Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

hatzakoarl

unregistriert

261

Freitag, 13. Mai 2011, 23:47

Hallo und vielen dank für die Ausfuhrungen !

Somit ist wohl die Entscheidung zum Kauf einer Fresco gefallen, jetzt muss ich nur mal einen Händler finden, hab den in oben angefuhrten link zwar mal gemailt, der dürfte mich aber nicht ernst nehmen oder er hat seine mails noch nicht gecheckt {vielleicht wg ösi-Status :) }.
Fakt ist, dass Händler bei uns in der Umgebung von Fresco noch nie was gehört haben.
Wegen meiner Frage zu eventuell verbauten powercommander bin ich schon etwas leidgeprüft auf einer Fz1 mit Leo Vince, dort hab ich es ohne nicht geschafft, Fehlzündungen im biblischen Ausmaß wegzubekommen, äußerst bedenklich in Bezug auf Rückwirkung auf den Motor, darum.
Auch ich lege die Priorität nicht auf Leistung sondern auf optische und technische Qualität
(und auf aufn sound!)
@schakalist: hatzakoarl setzt sich aus zwei in Raum Wien und Umgebung zusammengesetzten Dialektbegriffen zusammen zum einen "Hatza":
Einer der übermäßig einheitzt oder Gas gibt, mir gaben ein paar Freunde den Namen weil ich im Winter den neuen Holzkamin nicht im Griff hatte und das Wohnzimmer auf 30Grad aufgeheizt hab, die jungs haben mich seither auf der Schaufel und naja, auch Spass muß sein, und "Koarl", heisst nichts anderes wie "Karl" in Dialektform.

So, jetzt hab ich euch lang genug gequält, nochmal herzlichen Dank und
schöne Grüsse von Hatzakoarl,
der jetzt seine Finger vom Kamin lässt und lieber am Gasgriff dreht....

schakalist

unregistriert

262

Samstag, 14. Mai 2011, 02:04

aaaaahsooo... also bischt du a hatza lieber koarl :D:D..also ich sag "heizer" :) wird wohl dasselbe sein ..

aber danke für die erklärung :D..irgendwo muss der name ja herkommen

hatzakoarl

unregistriert

263

Samstag, 14. Mai 2011, 21:41

kauf bei euch in Deutschland oder Direktimport?

,..können wir so halten, lieber Daniel, nix dagegen :)

Werde am Dienstag (arbeite am we durch bis Mo 6:00) mich näher drum kümmern wie ich den geilen Pott, denke mal "Pott" steht für Auspuff :) , zu uns bringe, werde mir für die User aus Österreich dann erlauben, den Verlauf zu posten, vielleicht nicht uninteressant. Sollte jemand schon Erfahrungen gesammelt haben oder es noch andere Händler gibt, wäre das sehr hilfreich

lg
da Hatzakoarl

• »Newbeer« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Vorname: Frank

Online: 41 T, 5 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 23000km

Auspuff: Fresco

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

264

Samstag, 14. Mai 2011, 22:45

@hatzekoarl

für Deutschland gibts nur den Händler. Scheinbar liefert er auch nach Österreich und ich kann Dir sagen Rene ist auf jedenfall kompetent und freundlich. Also genau das was man sich von einem Händler wünscht.
Wegen dem Fresco, der hat einen tollen Klang und die Montage ist mittlerweile kein Problem, da die wirklichen Probleme bekannt sind und behoben werden können. Wirst es nicht bereuen :-)

Breeze

Forumsinventar

(43)

• »Breeze« ist männlich
  • »Breeze« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 25. November 2010

Vorname: Max

Online: 106 T, 5 Std

Motorradfarbe: Lava Red

• Nachricht senden

265

Samstag, 14. Mai 2011, 23:00

@Newbeer: hört man gern! Wenn der Anbau bei hatzekoarl gut verläuft, werd ich mal dem Rene wieder schreiben =P
:beer:

Ronaldihno

Wohnt hier

(140)

• »Ronaldihno« ist männlich
  • »Ronaldihno« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

Vorname: Ronny

Online: 12 T, 3 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 4000km

• Nachricht senden

266

Samstag, 14. Mai 2011, 23:06

Max, was los... erst UNBEDINGT Leo, dann Fresco ?? Warum so wankelmütig??

