Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Y-R1

Black Pumpkin Rider

(5 668)

• »Y-R1« ist männlich
  • »Y-R1« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Vorname: Stefan

Online: 83 T, 21 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 18000km

Auspuff: ixil

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

321

Dienstag, 1. Oktober 2013, 00:44

Schöne Bilder Kalle.
Evtl. fahren wir beim nächsten Mal wieder zusammen.
VG
Stefan
Flensburg :NO Points :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kalle

Speedy Gonzalez

Heimrundendreher

(138)

• »Speedy Gonzalez« ist weiblich
  • »Speedy Gonzalez« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

Online: 9 T, 6 Std

Motorrad: XJ6 Diversion F

Gefahrene Kilometer: 5000km

Motorradfarbe: Competition White

• Nachricht senden

322

Dienstag, 1. Oktober 2013, 11:49

Hallo ihr lieben, so viele tolle Bilder :thumbup:, hat etwas gedauert, sie alle durchzustöbern :whistling:.

Vielen herzlichen Dank an gambit und die Familie für die schöne Frühstücksverpflegung :sdanke: , ihr habt es echt toll gemacht! Danke @banditkiller und Co. für die Durchführung und Organisation der Tour. Am Ende nach der Scheune seid ihr aber zu schnell hinterm Horizont verschwunden, und wir wussten nicht mehr, wohin 8| ?( . Zum Glück hat uns karline gefunden und sicher bis Potsdam gebracht :sdanke: .

Vielen Dank an alle, die dabei waren, für den schönen Ausflug und die tolle Stimmung :rock: , ich hoffe, wir machen sowas wieder.

Was ich mir fürs nächste Mal wünsche: dass alle vor dem Ausflugsbeginn nochmal die Regeln , wie man in einer Kolonne fährt, abspricht. Aktionen wie 'schau, wie toll ich fahren kann' oder in der Spur hin- und herwechseln bringen nur Unruhe in die Runde. Also - gute Organisation und Struktur sind alles.
Außerdem wäre es schön, wenn alle - wirklich alle - mit gefülltem Tank beim Abfahrtspunkt erscheinen und die Raucherpausen kürzer ausfallen. *duckundweg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedy Gonzalez« (2. Oktober 2013, 16:25)

• »gambit« ist männlich
  • »gambit« wurde gesperrt
  • »gambit« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 25. Januar 2012

Vorname: Frank

Online: 3 T, 16 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 25000km

Auspuff: rechts nix, links nix... muß wohl abgefallen sein ;-)

• Nachricht senden

323

Dienstag, 1. Oktober 2013, 14:38

Ich wollte mich hier auch nochmal bei allen für die rege Teilnahme und besonders bei banditkiller, dafür dass er die Routenplanung und Führung der Gruppe übernommen hat, herzlichst bedanken! :thumbsup: :clap: :thumbsup:

Speedy Gonzalez

Ich hab jetzt ne Weile überlegt, ob ich zu deinen Wünschen fürs nächste mal noch was sagen werde, und muß jetzt einfach mal was loswerden...

Also erstens sind weder Jule noch ich professionelle Instructors die es locker aus dem Ärmel schütteln eine Gruppe von 20 Motorrädern (die sich Überland gerne mal auf ca. 800 Meter auseinandergezogen hat) zu händeln und zusammen zu halten.
Die Gruppenfahrtregeln sind, wie du schon verlinkt hast, für jeden im Internet nach zu lesen und ergeben sich eigentlich auch aus der jeweiligen Situation von selbst. Vor jeder Fahrt das allen nochmal zu erklären wäre doch sehr müßig...
Zum Thema Tanken : ich hatte ausdrücklich darauf hin gewiesen dass man hier in Kladow tanken soll wenn möglich! Weil es hier meist recht günstig ist.

Raucherpausen hab ich eigentlich nur eine "unplanmäßige" mitbekommen??

Mit dem Durcheinander nach der Scheune hast du völlig recht! Das ist sehr schlecht gelaufen, aber aufgrund der unzähligen Motorräder die auf den Straßen rund herum unterwegs waren war es mir wirklich nicht mehr möglich zwischen Gruppe und nicht Gruppe zu unterscheiden.
Und dass der ein oder andere die Gangart ein wenig forciert hat, war nachdem die, die in der Gruppe lange Zeit hinten waren, und durch den Ziehharmonikaeffekt einer solch großen Gruppe, teilweise die schönsten Kurven mit 40kmh fahren mussten, ist für mich, wenn ich ehrlich bin verständlich.
Und ne Frage noch: Hat der LINK zu meinem Profil einen näheren Sinn? 8| :D
Es ist wirklich nicht einfach es an so einem Tag allen recht zu machen, wenn man vom "blutigen Anfänger" über den "alten Hasen" bis hin zu dem der auch gern mal bischen härter rangeht alles dabei hat..

