Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:46

Erstes Problem mit der XJ6

Abend zusammen. Vernehme jetzt seit einiger Zeit ein seltsames Geräusch von meinem Baby ;(
schwer zu beschreiben. Ist ein "pfeifendes" , aber dann doch eher rasselndes Geräusch von der linken Seite (wenn man drauf sitzt)
hab erst gedacht es sei die Kette..wars aber nicht.
das Geräusch tritt NUR auf wenn ich ,MIT gang eingelegt, Gas gebe. Ansonsten ist es nicht zu vernehmen. Egal ob ich ohne gang gas gebe, oder mit Kupplung gezogen gas gebe.

ach ja noch was....desto mehr gas ich gebe, desto lauter wird das.
hat einer ne Ahnung was das sein könnte?

ich werde morgen auf jeden Fall mal zum Yamahahändler fahren. hab ja noch Garantie. Kann ich da zu jedem Händler? oder nur da wo ich die Maschine gekauft habe?

Giver

Moderator

(96)

• »Giver« ist männlich
  • »Giver« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2010

Online: 59 T, 9 Std

Motorrad: XJ6 Diversion

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:05

Was das Geräusch sein kann,da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Der Gang zumHändler ist da immer noch das beste,glaub ich. Natürlich ist es besser den Händler anzusteuern bei dem Du Deine Maschine gekauft hast. Jeder andere Yamahhändler wird Dir aber auch helfen.

Gruß Frank
Der mit der "Diva" tanzt

Der Baier

Kurvenjäger

(317)

• »Der Baier« ist männlich
  • »Der Baier« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Online: 10 T, 0 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 6000km

Auspuff: Scorpion RP1 GP Slipon

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:47

War bei meiner auch, nur bei mir war´s die Kette, hab sie etwas mehr spannen lassen, dann war´s viel leiser ;)

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:49

ja das war bei mir ja auch der erste verdacht...aber die Kette dreht sich ja auch, wenn ich gar kein gas gebe. Nur das geräusch is dann weg?!...bei dir auch?..weil dann spann ich die noch en bissle.

Der Baier

Kurvenjäger

(317)

• Deutschland

• Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:56

Du hörst das Rasseln denk ich mehr beim Gas geben, weil dann die Kette und das Ritzel unter Last ist.
Das beste ist wenn du sie in der Werkstatt spannen lässt, wenn du draufsitzt, dann isses genau richtig, nicht dass du´s zu sehr spannst ;)
Ich muss sagen es war nicht sofort weg, erst leiser, ich dachte nur "oh mann, es ist immer noch da?!?" aber nach paar Kilometern war´s dann doch weg bzw. normal ;)

6

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:59

hehe danke dir ;)
das beruigt erstmal :D

das ändert aber dann ja nix an meinem Plan morgen den Yamahahändler meines Vertrauens aufzusuchen :-)

Der Baier

Kurvenjäger

(317)

• Deutschland

• Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:03

Empfehl ich dir auch, lass sie dir doch einfach mal von dem Einstellen und schau was draus wird, hab ich auch bei meinem Händler machen lassen ;)

8

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:05

ich hab die Maschine leider was weiter weg gekauft...das heißt ich werd mogen mal en Händler hier in Köln ausprobieren. Hoffe mal das geht klar ^^

Ronaldihno

Wohnt hier

(140)

• »Ronaldihno« ist männlich
  • »Ronaldihno« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

Vorname: Ronny

Online: 12 T, 3 Std

Gefahrene Kilometer: 4000km

• Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:19

halte uns bitte auf dem Laufenden, ich hatte auch schon mal "dieses Gefühl" und später war es weg.

So sieht ne Bike-Tour aus: Biketour 2012 Dolomiten

"Danke" :thumbup:

10

Montag, 21. Februar 2011, 16:58

soo..
heute morgen stand ich beim Yama Händler auf der Matt. meine fresse war das kalt :thumbdown: ...dasbei sah das so herrlich warm draußen aus. :whistling:

naja...zum Thema. Hab mein Baby da dann nem Mechaniker anvertraut, der dann gleich en Runde gedreht hat.
Ergebnis: is nix. das gräusch soll wohl, so der Mechaniker, von der Kette kommen. es sei nichts worüber man sich Gedanken machen müsste.