VG Ronny
So sieht ne Bike-Tour aus: Biketour 2012 Dolomiten

"Danke" :thumbup:

• Deutschland

• Nachricht senden

267

Samstag, 14. Mai 2011, 23:09

@ Breeze
ich hoffe das nun am Bikertag 2011 einige eintrudeln, die nicht nur den Fresco drunter haben :-) Dann können wir uns ein wirkliches Bild machen. Klar ist jeder von seinem Topf überzeugt, aber keiner hat noch bisher wohl den Anderen gehört.
Ich kann nur sagen das der Fresco am geilsten ohne Kat und mit geändertem DB-killer auf 13mm Öffnung kommt. Alles andere hat entweder am blasen oder war dann zu laut und somit illegal. Aber jeder hat einen anderen Geschmack.Ich mochte es schon immer laut und perfekt :-)

Breeze

Forumsinventar

(43)

• »Breeze« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

268

Sonntag, 15. Mai 2011, 02:11

Ronny, der Leo weil er einfach zu montieren ist, der Fresco gefällt mir vom Design her besser. Vom klang HRR fand ich beide cool :)
Frank, wie sieht denn dein db Killer aus? Hast du ein vorher/nachher Bild mit den Bohrungen ?

hatzakoarl

unregistriert

269

Sonntag, 15. Mai 2011, 03:04

@Newbeer:

das nenne ich mal eine konkrete Ansage, gefällt mir! Werde dir mal vertrauen und, wie gesagt, am Dienstag bei eurem Rene anrufen.
Wegen dem Anbau des Fresco mach ich mir mal keine Sorgen, hab nötiges bei Kleinwerkzeug bei mir in der Garage ( Drehbank, WIG, Plasmaschneider, Portalfräse, etc)

Möchte mich noch für die schnellen und direkten Antworten bedanken, kann leider von dem ollen handy keine Smylis einfügen, sonst wäre ich ein wenig kreativer, finde aber alles ganz toll hier, super Forum!
sorry wenn dieser Beitrag doppelt kommt, hab sinngemäß das gleiche schon mal verfasst,
hab aber im Dienst hier keine andere Möglichkeit als das Handy (mit *sch...* Internetverbindung)

Melde mich wenns was konkretes zu berichten gibt
ansonsten noch gutes Bikerwetter

da hatzakoarl
oder auch
der heitzerkarl

schakalist

unregistriert

270

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:41

da hatzakoarl
oder auch
der heitzerkarl
:D:D

auch geil dein nötiges "kleinwerkzeug" :D.. also wenn du das schon alles hast wirst 1000%tig keine probleme haben...oder bau dir doch einfach selbst einen?! :D

hatzakoarl

unregistriert

271

Mittwoch, 18. Mai 2011, 00:23

Hallo an alle! :-)
Hab heute mehrmals versucht, den Händler telefonisch zu erreichen, leider nicht abgehoben :( , wahrscheinlich ziemlich im Stress, halte ich ihm nicht vor.
Bin dann nochmals den Weg über Mailverkehr gegangen, wenn ich schon von so weit weg was bestellen möchte, was mehr als 10€ ausmacht, lege ich schon auf persönlichen Kontakt wert.
Und siehe da: Eine nette und ehrliche Antwort (bezüglich Lieferzeit wurde nichts verschönert! :award1: )
Leider ist der Kat momentan bei 95€.

@schakalist: Nun ja, auch Selbstbau wäre eine mögliche Alternative, dagegen spricht jedoch erstens das fehlende E-Prüfzeichen samt Papieren, die Zeit zum anpassen (so etwas kannst nur im Winter machen), und wenn du das Ding dann zusammengebraten hast und es gefällt dir der Sound nicht oder das was mit der Leistung passiert, war das Ganze für die Katz :wand:

Werde nochmal drüber schlafen, und dann entscheiden.

da hatzakoarl

• »Flexi« ist männlich
  • »Flexi« wurde gesperrt
  • Österreich

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

Online: 8 T, 7 Std

Gefahrene Kilometer: 20000km

Auspuff: LeoVince

Motorradfarbe: Cloudy White

• Nachricht senden

272

Mittwoch, 18. Mai 2011, 01:32

Hallo an alle! :-)
Hab heute mehrmals versucht, den Händler telefonisch zu erreichen, leider nicht abgehoben :( , wahrscheinlich ziemlich im Stress, halte ich ihm nicht vor.
Bin dann nochmals den Weg über Mailverkehr gegangen, wenn ich schon von so weit weg was bestellen möchte, was mehr als 10€ ausmacht, lege ich schon auf persönlichen Kontakt wert.
Und siehe da: Eine nette und ehrliche Antwort (bezüglich Lieferzeit wurde nichts verschönert! :award1: )

@schakalist: Nun ja, auch Selbstbau wäre eine mögliche Alternative, dagegen spricht jedoch erstens das fehlende E-Prüfzeichen samt Papieren, die Zeit zum anpassen (so etwas kannst nur im Winter machen), und wenn du das Ding dann zusammengebraten hast und es gefällt dir der Sound nicht oder das was mit der Leistung passiert, war das Ganze für die Katz :wand:

Werde nochmal drüber schlafen, und dann entscheiden.

da hatzakoarl

Gibt ja auch Alternativen. Der Ixil ist ja auch ein Underbody.
Murderdoll kann dir da Lieder singen :D
Ich pers. würde sowieso nie in ein Zubehör investieren das ich mir dann noch "zurechtbiegen" muss. ;)
So, genug im Bienennest herumgestochert :D hah

Bevor nicht wirklich einer den Fresco bestellt und hier postet das der Einbau ohne Nachbesserung möglich ist würde ich dir doch wirklich zum Ixil raten. Da sollte eigentlich alles auch mit den Papieren klappen.

