziehst. und noch erschreckender finde ich, dass du durch deine darstellung derart selbstüberzeugt wirkst, dass du dich nie verschätzen wirst.

was danach für eine lange belehrung folgt, ist bestimmt richtig. denn mit den fahrerischen grundsätzen kennst du dich aus. aber selbst, wenn man das bereits gut beherrscht, kann es einem immer wieder mal passieren, dass man sich vertut. und sei es, dass man einen kurzen moment mal pennt. (sollte man nicht... blablabla... tut mensch aber halt!) es ist jedem von uns wahrscheinlich schon passiert und wird vermutlich auch jedem von uns noch mal passieren, dass man ungewollt in den gegenverkehr gerät. da kommt die richtige radien-wechsel zur falschen zeit und zack - ist es passiert.

mehr wurde hier in dem thread nicht deutlich. also mal die mahn- und belehrungskeule wieder in den schrank packen.

Phil91

posaunix

Forumsinventar

(724)

• Nachricht senden

30

Freitag, 13. Juni 2014, 23:41

ich muss mich korrigieren. der fachliche teile hat leider doch schwächen:

gleichzeitig fährt man in einem relativ niedrigen gang mit wenigstens 6000 bis 7000U/min, da der gaszubefehl in einem kleinen gang größere wirkung zeigt.

wenn es um sportliches fahren geht, ja. insofern ist die aussage richtig.
doch wenn es um sicheres fahren geht, nein! denn da sind die lastwechsel-reaktionen höher, wenn der gang niedrig ist. also immer im hohen gang... das ist fahrtechnisch deutlich stabiler.

reicht das nicht, nimmt man die hinterrradbremse zu hilfe. die bremswrikung ist zwar nicht so stark, aber dafür ist die aufstellneigung sehr gering

es ist sogar negativ!

allerletzte option ist dann die vorderradbremse, die aber zu einem aufstellen der fuhre führt und die man entweder spätestens kurz vor der mittelinie öffnen muß.

allerletzte option: humbug, werter knabe!
aufstellmoment, das stimmt!
grundsätzlich: die vorderradbremse ist eine wirkungsvolle und sensiblere bremse als die hitnerradbremse und absolut eine premium-option, um geschwindigkeit zu verringern. bei panikbremsung stimmt dein genannter effekt und kann gefährlich sein. klar gibt es bei der vorderbremse ein positives aufstellmoment, aber bei ner nicht-anker-werf-bremsung, ist die schräglage noch sehr gut über den lenker regulierbar. wenn du z.b. ein hindernis in der kurve hast, könnte man nach deiner theorie ja sonst nur hineinkrachen oder aber in den gegenverkehr geraten... das ist aber käse.

die vorderradbremse ist auf jeden fall die hauptbremse, die wesentlich klareres feedback liefert. spätestens, wenn man noch kein ABS hat, ist das mit der hitnerradbremse ne gefährliche sache in der kurve, da sie viel eher zum blockieren führt, als die vorderradbremse. wohlgemerkt: nur in der kurve bedenktlich (low-sider-gefahr)... geradeaus ist ein blockierendes hinterrad undramatisch...

omega

I Love Green

(1 733)

• »omega« ist männlich
  • »omega« wurde gesperrt

• Nachricht senden

31

Freitag, 13. Juni 2014, 23:53

ich muss mich korrigieren. der fachliche teile hat leider doch schwächen:

gleichzeitig fährt man in einem relativ niedrigen gang mit wenigstens 6000 bis 7000U/min, da der gaszubefehl in einem kleinen gang größere wirkung zeigt.

wenn es um sportliches fahren geht, ja. insofern ist die aussage richtig.
doch wenn es um sicheres fahren geht, nein! denn da sind die lastwechsel-reaktionen höher, wenn der gang niedrig ist. also immer im hohen gang... das ist fahrtechnisch deutlich stabiler.

