You are not logged in.

• Login

Breeze

Forumsinventar

(43)

• "Breeze" is male
  • "Breeze" has been banned
  • Germany

Date of registration: Nov 25th 2010

wcf.user.option.userOption193: Max

Onlinetime: 106 Days, 5 Hours

wcf.user.option.userOption102: XJ6-N

wcf.user.option.userOption221: 23000km

wcf.user.option.userOption203: Fresco

wcf.user.option.userOption222: Lava Red

• Send private message

281

Wednesday, May 18th 2011, 2:21pm

@redman: wo bekommt man denn zum Beispiel einen her? Also einen Kat der dann passt ?
:beer:

redman

Unregistered

282

Wednesday, May 18th 2011, 2:33pm

Quoted

Das heisst wenn ich jetzt irgendwas mit dem Motor habe, kann ich mit der Garantie meinen Hintern auswischen? :)

Wenn nachweisbar ist, das es auf das verändern der Auspuffanlage zurückzuführen ist - auf gut Deutsch können sie Dir daraus immer einen Strick drehen. Jetzt mach Dir mal keinen Kopf, der Motor wird schon halten :beer:

@Breeze: Musst Dich mal im Internet, Ebay, Louis o. Polo umschauen. Du brauchst nur den Durchmesser zu wissen, ich glaub es sind 48mm. Frag mal Newbeer, der hat den KAT glaub mal ausgemessen :!:

hatzakoarl

Unregistered

283

Wednesday, May 18th 2011, 3:46pm

Vergleich FRESCO vs. IXIL: Gestern war ich abends mit meinem Kawa-Kumpel beim Louis in Stuttgart. Als wir wieder rauskamen, stand ne schwarze xj6n neben meiner. An der Maschine war der Ixil montiert. Als der Fahrer kam habe ich ihn gleich mal angequatscht ob er auch im Forum sei...NÖÖ! :pillepalle: Gut, noch bissle unterhalten u. mal angefragt ob er ohne db-killer unterwegs ist...er nur gegrinst :D Den Fresco kannte er gar nicht, war aber sichtlich beeindruckt von der Auspuffanlage ^^ Er mußte dann weiter, ließ den Bock an u. raste anschließend davon....Naja, ich fand den IXIL vom Klang etwas blechern u. hochtönend. Der IXIL ist deutlich leiser als der Fresco :!: Mein Kumpel meinte, daß mein Auspuff, also der Fresco, wesentlich dumpfer u. kerniger klingt aber auch deutlich lauter sei. Ohne db-killer fahren gibt früher o. später defintitiv Ärger...ich finde er hört sich auch mit db-killer noch richtig geil an.... :thumbsup:

Genau aus diesem Grund gefällt mir der Fresco! :award1:

hatzakoarl

Unregistered

284

Wednesday, May 18th 2011, 4:02pm

ich meinte das Motorrad. So eine dreck. Das heisst wenn ich jetzt irgendwas mit dem Motor habe, kann ich mit der Garantie meinen Hintern auswischen? :)

@Kamil:
Da hab ich weniger bedenken. Wenn du sonst auf regelmäßiges Service achtest, sind das einzige was den Motor Schaden zufügen kann, extrem veränderte Strömungsbedingungen im Abgastrakt. Da sich dies durch Fehlzündungen beim Lastwechsel bemerkbar macht und mir hier im Forum versichert wurde, dass da alles normal abgeht, denke ich nicht dass durch den Fresco Schaden entstehen kann.
Und sollte man doch Probleme mit dem Motor haben, kann man immer noch zurückbauen bevor man den Garantieanspruch geltend macht.. :D

Breeze

Forumsinventar

(43)

• "Breeze" is male
  • Germany

• Send private message

285

Wednesday, May 18th 2011, 4:43pm

@Newbeer: Weißt du denn zufällig den Kat-Durchmesser, dann würde ich mal bei Louis nachfragen wie es da aussieht.
Und hast du ein Bild eventuell von deinem DB-Killer, vor den Bohrungen und danach?

kishu

Unregistered

286

Wednesday, May 18th 2011, 5:02pm

Na denn Augen auf beim Forenlauf ;-)

GENAU aus dem Grund hab ich diesen wunderbaren kleinen Thread eröffnet der auf rege Füllung wartet... :D

Übersicht diverser Einschub-Kat Durchmesser/Längen - Auspuffanlagen - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum?

