Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »Newbeer« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Vorname: Frank

Online: 41 T, 5 Std

Motorrad: XJ6-N

Gefahrene Kilometer: 23000km

Auspuff: Fresco

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

1

Montag, 22. November 2010, 22:59

IXIL XTREM SHORTY Auspuffanlage

Ixil hat ebenfall mit dem Shorty eine günstige Alternative mit gutem Sound im Programm. Leider gibt es ihn nicht in Carbon, aber dafür glänzt er mit einer Carbonkappe, tiefen Sound und vor allem mit dem Preis ab 630€.

Eine Bezugsquelle ist: www.sub-motorradteile.de

Und hier der Sound mit DB-Killer:

Und hier der Sound ohne DB-Killer:

• Deutschland

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. November 2010, 10:08

Also dieser Auspuff ist momentan mein absoluter Favorit. Mal vom Preis abgesehen ist er doch wesentlich humaner im Sound. Bisher hatte ich den Shark unbedingt im Visir, bin aber lieber weg von ihm, weil er scheinbar doch zu laut ist. Auch wenn ich auf sowas total stehe, muss es nicht unbedingt das ganze Dorf mitbekommen wenn ich meine XJ6 anwerfe.
Dann doch lieber etwas dezenter und vor allem legaler, denn der Shark liegt doch jenseits der 100db. Das einzige was mich am Ixil stört, ist das es scheinbar keinen Kat gibt. Ein Telefonat mit einem Lieferanten brachte mir nur die Aussage: Geht auch ohne. Ja is mir schon klar, aber wie verhält es sich mit der Steuer dann? Wie mit der Zulassung?
Alle 2 Jahre umbauen für den Tüv hab ich keinen Nerv und immer Angst vor der Rennleitung auch nicht. Bin zwar ländlich hier, aber was hier kontrolliert wird ist nicht mehr normal.

Also wer hat den Ixil drauf oder kann etwas dazu sagen? Denn das ist das Einzige was mich gerade vom Kauf noch abhält. Die anderen Hersteller sind aussen vor. Also nicht Alternativen vorschlagen, denn das ist der momentane Favorit in meinem Vergleich was Optik und Sound angeht bei moderatem Preis.

• Deutschland

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. November 2010, 16:12

Und schon muss ich das ganze wieder revidieren. Ixil hat doch tatsächlich keinen Kat im Programm. Es ist auch keiner irgendwie nachzurüsten.
Nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter wurde mir doch tatsächlich gesagt das der deutsche Markt die Dinger ohne Kat will und eshalb keine im Angebot sind. Auc trotz dessen das die XJ6 eigentlich nur mit Kat erhältlich ist und nach 2006 produziert wurde. Somit ist ein Betrieb ohne Kat nicht erlaubt.

Schade eigentlich, aber wenn ich etwas erwerbe, dann muss es auch legal sein. Ich zahle keine 630€ um nacher ohne Betriebserlaubnis rumzufahren. Die ABE ist somit für die Katz. Man darf ihn fahren, aber nicht ohne Kat.

speeder

unregistriert

4

Dienstag, 23. November 2010, 19:21

Tja, also ich denke, wenn wir schon so viel Kohle für eine andere Anlage hinlegen, dann muss das Teil legal zu fahren sein! Ob wir dann mit oder ohne Einsatz fahren, steht auf einem anderen Blatt.

Hab jetzt 3 Jahre auf dem Cruiser, den ich hatte, ne illegale Anlage aus USA drauf - sehr geile Sache das! Aber ich bin nie weit weg von Daheim gewesen, weil ich immer Muffe hatte, das sie mich rausziehen und die Karre stilllegen - und dann stehste "am Arsch der Welt" und kannst nich mehr weiter :(

Fand den Leo Vince in dem "Vorbeifahr"-Clip schon sehr geil - aber knapp über 1000 Teuro inkl. Kat, nur damit sich der Bock etwas besser anhört......... :pinch: ........oooch Leute.......ich kann mich damit irgendwie noch nich so richtig anfreunden........ist ein Arsch voll Kohle!!!

Werd nächste Saison erstmal mit der Originalen unterwegs sein......ich schliesse nicht aus, das es mich noch irgendwann packt, aber im Moment ist mir das echt zuviel Knete dafür!