reicht das nicht, nimmt man die hinterrradbremse zu hilfe. die bremswrikung ist zwar nicht so stark, aber dafür ist die aufstellneigung sehr gering

es ist sogar negativ!

allerletzte option: humbug, werter knabe!
aufstellmoment, das stimmt!
grundsätzlich: die vorderradbremse ist eine wirkungsvolle und sensiblere bremse als die hitnerradbremse und absolut eine premium-option, um geschwindigkeit zu verringern. bei panikbremsung stimmt dein genannter effekt und kann gefährlich sein. klar gibt es bei der vorderbremse ein positives aufstellmoment, aber bei ner nicht-anker-werf-bremsung, ist die schräglage noch sehr gut über den lenker regulierbar. wenn du z.b. ein hindernis in der kurve hast, könnte man nach deiner theorie ja sonst nur hineinkrachen oder aber in den gegenverkehr geraten... das ist aber käse.

die vorderradbremse ist auf jeden fall die hauptbremse, die wesentlich klareres feedback liefert. spätestens, wenn man noch kein ABS hat, ist das mit der hitnerradbremse ne gefährliche sache in der kurve, da sie viel eher zum blockieren führt, als die vorderradbremse. wohlgemerkt: nur in der kurve bedenktlich (low-sider-gefahr)... geradeaus ist ein blockierendes hinterrad undramatisch...

bitte nich hier auch ne diskussion alle gegen wilfred

Yamaha83

Wohnt hier

(277)

• »Yamaha83« ist männlich
  • »Yamaha83« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 18. Juli 2011

Online: 4 T, 20 Std

Gefahrene Kilometer: 30000km

Auspuff: LEO Underbody

• Nachricht senden

32

Samstag, 14. Juni 2014, 00:02

Jung Jung, gut das Du noch lebst! Tut mir echt Leid die Sache....

Gute Besserung Dir und dem anderen Verletzten!

Lg

Bikenur

Tretrollerumschubser

(10)

• »Bikenur« ist männlich
  • »Bikenur« wurde gesperrt
  • Deutschland Mexiko Russische Föderation Spanien Vereinigte Staaten von Amerika

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

Online: 28 T, 9 Std

Motorradfarbe: Competition White

• Nachricht senden

33

Samstag, 14. Juni 2014, 00:13

Johannes und dem anderen Biker wünsche ich gute Besserung!
Ich habe auch mal vor 10 Jahren eine große Scheiße gebaut (im Auto). Irgendwann waren die Wunden geheilt, und ein A-Führerschein habe ich mir dann auch zugetraut. Beim Fahren bin ich jetzt vieeel vorsichtiger. Hoffentlich wird daraus eine wertvolle Lehre, also ist es nicht komplett umsonst passiert bzw. passiert nicht wieder.

Daher finde ich ist es schon OK den technischen Fehler zu besprechen.
Ich kann Posaunix nur zustimmen. Bin eben vor kurzem bei ADAC "top" Training mit eben Diva F gefahren. Da konnten wir alles besprechen und durchtesten - also richtig ist so: Höheren Gang; Wenn nötig gerne bremsen; Vorderrad- nicht Hinterrad- Bremse benutzen; Beim Bremsen Aufstellmoment mit Lenkdruck neutralisieren.

posaunix

Forumsinventar

(724)

• Nachricht senden

34

Samstag, 14. Juni 2014, 00:18

sorry... es nervt mich selbst...es hat nichts mit dem letzten wort zu tun... aber ich tu mich schwer, so dinge, die aus meiner sicht falschannahmen transportieren, an ort und stelle einfach so stehen zu lassen... :-(

ich seh mich auch nicht als den wissenderen im allgemeinen... aber in diesen punkten glaubte ich, etwas sinnvolles mitteilen zu können, was ich von instruktoren, anderen fahrern und eigenen beobachtungen hab lernen können.

