Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

banditkiller

unregistriert

21

Montag, 2. Juli 2012, 19:00

Ich fahr gleich morgen mal dahin und informier mich mal.
Leihmaschine kriege ich denke ich nicht - ich weiß nicht inwieweit er einem Fahranfänger vertraut - der seit 3 Wochen fährt? :D
Die geht mir nicht im Stand aus - die könnte ich im Stand stundenlang laufen lassen! Die geht mir während der Fahrt einfach aus.

bei teillast/ volllast oder beim auskuppeln ?

22

Montag, 2. Juli 2012, 22:52

Mal ganz ehrlich. Lust hinzufahren oder nicht. Du hast doch schließlich Garantie. Zum einen hast Du 2 Jahre Herstellergarantie, zum anderen hast Du auch automatisch Garantie auf die durchgeführten Arbeiten (in Deinem Fall auf die Inspektion). Es kann doch nicht sein, dass nach der Inspektion Probleme auftreten, die vorher nicht waren.
Sag dem Händler, dass das Problem voher nicht vorhanden war. Es wird der Werkstatt dann schon peinlich genug sein. Die werden Dir mit Sicherheit nichts berechnen (notfalls bei der Abgabe des Fahrzeugs nochmal nachfragen: "Das ist doch Garantie, oder?").
Es sei denn: Du hast selbst dran rumgeschraubt (egal ob Leerlaufdrehzahlanhebung oder sonstige Dinge). Deshalb empfehle ich Dir. Finger weg und den Händler informieren.

paw29

Forumsinventar

(418)

• »paw29« ist männlich
  • »paw29« wurde gesperrt
  • Österreich

Registrierungsdatum: 31. Mai 2011

Vorname: pedro

Online: 16 T, 21 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

Gefahrene Kilometer: 20000km

Auspuff: Den kleinen Originalen!

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

23

Montag, 2. Juli 2012, 22:55

also, um es keine mutmassungen mehr anzustellen würde ich an deiner stelle folgendes machen: ein mail oder fax an den den händler schicken mit einer detaillierter problembeschreibung. da hast einma lwas in der ahd. wichtig ist zu betonen, dass dieses verhalten erst seit dem 1.000er service auftritt! freundlich bleiben. und dann anrufen, freundlich mit der werkstätte reden. wenn es probleme wegen garantie gibt, schreiben an yamaha deutschland.
die ersten 4 jahre = garantiezeit ist mein händler immer der erste ansprechpartner. und immer schriftlich, man weiß ja nie. und immer, immer hat dieser weg erfolg gehabt. nicht selber herumpfuschen, du hast geld ausgegeben und kannst eine ordentliche leistung erwarten. falls alles nix nutzt, in österreich ist dann mein weg zur handwerksinnung. die haben interesse, dass ihr handwerk gut dasteht. da wird dir geholfen. und jetzt nicht mißverstehen, aber warum kontaktierst du nicht sofort deinen händler? du hast gewährleistung auf die arbeit und das moped, alles selber herumdoktern kann ein grund sein, dass sich der händler dann abputzt.
ich hatte bei meiner diva nach 100km ein problem, auf einmal ist die ausgegangen. ich mu´ßte stehenbleiben, bin zur seite gerollt, hab das handy herausgeholt und meinen händler angerufen. der gab mir ein paar tipps, ich probierte sie, bin aber sofort nachher hin mit der bitte, sich das anzuschauen. da gibt es dann ein papierchen, das er aufgenommen hat und ich hatte was schriftliches in der hand.
:wink:
bikergruß :hi:

XJ6_Driver

schwerer Systemfehler! Die Fehlermeldung wurde nicht gefunden!

(4 833)

• »XJ6_Driver« ist männlich
  • »XJ6_Driver« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 21. Januar 2012

Vorname: Micha

Online: 84 T, 6 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 42000km

Auspuff: IXIL Conical Shorty Exhaust / Luftfilter: KuN

• Nachricht senden

24

Montag, 2. Juli 2012, 23:20

kann mich nur anschließen!
soviel gerede um so Kleinkram. :S

Fahr einfach zu deinem Händler und erklär Ihm was los ist, und er wird(muss) sich darum kümmern. Er ist der Fachmann!

Hast doch insgesamt 2 Jahre Garantie.

und wenn es ein Defekt/Fehlfunktion des Seitenständer-Schalters ist, dann wird er es auch rausfinden.

anstatt hier hin und herzurätseln was es sein könnte.

Machs net komplizierter als es ist! ;)

LG Micha

PS: mir ist mein Bike übrigends schonmal ausgegangen, aber wenn du einen IXIL drunterhast merkste es sofort :D

25

Montag, 2. Juli 2012, 23:42

evtl is ja auch nur deine tankent / be lüftung dicht gesetzt mit blüten kram modder und blättern dann kann deine spritpumpe nichtmehr ansaugen .. würde das verhalten mit der relativ gleichen reichweite und dem ereignis unterstreichen (da hilft tankdeckel öffnen - zischts haste dit problem gefunden / ein gong nach Motor ausschalten (als ob ein kleiner chinese seine goldene Klangschale vergewaltigt) kn auch darauf hindeuten.