Spannung war wohl auch genug auf der Kette.Jetzt werd ich das wohl so hinnehmen. Abervorher is mir das Geräusch eben nie aufgefallen. 8| ...aber is natürlich auch schwer so aus der Vergangeheit heraus zu beurteilen. vlt is mein Helm auch einfach was Geräuschempfindlicher unten rum, als der Letzte. ODER er is so viel leiser, was die windgeräusche angeht, dassmir das jetzt erst auffällt. :D
naja..ich bin jetzt einfach froh, dass nix is und warte auf den KzH und die Felgenbänder.

alfi

Moderator

(1 000)

• »alfi« ist männlich
  • »alfi« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 20. Januar 2011

Vorname: Alfred

Online: 7 T, 16 Std

Gefahrene Kilometer: 18000km

Auspuff: LEO

• Nachricht senden

11

Montag, 21. Februar 2011, 19:08

da hast du ja richtig Glück gehabt, viel Spaß noch und gute Fahrt!! :D :wink:
Viele Grüsse,

;) alfi ;)

Mein Motto: Das Leben leben und richtige Freunde sind wichtiger als alles Geld der Welt!!

12

Donnerstag, 24. Februar 2011, 08:29

Hi,

ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe bei ca. 6000km die Kette mal komplett gereinigt und wieder gefettet.
Dann kam auch das geräusch und ich so: scheiße waht isch des??????
habe dann die Spannung der Kette kontrolliert und die eig. perfekt. Mein sinnloser Händler meine auch das alles ok sei und ich solle mir keine Gedanken machen.
Naja... das Geräusch habe ich immerno und hoffe das es durch den Leo nicht mehr zu hören sein wird:D:D:D:D:D

alfi

Moderator

(1 000)

• »alfi« ist männlich
  • »alfi« wurde gesperrt
  • Deutschland

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Februar 2011, 11:12

wenn nix defekt is, dann is ja alles gut!! :-)
Viele Grüsse,

;) alfi ;)

Mein Motto: Das Leben leben und richtige Freunde sind wichtiger als alles Geld der Welt!!

Der Baier

Kurvenjäger

(317)

• Deutschland

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Februar 2011, 14:53

@Artjom: genau, bestes Mittel gegen nervige Geräusche: Geiler Sound, der das ganze übertönt xD

schakalist

unregistriert

15

Donnerstag, 24. Februar 2011, 15:43

hätte mich auch gewundert das schon was an dem möp dran ist 8| ... jedenfalls höre ich son rassel geräusch auch, aber auch nur wenn ich links an nem nahen gegenstand vorbei fahre autos, leitplanke usw. werd mal die kette etwas nachspannen, reinigen und fetten, weil meine fühlt sich so locker an, 4-5 cm soll sie ja am losesten punkt schwingen können oder?

16

Donnerstag, 24. Februar 2011, 15:46

ja...3, 4, 5 cm. da so in dem Rahmen.
ja das Geräusch hörst du nur da, weil da der Schnall die Möglichkeit hat zurückzukommen :D :D
nimm mal das linke Bein während der fahrt en bisschen zur seite und gib gas. Dann hörstes auch ;)

schakalist

unregistriert

17

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:21

und wenn man ganz viel talent hat das rechte ;) ... das mit dem schall hätte ich mir selber denken können, aber trotzdem danke 8) :D

divizicke

unregistriert

18

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:21

Na, wenn sich da mal das Rasseln aus der XJ Reihe nicht auch bei den neuen Modellen fortsetzt?? :wacko:
Ich kenne dieses Geräusch aus von der XJ 600 Bj.1992, da war es ganz normal, wie das Quietschen beim Betätigen der Bremse von VW Polo/Golf aus den 80ern bzw. 90ern.
Bei meiner XJ6 it es noch nicht aufgetaucht, aber ich kenne dieses Geräusch zu Genüge von der XJ 600. Es kam immer im Leerlauf und auch wenn der erste bzw. zweite Gang eingelegt wurde.
Die alteingesessenen Yamaha Werkstätten müßten dazu Rat finden, oder schaut mal unter dem alten XJ 600 Forum unter Rasseln.

Viele Grüsse vom Meer :wink:
Christiane

schakalist

unregistriert

19

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:25

wie gesagt, also ich hörs nur, wenn ich an nem nahen gegenstand auf der linken seite vorbei fahre :-) nicht ständig während der fahrt, da ist alles ruhig :-) (bald ja nicht mehr ;) )

alfi

Moderator

(1 000)

• »alfi« ist männlich
  • »alfi« wurde gesperrt
  • Deutschland

• Nachricht senden

20

Montag, 28. Februar 2011, 19:49

einfach nur ruhig bleiben!!! ;)
Viele Grüsse,

;) alfi ;)