ich bin idR sogar pro winfried, weil ich das meiste von ihm sehr richtig finde. und sowieso: wenn mir jemand ne gute argumentation liefert oder unwahrheiten in meinem gefasel aufdeckt, bin ich nur dankbar.

grundsätzlich mag ich es aber halt diskutierend und auch gern mal sachlich-kontrovers. das bereichert ja nunmal... ;-)

ok, ich ufere schon wieder aus. es tut mir leid... :S

Strahlemannsci

omega

I Love Green

(1 733)

• »omega« ist männlich
  • »omega« wurde gesperrt

• Nachricht senden

35

Samstag, 14. Juni 2014, 00:24

sorry... es nervt mich selbst...es hat nichts mit dem letzten wort zu tun... aber ich tu mich schwer, so dinge, die aus meiner sicht falschannahmen transportieren, an ort und stelle einfach so stehen zu lassen... :-(

ich seh mich auch nicht als den wissenderen im allgemeinen... aber in diesen punkten glaubte ich, etwas sinnvolles mitteilen zu können, was ich von instruktoren, anderen fahrern und eigenen beobachtungen hab lernen können.

ich bin idR sogar pro winfried, weil ich das meiste von ihm sehr richtig finde. und sowieso: wenn mir jemand ne gute argumentation liefert oder unwahrheiten in meinem gefasel aufdeckt, bin ich nur dankbar.

grundsätzlich mag ich es aber halt diskutierend und auch gern mal sachlich-kontrovers. das bereichert ja nunmal... ;-)

ok, ich ufere schon wieder aus. es tut mir leid... :S

das is kein ding bin ja generell irgendwie deiner meinung allerdings endet das meistens so das das halbe forum sich dann zu Winfried zu wort meldet und sich das dann in die länge zieht und so...

Y-R1

Black Pumpkin Rider

(5 668)

• »Y-R1« ist männlich
  • »Y-R1« wurde gesperrt

Vorname: Stefan

Online: 83 T, 21 Std

Gefahrene Kilometer: 18000km

Auspuff: ixil

• Nachricht senden

36

Samstag, 14. Juni 2014, 09:32

Kopf hoch Johannes und sobald es geht wieder aufs mopped,
zu Winfried schreib ich nix mehr,
der ist eh unbelehrbar
vg
Stefan
Flensburg :NO Points :D

Daxy

Hochgradig süchtig

(871)

• »Daxy« ist männlich
  • »Daxy« wurde gesperrt
  • Österreich

Registrierungsdatum: 11. Februar 2013

Vorname: Daniel

Online: 25 T, 5 Std

Gefahrene Kilometer: 54000km

Auspuff: Shark street GP

• Nachricht senden

37

Samstag, 14. Juni 2014, 11:19

@Johannes: Hier nochmals, gute Besserung für euch beide, hoffe ihr gibt das Hobby ned auf wegen sowas (du eh nicht das weiß ich :D )

Wie schnell sowas geht hab ich direkt nen Tag darauf von Johannes seinen Unfall erleben dürfen...
Ich dachte ich fahr eben mal ne Runde Gerlosspass bevor ich auf die Arbeit muss, war die böseste Fahrt bis jetzt.
Bin also Gerlosspass hoch und runter nach Zillertal, dort umgedreht und wieder zurück drüber Richtung Heim (ist kürzer als Runde zu fahren)
Ich kenn (kannte) die Strecke nicht so gut und es waren haufenweise Motorradfahrer unterwegs, die meisten für mein Empfinden viel zu schnell unterwegs.