Ich denk das ist uns ganz gut gelungen und ich fand es einen wirklich schönen Tag.

Das lag mir jetzt am Herzen und musste raus

Gruß Frank
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gambit« (1. Oktober 2013, 14:45)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Nordmann, MT-09 - RIDER, Kalle, Speedy Gonzalez, Zwieback, Capricorn

Y-R1

Black Pumpkin Rider

(5 668)

• »Y-R1« ist männlich
  • »Y-R1« wurde gesperrt

• Nachricht senden

324

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:57

Ich bzw. wir fanden es einen gelungenen Tag .
Und knapp über 20 Moppeds ist schon eine Herausforderung.
Gerade auch in Ortschaften immer schwer über eine Ampelphase zu bekommen.
Aber ich fand, es lief doch recht glatt.
bis zum nächsten Mal.
Vg
aus dem hohen Norden
Anja und Stefan

Zwieback

Nordmann

Forumsinventar

(1 406)

• »Nordmann« ist männlich
  • »Nordmann« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 3. August 2012

Vorname: Lars

Online: 19 T, 6 Std

Gefahrene Kilometer: 75000km

Motorradfarbe: Matt Grau

• Nachricht senden

325

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:07

..ich kann und will mich auch nicht beschweren - frei nach dem Motto "dabei sein ist alles" - würde ich auch wieder teilnehmen. :thumbsup:

Da bei solchen Treffen eh der Weg das Ziel ist - kann man ja draus lernen und künftig eventuell in 2 oder 3 Gruppen teilen. :whistling: ;)
wer später bremst fährt länger schnell :whistling:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

MT-09 - RIDER, Speedy Gonzalez

banditkiller

unregistriert

326

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:27

also da hatt ich wohl Glück, das ich vorne dran war, :whistling:
hab da nicht soviel mitbekommen was hinten los war, die ersten 5-8 siehst da noch im Spiegel und wenn dahinter noch paar Scheinwerfer funzeln, scheint alles gut,
auf den Hinterherfahrenden achten ist eine Sache, das der hinterher Fahrende nach ner langsamen Kurve oder beim Zurückbleiben wegen Vorfahrt Beachten beim Abbiegen im Rahmen seiner Möglichkeiten und eigenem Zutrauen den Anschluss wieder findet, sollte auch Voraussetzung sein, die führenden werden dann sicher vorne an einer geeigneten Stelle warten.
sicher sollten man die nächste Ausfahrt in der Grössenordnung im Vorfeld um einiges anders, besser vorbereiten und besprechen, das war ja auch nicht so absehbar das so viele Leutz erschienen sind, aber cool wars so viele mehr oder weniger neue Gesichter kennen zu lernen.
wir, die "Currywurst-Connection" hatten bisher auch nur meisst max 5-10 Leutz in der Gruppe, war also auch für uns vom "harten Kern"ne neue Erfahrung,
Ich fands jedenfalls Super, und an einigen Details kann man ja noch feilen und lernen :clap:
freu mich auf die nächste Runde
LG Jule :wink:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

MT-09 - RIDER, Nordmann, Kalle, Speedy Gonzalez

Speedy Gonzalez

Heimrundendreher

(138)

• Nachricht senden

327

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 16:37

weder Jule noch ich professionelle Instructors die es locker aus dem Ärmel schütteln eine Gruppe von 20 Motorrädern (die sich Überland gerne mal auf ca. 800 Meter auseinandergezogen hat) zu händeln und zusammen zu halten

Das meinte ich ja, dass ihr das sehr gut gemeistert habt, für Nicht-Profis.

Zum Thema Tanken : ich hatte ausdrücklich darauf hin gewiesen dass man hier in Kladow tanken soll wenn möglich!

Dass alle bei Dir tanken, war schon vor der Runde klar, ich habe mich nur gefragt, warum einige nochmal tanken mussten, wie groß ist denn der Tank bei Sportlern?

aufgrund der unzähligen Motorräder die auf den Straßen rund herum unterwegs waren war es mir wirklich nicht mehr möglich zwischen Gruppe und nicht Gruppe zu unterscheiden

Tja, das ist es: wie soll man unterscheiden, ob einer oder anderer zur Gruppe gehört? Aufkleber auf dem Windschield?

Und ne Frage noch: Hat der LINK zu meinem Profil einen näheren Sinn? 8| :D

Nein, ich habe gar nicht mitbekommen, dass da noch ein Link war 8| ?( . Keine Ahnung wo er herkam.

Es ist wirklich nicht einfach es an so einem Tag allen recht zu machen, wenn man vom "blutigen Anfänger" über den "alten Hasen" bis hin zu dem der auch gern mal bischen härter rangeht alles dabei hat.