Greetz

Joe

Unregistered

287

Wednesday, May 18th 2011, 5:30pm

Quoted

Vergleich FRESCO vs. IXIL: Gestern war ich abends mit meinem Kawa-Kumpel beim Louis in Stuttgart. Als wir wieder rauskamen, stand ne schwarze xj6n neben meiner. An der Maschine war der Ixil montiert. Als der Fahrer kam habe ich ihn gleich mal angequatscht ob er auch im Forum sei...NÖÖ! :pillepalle: Gut, noch bissle unterhalten u. mal angefragt ob er ohne db-killer unterwegs ist...er nur gegrinst :D Den Fresco kannte er gar nicht, war aber sichtlich beeindruckt von der Auspuffanlage ^^ Er mußte dann weiter, ließ den Bock an u. raste anschließend davon....Naja, ich fand den IXIL vom Klang etwas blechern u. hochtönend. Der IXIL ist deutlich leiser als der Fresco :!: Mein Kumpel meinte, daß mein Auspuff, also der Fresco, wesentlich dumpfer u. kerniger klingt aber auch deutlich lauter sei. Ohne db-killer fahren gibt früher o. später defintitiv Ärger...ich finde er hört sich auch mit db-killer noch richtig geil an.... :thumbsup:
Hmmm... na toll. Und nun liegt mein IXIL bei der Post und wartet drauf, am Freitag montiert zu werden. Hab ich doch gleich keine Lust mehr ... :wand:

Breeze

Forumsinventar

(43)

• "Breeze" is male
  • Germany

• Send private message

288

Wednesday, May 18th 2011, 5:32pm

Oh Danke, hab ich nich mehr dran gedacht. also 48mm.. Ja bei Louis kosten die auch knapp 100€.. Ich such mal weiter, falls jmd was hat: Bescheid geben :P

kishu

Unregistered

289

Wednesday, May 18th 2011, 5:36pm

@ Joe,

auch Du Glücklicher seist herzlich dazu eingeladen Deine Daten der Anlage zu posten, werde sie dann in die Übersicht einfügen ;-)

Interessant sind Krümmerinnendurchmesser und Kat Maße,

danke

schakalist

Unregistered

290

Wednesday, May 18th 2011, 5:42pm

apropos garantie des auspuffes :D ich hab ja schon gar keine mehr, da ich mir mein lamdasonden loch selbst gebohrt habe :D...

und @heizerkarl:D:D .. wenn du den echt aus langeweile selbst bauen willst und den sound vom fresco haben willst, mach ich sofort fotos mit maßen hier rein für dich... damit der sound gegeben ist und du nur noch den esd kaufen brauchst, weil da ist die wichtige e nummer drauf:D .. quasi so als "erssatzteil"...

das mit dem ixil vs fresco, da hätte ich mir denken können wer da gewinnt 8)

NOCHMAL:: es ist nicht so schwer den fresco zu montiere,n es wird etwas problematischer dargestellt als es in wahrheit ist.. man muss ja immer ein bisschen übertreiben :D..aber auch genug übertreiben damit sich den nicht jeder kauft:D.. also eig ist es doch schwer den zu montieren :pleasantry:

schakalist

Unregistered

291

Wednesday, May 18th 2011, 5:47pm

@Breeze: guck mal hier vllt findeste da was ;)

redman

Unregistered

292

Wednesday, May 18th 2011, 6:07pm

@Breeze: Warte noch mit KAT kaufen. Ich glaub der 48mm KAT ist der falsche. Man muß den Durchmesser von dem angeschweißten Ring am KAT messen, dann hat man das richtige Maß. Würde gerne für dich messen, dazu müßte ich halt den Schalldämpfer demontieren :S Viell. kann Newbeer o. Kamil der auch bald den Fresco kriegen müsste, für dich nachmessen.

Breeze

Forumsinventar

(43)

• "Breeze" is male
  • Germany

• Send private message

293

Wednesday, May 18th 2011, 6:11pm

Des wär nice, wenn das Kamil mal auschecken könnte. Wobei ich glaub ob ich jetzt 70 € für einen Kat bezahle oder 90, macht den Braten eh nicht mehr fett, was meint ihr?

Newbeer

Da Cheffe

(1,054)

• "Newbeer" started this thread
  • Germany

Date of registration: Oct 8th 2010

wcf.user.option.userOption193: Frank

Onlinetime: 41 Days, 5 Hours

wcf.user.option.userOption222: Midnight Black

• Send private message

294

Wednesday, May 18th 2011, 7:06pm

Hier sind die Maße
Newbeer has attached the following image:
  • kat.jpg

hatzakoarl

Unregistered

295

Wednesday, May 18th 2011, 9:53pm

@schakalist:
musst nicht gleich alles abmessen, ein foto von der Krümmerführung wäre nett, dann weiss ich ob ich lieber die Finger davon lasse, weil zu aufwendig, oder ob es für mich in einen angemessenen Zeitraum möglich ist es selbst zu fertigen.
Hab einmal gecheckt, wo ich die Originalkrümmer kappen würde...
denke an einen mit dem original- Dämpfer kompatiblen Umbau nach,
doch vermutlich wäre es mitten in der Saison gescheiter, sich einfach dem Kurvenfahren zu widmen. Analog zu diesen kranken Ideen habe ich mal per Mail nur den ESD angefragt, kannste Gedanken lesen?
liebe Grüße

der heitzerkarl
( hatzakoarl :) )

