Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

simpo74

Tretrollerumschubser

(56)

• »simpo74« ist weiblich
  • »simpo74« wurde gesperrt
  • »simpo74« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 4. August 2013

Vorname: Simone

Online: 1 T, 10 Std

Motorrad: XJ6 Diversion F

Gefahrene Kilometer: 6000km

Auspuff: leider noch der Originale

Motorradfarbe: Matt Grau

• Nachricht senden

21

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:41

Naja, da hab ich mit meinen 1,68m ja gut lachen...da ich ansonsten gewichtsmässig auch nicht viel dagegen zu setzen habe, musste ich ab einem gewissen Tempo echt zu kämpfen.... aber ihr groß gewachsen müsst es dann einfach ausprobieren ^^
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann....:lechz:

Y-R1

Black Pumpkin Rider

(5 668)

• »Y-R1« ist männlich
  • »Y-R1« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Vorname: Stefan

Online: 83 T, 21 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 18000km

Auspuff: ixil

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

22

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:44

Naja, da hab ich mit meinen 1,68m ja gut lachen...da ich ansonsten gewichtsmässig auch nicht viel dagegen zu setzen habe, musste ich ab einem gewissen Tempo echt zu kämpfen.... aber ihr groß gewachsen müsst es dann einfach ausprobieren ^^

Ich bin letztens auf der Probefahrt ca 245 gefahren, ganz ohne Verkleidung und Scheibe bei meiner Größe, warganz schön windig :D
Flensburg :NO Points :D

JimmyNewtron

Forumsinventar

(1 625)

• »JimmyNewtron« ist männlich
  • »JimmyNewtron« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Vorname: Hans

Online: 12 T, 20 Std

Gefahrene Kilometer: 52000km

Auspuff: LeoVince LV ONE EVO

Motorradfarbe: Race Blue

• Nachricht senden

23

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:05

Naja, da hab ich mit meinen 1,68m ja gut lachen...

Habe ich mir auch gedacht. Endlich mal ein Vorteil kein Riese zu sein. Bei meinen 1,75 ist eine normale Scheibe vollkommen ok. Und wenn es doch mal zu sehr zieht, lege ich mich einfach auf den Tank. Dann ist es fast windstill :-)
LG
Hans

Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn

Jede Jeck is anders!
(„Jeder Narr ist anders!“)
Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

Cheekz

Tretrollerumschubser

(10)

• »Cheekz« ist männlich
  • »Cheekz« wurde gesperrt
  • Österreich

Registrierungsdatum: 13. Mai 2014

Vorname: Flo

Online: 1 T, 0 Std

Gefahrene Kilometer: 20000km

Auspuff: Leo...ENDLICH :D

Motorradfarbe: Competition White

• Nachricht senden

24

Freitag, 20. Juni 2014, 13:21

Wie viel ist denn die Racingscheibe höher/größer? So ganz ohne direkten Vergleich is das schwer zu sagen.

Lg

GerRazerXxx

Tretrollerumschubser

(13)

• »GerRazerXxx« ist männlich
  • »GerRazerXxx« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 4. Juni 2014

Vorname: Christian

Online: 2 T, 7 Std

Gefahrene Kilometer: 27000km

Auspuff: Leovince Underbody Evo II

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

25

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:35

also ich hab die Racingscheibe drauf und bin sehr zufrieden .

hier der link

Racingscheibe Puig Yamaha XJ6 Diversion F 10-14 dunkel

Biggiko

unregistriert

26

Freitag, 25. Juli 2014, 14:46

Weiß jemand, ob die Puig Racingscheibe XJ6 Diversion F 10-14 (rauchgrau) auch auf meine Diversion passen würde?

BS-Motoparts haben das verneint. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß die Standardscheiben bei der Diversion und der F anders sein sollen. Ergo müßte auch die Puig Racingscheibe auf mein Mopped passen.

• »Emerald287« ist männlich
  • »Emerald287« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 13. April 2014

Vorname: Sebastian

Online: 7 T, 7 Std

Gefahrene Kilometer: 5000km

Auspuff: LeoVince

• Nachricht senden

27

Freitag, 25. Juli 2014, 15:42

Weiß jemand, ob die Puig Racingscheibe XJ6 Diversion F 10-14 (rauchgrau) auch auf meine Diversion passen würde?

BS-Motoparts haben das verneint. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß die Standardscheiben bei der Diversion und der F anders sein sollen. Ergo müßte auch die Puig Racingscheibe auf mein Mopped passen.

Schau mal hier im Forum, da steht es auch auf jeden Fall ein paar Mal. Die Diversion F hat eine andere Front und damit auch eine andere Bohrung. D.h. die F-Scheibe wird nicht auf die normale Diversion draufpassen. Aber warum schaust du nicht nach einer Racingscheibe für die Diversion?

€dit: Lass mich raten, weil es die nicht in rauchgrau gibt? Der Gedanke kam mir gerade erst. Vorab, das schwarz ist echt nicht durchsichtig. Ich fahre die, aber bei mir ist dank meiner 2m auch kein Problem da drüber zu schauen.

Biggiko

unregistriert

28

Freitag, 25. Juli 2014, 15:57

@Emerald287:

Hi Sebastian,
Du hast schon klar erkannt, warum ich die schwarze Racingscheibe nicht will. Ich bin eben ein bißchen (ca. 35 cm) kleiner als Du und dann möchte ich schon noch durch die Scheibe durchsehen können. Und beim 'tief fliegen' auf der Autobahn möchte ich mich irgendwann mal auch an den Tank 'kuscheln' und trotzdem den Überblick behalten können.
Irgendwie hatte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, der Unterschied zwischen der Diversion und der F sei einfach nur das bißchem mehr an Verkleidung unten herum. Daß die Front anders ist, hätte ich nicht gedacht. Gut, daß Du mir das jetzt gesagt hast. :-)
Also muß ich tiefer in das Thema einsteigen und mal sehen, ob ich was Passendes finde. Mein Freund Scott aus England hat mir gesagt, es soll ein 'double bubble screen' sein und als solche wird die Racingscheibe von Puig gehandelt. Außerdem meine ich irgendwo hier im Forum auch gelesen zu haben, daß einige diese Scheibe drauf haben und damit zufrieden sind.

VG
Birgit

• »Emerald287« ist männlich
  • »Emerald287« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 13. April 2014

Vorname: Sebastian

Online: 7 T, 7 Std

Gefahrene Kilometer: 5000km

Auspuff: LeoVince

• Nachricht senden

29

Freitag, 25. Juli 2014, 16:19

Such doch auch mal nach der MRA Touringscheibe, die ist auch ein gutes Stück höher, es gibt sie in unterschiedlichen Farben. Sie hat allerdings nicht diese Kuppel wie die PUIG-Scheibe. Ich würde vielleicht auch mal bei einem Louis oder Polo in Deiner Nähe vorbeischauen, vielleicht haben die was da. Und als Drittes gäbe es noch die Originalscheibe von Yamaha in hoher Ausführung. Alternativ fällt mir gerade noch die Touringscheibe von Puig ein. Die ist noch ein Stück höher.

Nach einiger Suche habe ich nämlich die Racingscheibe nur in schwarz gefunden.

Counter:

Hits heute: 1 341 | Hits gestern: 92 059 | Hits Tagesrekord: 103 446 | Hits gesamt: 28 253 607 | Klicks heute: 3 252
Für das Forum

follow Facebook YouTube Twitter