Haste völlig Recht, es ist sogar unmöglich. Es wird immer einen geben, der sich beschwert.

Ich denk das ist uns ganz gut gelungen und ich fand es einen wirklich schönen Tag.

Genauso denke ich auch :freund:.

Speedy Gonzalez

Heimrundendreher

(138)

• Nachricht senden

328

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 16:38

Da bei solchen Treffen eh der Weg das Ziel ist - kann man ja draus lernen und künftig eventuell in 2 oder 3 Gruppen teilen.

Das finde ich sehr sinnvoll, und vielleicht fällt dann dieses Durcheinander weg.

Speedy Gonzalez

Heimrundendreher

(138)

• Nachricht senden

329

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 16:41

sicher sollten man die nächste Ausfahrt in der Grössenordnung im Vorfeld um einiges anders, besser vorbereiten und besprechen
Das ist eine gute Idee, bin dafür.

illusi0n

unregistriert

330

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 19:04

Der Tank meiner Karre fässt 17 Liter, aber wenn man in Kurven von 100/80 etc auf 40 bis 25 runtergebremst wird und dann nach einer Kurve erstmal beschleunigen muss wird das mit dem Tank eng vor allem mit Sozia und dann dem Luxus dass ich noch eins der begehrten Kamerafahrzeuge war.
Luxoriöse 200-250km komm ich nicht. Reicht gerade mal für 125km und dann ist zapfenstreich :crazy:

Speedy Gonzalez

banditkiller

unregistriert

331

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 10:41

oha ich rechne mal ohne Reserve, also ca. 14 Liter geteilt durch gefahrene Kilometer mal 100 ist gleich gute 11 Liter/100km
und das mit nem Einspritzmotor, da müsstest den aber schon permanent weit über 10K u/min gedreht haben unter Last

Y-R1

Black Pumpkin Rider

(5 668)

• »Y-R1« ist männlich
  • »Y-R1« wurde gesperrt

• Nachricht senden

332

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 10:56

Auf 10,000 umin kommt mein Mopped gar nicht erst. :D

banditkiller

unregistriert

333

Montag, 7. Oktober 2013, 19:00

passt hier besser hin als in Frieders Trööt

Abschliessend zu diesem Thema :

Erstmal ein Hallo an alle...
kurz zu mir: ich bin die Freundin von Alex, habe zwar seit 2008 meinen Mopi-Führerschein aber ich bin die Jahre danach nicht mehr selber gefahren. Erst im letzten Jahr hab ich wieder angefangen und mir meine gsxr600 gekauft. Ich bin Gelegenheits- bzw Schönwetterfahrer :-) das ist hier grade meine 2. Saison. Größere Strecken bzw. Tagesausflüge habe ich (bis auf die besagte Gruppentour im Sept.)noch nie gemacht. Es war für mich das erste Mal,ich war sonst meist nur in der Stadt unterwegs. Aus Zeitgründen hab ich es auch bisher noch nicht geschafft, ein Kurventraining zu machen.LEIDER! Ich weiß, dass man viel lernen kann und viele von Euch so etwas schon hinter sich haben. Warum ich das schreibe??? Ich muss mich hier sicherlich nicht rechtfertigen, dennoch diese Worte vielleicht zum Verständnis: Mein Freund war in den letzten Tagen etwas enttäuscht, ich hab die ganze Disskusion hier nicht komplett mitbekommen, aber es schien ja wohl um mich zugehen. JA, ICH BIN EIN ANFÄNGER (auch mit 120PS), wir haben vorher gefragt, ob ich mit fahren darf/kann, weil ich eben noch ein Anfänger bin, denn es lag nicht in meinem Interesse anderen den Spass zu verderben.Da es eh eine viel zu große Truppe war, hieß es, es ist kein Problem, gerast wird bei so einer Masse eh nicht. Eigentlich fand ich und mein Freund den Tag auch super schön, wir haben neue nette Leute kennengelernt, die Organisation war supi, das Wetter toll... Tja und dann kommt so etwas im Nachgang. Ist nicht schön zu lesen, direkt wäre besser gewesen.Wie gesagt, es tut mir leid, wenn einige nicht auf Ihre vollen Kosten gekommen sind. Werde mich auch rausnehmen, damit so etwas nicht noch einmal passiert. Vielleicht haben einige auch vergessen, dass Sie selbst mal Anfänger waren :-)
@jule und gambit: ES HAT MIR TROTZDEM SPASS GEMACHT UND DAFÜR MÖCHTE ICH EUCH DANKEN...ich verabschiede mich und wünsche euch bei euren Touren weiterhin viel Spass und gute Fahrt :-) :wink: gruß Claudia

ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich nehm das nun auf meine Kappe:
ich habe ein paar Tage vor der Ausfahrt ne PN vom Alex bekommen, als höflich, vorsichtige Anfrage mit dem Stand von Claudi´s Fahrerfahrung,
ich habe das aus Rücksicht NICHT in diesem Thread angesprochen, also hab ich´s gewusst und es verschwiegen,
einigen wenigen "Ur-Currywürsten" teilte ich das aber als Grobinfo per Whatsapp mit,

so Ende der Diskussion!!! wer sich nun Heizergruppen sucht, "FEUER FREI",
wer chillige - lustige - und auch mal flottere Touren mit uns machen möchte, "Herzlich Willkommen"
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich möchte mich hier auch nochmal bedanken für den Tip mit der Eckdatenangabe für geplante Touren ala @Frieder:
dies solltenwir / werde ich dann in der nächsten Saison mit aufgreifen, vielleicht mag dann ja doch der eine oder andere mitfahren ...
naja wir werden sehn in wieweit sich die Gemüter wieder einkriegen ... :crazy:
@Ochocinco: Claudi, lass Dir die Freude am Moped nicht nehmen, ein Fahrsicherheitstraining Anfang der nächsten Saison wird sicher schon drin sein, (hab ich auch wieder vor)
ansonsten viel fahren da kommt schon die Erfahrung :thumbsup:

...
Also ich denke nicht, dass das auf dich gemüntzt war.
...

naja Stefan in mind. einem Beitrag war das schon recht direkt gemünzt, das fand ich auch bissl drunter ;(

was wir alle niemals vergessen sollten: jeder von uns hat mal klein angefangen, es wurde keiner als "the doctor" geboren ausser vielleicht "the doctor" selber :muha: ,

und wenn doch mal Grund zur Kritik ist, immer nen guten Ton wahren :freund:

LG Jule

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Zwieback, Speedy Gonzalez

Nordmann

Forumsinventar

(1 406)

• »Nordmann« ist männlich
  • »Nordmann« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 3. August 2012

Vorname: Lars

Online: 19 T, 6 Std

Gefahrene Kilometer: 75000km

Motorradfarbe: Matt Grau

• Nachricht senden

334

Montag, 7. Oktober 2013, 19:55

..gut & ohne das jetzt alles wieder lostreten zu wollen - mich habt Ihr auch nicht gestört - eher im Gegenteil, ich fand die Gruppe ne lockere Mischung. :thumbup:

Ich persönlich habe auch überhaupt nichts gegen "chillige" & lockere Runden, nur dann eben auch so entspannt, dass man nicht direkt gekreuzigt wird, nur weil man mal überholt (um eine Lücke zu schließen). :whistling:
wer später bremst fährt länger schnell :whistling:

Frieder

Wohnt hier

(1 764)

• »Frieder« ist männlich
  • »Frieder« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 31. Mai 2011

Online: 9 T, 23 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

Gefahrene Kilometer: 43000km

Auspuff: IXIL Hyperlow L3X

Motorradfarbe: Graphite

• Nachricht senden

335

Montag, 7. Oktober 2013, 20:04

Abschliessend zu diesem Thema :
ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich nehm das nun auf meine Kappe:

Jule, Du musst Dich für gar nichts entschuldigen! Mit einer Truppe von 20+ kann das fast gar nicht funktionieren, schon gar nicht, wenn man sich nicht/kaum kennt und verschiedenen Fahrstile vorhanden sind...

Also für alle: Abhaken und wieder was gelernt!

Mit "meinem" Thread wollte/will ich auch niemanden angreifen oder diffamieren, mir geht/ging es ausschließlich um die Sache: "Motorradfahren in der Gruppe" und das soll sachlich diskutiert werden, dafür ist ein Forum da!!!
Jeder soll sein Tipps, Tricks, Ratschläge etc. einbringen, diskutieren, seinen Standpunkt vertreten, aber auch mal nachgeben können.

Auch ich habe aus dieser "Diskussion" gelernt! Ich werde mir vor jeder Tour noch mehr Gedanken machen und die Regeln am Tourtag noch klarer ansprechen.

Was mich allerdings befremdet hat, ist, dass sich doch der ein oder andere beleidigt in die Ecke gestellt hat..."Da fahre ich nicht mehr mit!" Unter dem Begriff "Community" verstehe ich etwas anderes!

So long!
Locker bleiben, gaaaaaanz locker!

Bitte nicht stören! Fahrer träumt von: und ist unterwegs auf

Speedy Gonzalez

Counter:

Hits heute: 37 900 | Hits gestern: 79 637 | Hits Tagesrekord: 103 446 | Hits gesamt: 28 198 107 | Klicks heute: 78 828
Für das Forum

follow Facebook YouTube Twitter