• Deutschland

• Nachricht senden

5

Dienstag, 23. November 2010, 20:59

Der Leovince hat was, doch irgendwie find ich das Design schlichtweg Müll. Das mit dem Ixil nervt mich echt an. Aber der Fresco kostet nur 60€mehr und ist ne gute Alternative.

Wenn ein Hersteller meint es geht ohne Kat, dann solls so ein. Mir ist es das nicht wert.

Giver

Moderator

(96)

• »Giver« ist männlich
  • »Giver« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2010

Online: 59 T, 9 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. November 2010, 21:12

Ist schon so eine Sache mit der Auspuffanlage für unsere XJ6. Hatte mal irgendwo ein Video gesehen da hat der Typ mit 2 langen Schraubendrehern die Prallbleche von dem originalem Auspuff bearbeitet um besseren Sound hinzubekommen.Ist auch etwas lauter geworden das Ganze,nur weiß ich nicht wie es dann mit derAU aussieht.

Druß Frank
Der mit der "Diva" tanzt

speeder

unregistriert

7

Dienstag, 23. November 2010, 21:13

Ja, mit dem Ixil ist echt schade - der hörte sich gut an! Und das Design vom Leo Vince ist nicht so der Brüller - geb ich zu..........aber den Fresco fand ich jetzt auch in den anderen Clips nich so dolle........hm, weiß nich......... ist halt wie immer Geschmacksache

Zum Donnerwetter.....nen Sound wie der Termi, Optik wie der Ixil, das ganze mit Kat und nem vertretbaren Preis.......das muss doch zu machen sein, oder!? :bitte:

• Deutschland

• Nachricht senden

8

Dienstag, 23. November 2010, 21:36

Also ich denke ich kann Dir dann mal die Fresco vorführen wenn ich sie mir order. Dann mit gescheitem soundfile.

Das einzige was mich daran stört ist das sie mich entfernt an ein Hot-Dog erinnert.

PS. Hab bei der Fresco grad nochmals ein Video hinzugefügt welches auf nem Teststand ist.

speeder

unregistriert

9

Dienstag, 23. November 2010, 21:44

...und vom Shark warste jetzt ganz weg, oder!? Kam der nicht mehr in Frage?

Hab hier noch was: 895,- inkl. Kat : Auspuff Shark "StreetGP" Yamaha XJ6, - Diversion / ab09 bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 29.03.11 11:05:04 MESZ)

• Deutschland

• Nachricht senden

10

Dienstag, 23. November 2010, 21:56

Ja. Shark is raus. Habe mich ausführlich darüber informiert. Der ist zu laut. Er liegt real bei rund 106db mit Eater. Das ist zu heftig. Ausserdem haben viele die das Ding zuvor sehnsüchtig erwartet haben ihn kurz darauf wieder verscherbelt. Man hörte ihn noch im Bett obwohl das Moped längst aus war. Oropax und dann soviel Kohle fürn Pott? Wäre er etwas leiser gerne, aber so ist er der Vorhof zur Hölle. Durfte ihn mal real vor kurzem hören. Das was Du auf Youtube hörtst ist lächerlich. Wenn das Ding an ist, dann schepperts im Helm. So geil man damit posen kann, so nervig ists nach ner Weile weil du ausser dem Pott nichts anderes hörst. Selbst ein Spezaileater von Fechter hat anscheinend nicht wirklich was gebracht.
Tendenz war leider immer von Haben will->Hab ihn und geil->verdammt ist der laut->jetzt nervts->kaufe mir nen anderen.
Man muss wirklich in ner disko aufgewachsen sein um das Teil dauernd auszuhalten. Meine Frau würde mir was husten wenn ich morgends das Ding starte und sie aus dem Bett fällt. Da müsste ich jeden Tag die Maschine erst mal die Straße runter schieben. Ne muss nich sein :-)
#nichtmeinekanzlerin

speeder

unregistriert

11

Dienstag, 23. November 2010, 22:27

....hm.....na, dann hats keinen Zweck - optisch kommt er sehr gut rüber, finde ich! Schade!