Lg, Flexi

• »Flexi« ist männlich
  • »Flexi« wurde gesperrt
  • Österreich

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

Online: 8 T, 7 Std

Gefahrene Kilometer: 20000km

Auspuff: LeoVince

Motorradfarbe: Cloudy White

• Nachricht senden

273

Mittwoch, 18. Mai 2011, 01:38

@Newbeer: ... Fehler sind bekannt und können behoben werden oder wurden behoben?

Lg, Flexi

• Deutschland

• Nachricht senden

274

Mittwoch, 18. Mai 2011, 09:52

@Flexi

Fresco hat nichts geändert, aber durch den Thread hier weiß man was auf einen zukommt und worauf zu achten ist. Also selbst ein Unbegabter bekommt das hin. Aber so wie ich das auf den Bildern von Redman gesehen habe ist der vordere Halter vom Endtopf wohl schon geändert worden.

Breeze

Forumsinventar

(43)

• »Breeze« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

275

Mittwoch, 18. Mai 2011, 10:02

@hatzakoarl: Wird denn der KAT wieder billiger oder ist der generell teurer geworden? Kannst du das mal nachfragen? :P

hatzakoarl

unregistriert

276

Mittwoch, 18. Mai 2011, 11:51

@Breeze:
Laut Angaben in dem Antwortmail mußten die den Lieferanten wechseln und leider kostet das Ding jetzt soviel.
Denke schwer drüber nach, wirklich einen Pott selbst zu schneidern, in Summe käme mir der Spass auf 834 Euronen, wärs sicher wert, aber durch den Post von schakalist bin ich am überlegen, hab ja wirklich alles, will mir nur die Arbeit ersparen ;)

277

Mittwoch, 18. Mai 2011, 12:49

Zitat

Wenn der jetzt so teuer geworden ist, sollte man den nicht mitbestellen. Ist ja ne Katpatrone, die kriegt man auch woanders her! Zum Thema Nachbessern: Also solange man keine "zwei linke Hände" hat, dann kriegt man den Pott auczh ganz sicher auf seine Maschine! Bei mir ging einzig der KAT etwas schwer in den Schalldämpfer u. mit den Haltern hatte ich etwas zu kämpfen, aber da jetzt Bilder von der ganzen Anlage zu sehen sind dürfte das für keinen mehr ein Problem darstellen u. man kann sich ja hier Hilfe holen.

Vergleich FRESCO vs. IXIL: Gestern war ich abends mit meinem Kawa-Kumpel beim Louis in Stuttgart. Als wir wieder rauskamen, stand ne schwarze xj6n neben meiner. An der Maschine war der Ixil montiert. Als der Fahrer kam habe ich ihn gleich mal angequatscht ob er auch im Forum sei...NÖÖ! :pillepalle: Gut, noch bissle unterhalten u. mal angefragt ob er ohne db-killer unterwegs ist...er nur gegrinst :D Den Fresco kannte er gar nicht, war aber sichtlich beeindruckt von der Auspuffanlage ^^ Er mußte dann weiter, ließ den Bock an u. raste anschließend davon....Naja, ich fand den IXIL vom Klang etwas blechern u. hochtönend. Der IXIL ist deutlich leiser als der Fresco :!: Mein Kumpel meinte, daß mein Auspuff, also der Fresco, wesentlich dumpfer u. kerniger klingt aber auch deutlich lauter sei. Ohne db-killer fahren gibt früher o. später defintitiv Ärger...ich finde er hört sich auch mit db-killer noch richtig geil an.... :thumbsup:

278

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:58

Ich hab ja den Fresco bestellt, und wollte fragen vor der Montage ob ich noch Garantieanspruch überhaupt habe wenn ich ihn selbst montiere!?

• Deutschland

• Nachricht senden

279

Mittwoch, 18. Mai 2011, 14:05

@Kamil

Da es sich um einen Bausatz handelt besteht Garantie auf die Einzelteile in unveränderter Form. Sprich, solange Du nicht umbohrst oder biegst ist die volle Garantie drauf. Das Einzige wo man sagen könnte, man muss bohren oder biegen sind die Halter, aber die sind aus 3mm Flachstahl :-)
Oder eventuell ein wenig nachfeilen wie Redman am Kat. Aber all das hat keinen Bezug auf die Garantie.

Äh, oder redest Du vom Motorrad? -) Da erlischt diese nämlich durch eine Veränderung. Zumindest was den Motor angeht.

280

Mittwoch, 18. Mai 2011, 14:12

ich meinte das Motorrad. So eine dreck. Das heisst wenn ich jetzt irgendwas mit dem Motor habe, kann ich mit der Garantie meinen Hintern auswischen? :)

Verwendete Tags

Fresco

Counter:

Hits heute: 70 151 | Hits gestern: 92 059 | Hits Tagesrekord: 103 446 | Hits gesamt: 28 322 417 | Klicks heute: 166 888
Für das Forum

follow Facebook YouTube Twitter