Hättest nu nen andern bock mit nicht Einspritzung könntest du nun seitenständer Killschalter etc. ausschließen, da wenn der kontakt wieder zu stande kommt du aber fleißig am kabel ziehst es zu einer lautstartken rückmeldung ausm endpott kommt ;)

bei den einspritzern läuft vermute ich aber die pumpe nicht wenn der motor aus ist also entweder halt es kommt kein spritt an und der bock geht aus oder ein elktrischer defekt und ihr habt ja 100 pro nen diagnose stecker irgendwo sollte für den freundlichen händler also kein akt sein das problem zu lokalisieren ;)

Gruß Cooop

pr0tectiveG0ggles

unregistriert

26

Dienstag, 3. Juli 2012, 00:17

Danke.
Ich fahr morgen mal da vorbei & sag was los ist.
Er wird sich schon drum kümmern - habt ihr allemale Recht.
Garantie sollte ich schon in Anspruch nehmen und nicht 'verstreichen lassen'.. dafür ist sie ja nicht da.
:wink:

Henne80

Tretrollerumschubser

(27)

• »Henne80« ist männlich
  • »Henne80« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Vorname: Hendrik

Wohnort: Ursprünglich aus Weimar(Thüringen) jetzt in Münsingen bei Bern(Swiss)

Online: 5 T, 17 Std

Gefahrene Kilometer: 25000km

Auspuff: IXIL CONICAL Shorty

• Nachricht senden

27

Dienstag, 3. Juli 2012, 05:38

Bring die Rakete zu deinem Händler,schliesslich hast du Garantie darauf.Und somit muss er dir für die ausfallzeit ein ersatzmoped stellen.Und selber daran rumzufriemeln bringt auch nichts. Also sieh zu :thumbup:

Bele69

Kurvenrausbeschläuniger

(2 995)

• »Bele69« ist männlich
  • »Bele69« wurde gesperrt
  • Schweiz (Confoederatio Helvetica) Österreich

Registrierungsdatum: 20. März 2011

Vorname: Martin

Online: 63 T, 19 Std

Gefahrene Kilometer: >200000km

Auspuff: IXIL Hyperlow L3X + MIIV Titan GP + Original modifiziert

• Nachricht senden

28

Dienstag, 3. Juli 2012, 11:14

Die Reparatur wird meiner Meinung nach genau 10 sec dauern Leerlaufdrehzahl über 1000 u/min drehen fertig
da kannste drauf warten und das geht garantiert auf Garantie.........................

wbdz14

Forumsinventar

(1 593)

• »wbdz14« ist männlich
  • »wbdz14« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Vorname: Winfried

Online: 50 T, 12 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: >300000km

Auspuff: alles original

Motorradfarbe: Lava Red

• Nachricht senden

29

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:12

schon geil hier. ihr schafft´s, aus einer bagatelle 2 seiten zu produzieren. bin leicht amüsiert.
Tracy (Mt-09 tracer)
suzi whong (suzuki xf 650 freewind 12/97): https://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=5485

banditkiller

unregistriert

30

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:04

schon geil hier. ihr schafft´s, aus einer bagatelle 2 seiten zu produzieren. bin leicht amüsiert.

egal was da nun bei rauskommt in der werkstatt...
für dich mag's ja nach ner bagatelle ausschaun, aber für nen "jungbiker" der keine 42000 km vorweisen kann sieht sowas bissl nach alarm aus meinst nich?
und ob ein trööt 1 beitrag lang ist oder paar Seiten , davon lebt das forum hier
(dies ist meine persönliche meinung)
gruss jule

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

flupo

pr0tectiveG0ggles

unregistriert

31

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:23

Ich war beim Händler, der hat die Leerlaufdrehzahl 'n bisschen hochgestellt & meinte 'Das soll's gewesen sein, fahr damit & wenn was ist, kommste wieder vorbei!'
Jetzt schauen wir mal ob das Problem behoben ist oder nicht.
Mein Händler meinte auch 'Seitenständer? Wackelkontakt? Hörmal, die Maschine ist neu, das schließe ich aus - ich sprüh trotzdem mal Kontaktspray drauf - zur Sicherheit' :thumbsup:
Naja, in dem Sinne.
Danke & :wink:

Schnicks

Hochgradig süchtig

(410)

• »Schnicks« wurde gesperrt
  • Deutschland

• Nachricht senden

32

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:32

hey Leute zum Thema Garantie...
wenn das ein Kabel ist, das ein Wackler hat.
Ist sowas nicht gleich Garantie.
Verschleißteile unterliegen nämlich nicht der Garantie.
Aber die Händler machen das meist aus Kulanz.
Und wenn man fragt war auf Garantie? sagen die ja, weil die wenigsten sich mit Garantie/Gewährleistung/Kulanz auskennen.

33

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:13

Zitat

einfach lesen und deinen teil denken... die richtigen loesungen kamen ja schon, ok in dem fall klingt der rest mehr nach spannung aber was solls...

Counter:

Hits heute: 97 076 | Hits gestern: 104 004 | Hits Tagesrekord: 104 004 | Hits gesamt: 28 453 346 | Klicks heute: 218 239
Für das Forum

follow Facebook YouTube Twitter