Direkt im ersten Ort aufn Pass (hainzenberg) überholten mich 2 Münchner und am Ortsausgang fingen die dann einen Wohnwagen und nen Auto zu überholen, hab mich von ihnen verleiten lassen und gab Gas und wollte auch überholen, ich scherte erst in der darauf folgenden leichten Rechtskurve wieder in meine Spur ein, was danach folge war der Höllenmoment jedes Motorradfahrers.
Von der auf der rechten Seite befindenden Steinwand sah man nichts, ich orientierte mich an den Linien und merkte schnell das was nicht stimmt denn sie zogen immer enger, dann der Schreck: mit ca. 120km/h unterwegs folgte direkt vor mir eine ca. 80 Grad kurve die man mit höchstens 70km/h packt.
Aus Schreck durchzog ich beide Bremsen voll (in leichter Schräglage durch die vorherige leichte Rechtskurve), mir brach trotz ABS das Heck gewaltig aus da es durch die Vorderbremse sehr entlastet wurde, blieb das Hinterrad durchblockiert, der Ruck beim Bremsenlösen war unbeschreiblich, bin zwar nicht in den Gegenverkehr rausgeschossen und es kam auch keiner aber als ich die Kurve erblickte dachte ich mir schon das wars, jetzt bist dran junge, das schaffst nimmer.
Grad und grad auf der Mittellinie die Kurve noch gepackt, Schräglage war auch nicht grade jedermanns Sache...

Ich hatte in meinen Fall ein riesenglück, blockiertes Hinterrad das ausbrach hatte ich schon paar mal, deswegen war das jetzt nichts neues für mich bzw. nichts was mich erschreckt hätte, aber auch das kann gefährlich werden. Paar km/h mehr bzw. paar Sekunden später angefangen an zu bremsen + Gegenverkehr und ich wär jetzt vllt. nimmer hier.
Wegen was? Einen blöden Fehler den man sich hätte locker sparen können.

Ich für mein Teil lasse nun die Raser schön Raser sein, sollens auf unübersichtlichen Stellen überholen, ich bleibe dahinter bis ich meine 100% freie Sicht habe.
Grade an Pfingsten isses ja bekannt das viele unterwegs sind die nur zum "ballern" ihre Maschine rausholen. :wand:

In diesen Sinne, euch ne Unfallfreie Fahrt und verschätzt euch nicht. :beer:
:hi: Fordere nie deinen Schutzengel heraus, könnte sein das er langsamer ist wie du... :hi:

JimmyNewtron

Forumsinventar

(1 625)

• »JimmyNewtron« ist männlich
  • »JimmyNewtron« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Vorname: Hans

Online: 12 T, 20 Std

Gefahrene Kilometer: 52000km

Auspuff: LeoVince LV ONE EVO

Motorradfarbe: Race Blue

• Nachricht senden

38

Samstag, 14. Juni 2014, 13:22

Besserwissen an:

Damit das klappt, müsste hier "Winfried" stehen. Wilfried ist in diesem Forum ein eher unauffälliger Teilnehmer.

Besserwisser aus:

:D
LG
Hans

Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn

Jede Jeck is anders!
(„Jeder Narr ist anders!“)
Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

omega

I Love Green

(1 733)

• »omega« ist männlich
  • »omega« wurde gesperrt

• Nachricht senden

39

Samstag, 14. Juni 2014, 13:53

Besserwissen an:

Damit das klappt, müsste hier "Winfried" stehen. Wilfried ist in diesem Forum ein eher unauffälliger Teilnehmer.

Besserwisser aus:

:D

ok ich hab mich verschrieben einigen wir uns auf wbdz... oder der zahnarzt?

Asphalt

Heimrundendreher

(305)

• »Asphalt« ist männlich
  • »Asphalt« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Vorname: C.

Online: 8 T, 2 Std

Auspuff: Arrow Darkline Komplettanlage.

Motorradfarbe: Competition White

• Nachricht senden

40

Samstag, 14. Juni 2014, 14:51

the doctor ist immer noch Valentino Rossi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Counter:

Hits heute: 4 098 | Hits gestern: 110 190 | Hits Tagesrekord: 110 190 | Hits gesamt: 28 470 558 | Klicks heute: 7 706
Für das Forum

follow Facebook YouTube Twitter