Bele69

Kurvenrausbeschläuniger

(2,995)

• "Bele69" is male
  • "Bele69" has been banned
  • Switzerland Austria

Date of registration: Mar 20th 2011

wcf.user.option.userOption193: Martin

Onlinetime: 63 Days, 19 Hours

wcf.user.option.userOption221: >200000km

wcf.user.option.userOption203: IXIL Hyperlow L3X + MIIV Titan GP + Original modifiziert

• Send private message

296

Wednesday, May 18th 2011, 10:12pm

@hatzakoarl : Nur so ne Idee nimm doch mal den Original Topf und bau den Cat aus denke der Sound wird sich um ein viellfaches verbessern

hatzakoarl

Unregistered

297

Thursday, May 19th 2011, 7:07am

@hatzakoarl: Nur so ne Idee nimm doch mal den Original Topf und bau den Cat aus denke der Sound wird sich um ein viellfaches verbessern

Ein herzliches Grüss Gott in die Schweiz! :D
Urdorf neben Dietikon, war schon lang nicht mehr dort, letztes mal vor 2 Jahren wg. einer Schulung. Zur Sache: Sicher interessant auszuprobieren, jedoch möchte ich den Originaltopf unverändert lassen, sollten wirklich Probleme mit TÜV kommen. Zudem finde ich, dass zu deinem Video und zu dem Video vom Frescosound doch ein winzig kleiner Unterschied besteht :ssorry: .
Werde die Schiene Fresco weiter verfolgen, entweder mit viel Geld ausgeben und wenig Arbeit haben, oder weniger ausgeben, dafür nicht zum fahren kommen.... ?(
lg

redman

Unregistered

298

Thursday, May 19th 2011, 11:13am

Gestern spätabends noch ne Runde gedreht mit Vollgas über die Autobahn...vorher db-killer raus :D .....der Pott brüllt ab 7500 upm nochmal los das ich erst dachte der Schalldämpfer wäre abgefallen. Einige Autofahrer hupten, als ich vorbeisägte.... :rofl: Der Auspuff sollte einen neuen Namen bekommen. Mein Vorschlag - Fresco INFERNALE - Der Name wäre Programm.

Breeze

Forumsinventar

(43)

• "Breeze" is male
  • Germany

• Send private message

299

Thursday, May 19th 2011, 11:18am

haha :D
ich muss den etz echt auch mal hören!! :D
fresco infernale aus bella italia :P

Bele69

Kurvenrausbeschläuniger

(2,995)

• "Bele69" is male
  • "Bele69" has been banned
  • Switzerland Austria

Date of registration: Mar 20th 2011

wcf.user.option.userOption193: Martin

Onlinetime: 63 Days, 19 Hours

wcf.user.option.userOption221: >200000km

wcf.user.option.userOption203: IXIL Hyperlow L3X + MIIV Titan GP + Original modifiziert

• Send private message

300

Thursday, May 19th 2011, 12:22pm

@hatzakoarl: Wollte nicht vergleichen mit fresco, leo usw.. sondern nur mit dem Video aus Amerika mein Faforit ist auch fresco (sound und optik !!) aber hier in der schweiz heist das einzelabnahme und das tu ich mir nicht an.
Die idee kam nur weil du was von Rohr abschneiden erwähnt hast dan währe Kat ausbauen kein problem der müsste nähmlich unten im Sammler vor dem Topf sitzen.
Kat ist bei meinem noch drin die änderung ist ausschliesslich eine bohrung im unteren bereich werde mal versuchen ein Filmchen zu drehn bei dem der Sound richtig rüber kommt damit man(n)das bluppern hört bzw. mal richtig drehzahl geben und nicht nur kurz 2500 der unterschied zum Original pot ist trotz alle dem find ich deutlich zu hören.

Und meiner Meinung nach spielt es keine Rolle ob ich mit dem Originalen modifiziert oder mit einem ich sag mal 800 € Topf ohne DB killer und Kat durch die gegend fahre
die Polizei wird bei beidem begeistert sein.

PS: Verkehrskontrolle hatte ich letzten Freitag Diskusionsgrundlage wahr die Flasche NOX hat sich aber gleich mal zu meinen Gunsten geklärt Auspuff ist ihnen gar nicht auf gefallen

This post has been edited 1 times, last edit by "Bele69" (May 19th 2011, 12:19pm)

Used tags

Fresco

Counter:

Hits today: 87,992 | Hits yesterday: 92,059 | Hits record: 103,446 | Hits total: 28,340,258 | Clicks today: 209,064

wcf.user.socialbookmarks.titel

Für das Forum

follow Facebook YouTube Twitter