Versteh dann nur nich, wenns so eine Brülltüte is, 106db mit Eater!!!! .......das er dann ne ABE bekommt.... ?(

• Deutschland

• Nachricht senden

12

Dienstag, 23. November 2010, 22:38

Keine ahnung wie der zu der E-Nummer kam. aber die ABE ist nichtig, wenn die Rennleitung einen anhält und festgestellt wird das er zu laut ist. Da hilft nur abbauen.

• Deutschland

• Nachricht senden

13

Dienstag, 23. November 2010, 22:55

Jetzt bin ich verwirrt. Ixil selber hat mir am Telefon versichert, das der Xtrem nicht mit Kat geht und gibt. Einer ihrer Vertiebe hat das gleiche gesagt. Und nun finde ich bei Ebay das hier
Auspuff Shark "StreetGP" Yamaha XJ6, - Diversion / ab09 bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 29.03.11 11:05:04 MESZ)
Dort steht es gibt wohl einen. Doch was es damit auf sich hat? Ich denke ich rufe da gleich mal morgen an und kläre das.

• Deutschland

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. November 2010, 09:26

So, natürlich gleich mal heute morgen Punkt 9Uhr angerufen :-)
Wie ishc herausstellte ist der Text wohl ein Fehler. Auch die haben keinen Kat regulär im Angebot.
Allerdings ist der Chef persönlich mit einem Kat-Hersteller in Kontakt und arbeitet an einer Lösung. Er wird mich heute nachmittag informieren ob und wann ein Kat möglich ist.
Jetzt bleibt abwarten. Ach ja, wir haben nebenbei über die Shark gesprochen und er meinte auch, das Ding ist zwar legal, aber Soundtechnisch sowas von illegal grenzwertig. Er kennt keinen anderen Schreihals der das vollbringt und man muss wirklich teilweise mit Oropax fahren oder das ab können.

• Deutschland

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. November 2010, 15:30

Also aktueller Stand ist der, dass ich einen Lieferanten habe, der sich intensiv um den Kat kümmert und schon mit einem Hersteller in Verbindung steht. Das ganze wird ca. 2 Wochen dauern und ich werde auf jeden Fall informiert wie der Stand ist und ob eine Zulassung des Kat´s erfolgt ist.
Dazu bestünde natürlich die Möglichkeit, den Preis auszuhandeln wenn ich es schaffe mehrere Abnehmer zu finden.
Das ist endlich mal ne gute Nachricht.

Giver

Moderator

(96)

• »Giver« ist männlich
  • »Giver« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2010

Online: 59 T, 9 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. November 2010, 17:28

Na dann halt uns mal auf dem Laufenden. Bin echt gespannt was da rauskommt. Ist aber auch eine unendliche Geschichte einen guten Pott zu bekommen.

Gruß Frank
Der mit der "Diva" tanzt

speeder

unregistriert

17

Mittwoch, 24. November 2010, 18:27

Hey Newbeer,

erstmal vielen Dank, das Du dich da so reinhängst - schliesslich können wir ja dann auch davon profitieren :thumbsup:

Bin auch mal gespannt, ob die einen Kat für die Anlage herbeikriegen - aber Hester traue ich das zu - sind fit, die Jungs!

18

Montag, 10. Januar 2011, 22:33

Hatte heut auch ne Anfrage Sub-Motorradteile gesendet, wegen Nachrüst-KAT soll ich direkt bei denen anrufen.
Werd ich morgen mal machen und dann berichten. Vor allem wegen den Kosten und ob ich den auch selber
einbauen kann.....

XJ-Gekko

unregistriert

19

Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:30

hab da mal was gefunden könnte auch interessant sein. wird ja für die schweiz sicher kein anderer Auspuff sein! aber für das geld mit kat wäre echt super!
Grossrieder-import, Information sur le produit :rolleyes:

Fowly

Kurvenjäger

(121)

• »Fowly« ist männlich
  • »Fowly« wurde gesperrt
  • Niederlande

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Online: 17 T, 6 Std

Gefahrene Kilometer: 33000km

Auspuff: Laser Stealth

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:32

Das bekommt man niemals durch den TÜV xD schau mal das ja direkt nachm krümmer befestigt!? Geht niemals...