You are not logged in.

• Login

sorran

Intermediate

(109)

• "sorran" is male
  • "sorran" has been banned
  • Germany

Date of registration: Feb 25th 2011

wcf.user.option.userOption193: Tim

Onlinetime: 19 Days, 14 Hours

wcf.user.option.userOption102: Keine XJ6

wcf.user.option.userOption221: 11000km

wcf.user.option.userOption222: Cloudy White

• Send private message

81

Tuesday, October 4th 2011, 6:34pm

Machts doch einfach dicht, den Fred :)

Bibi

Unregistered

82

Tuesday, October 4th 2011, 7:30pm

Anbei die versprochenen Auspufftests:
Das war vor Mai 2007 in der MO:

Hier gibt es nur einen der etwas besser abschneidet als die anderen und auch das ist nur marginal und rechnet meiner Meinung nach nicht den Preis dieser Pötte.
Für das Geld kann man sich aber prima sein Fahrwerk ordentlich machen (lassen).
Bibi has attached the following images:
  • mo1a.jpg
  • mo2a.jpg
  • mo3a.jpg
  • mo4a.jpg

Börnd

Unregistered

83

Tuesday, October 4th 2011, 7:36pm

Anbei die versprochenen Auspufftests:
Das war vor Mai 2007 in der MO:

Hier gibt es nur einen der etwas besser abschneidet als die anderen und auch das ist nur marginal und rechnet meiner Meinung nach nicht den Preis dieser Pötte.
Für das Geld kann man sich aber prima sein Fahrwerk ordentlich machen (lassen).

@bibi:
Hey, super. Danke für die Info.
Nach der ersten groben Durchsicht ist ja hier wirklich fast nichts an Leistungszuwachs zu entdecken.
Und für den Preis von den Dingern kriegt man ja für 30000 -40000 km die Reifen. 8|

Börnd

Unregistered

84

Tuesday, October 4th 2011, 7:49pm

Hab den Bewerter schonmal direkt angeschrieben, kriege allerdings keine Antwort, aber ich wüsste gerne mal warum ich hier so nen Punktabzug bekomme im Beitrag Nr. 79 ???

Pax

Unregistered

85

Tuesday, October 4th 2011, 9:06pm

naja bibi kann mich ja nicht sehen weil ich bei ihr auf igno bin^^ und @Börnd das ist ne geschichte weil bibi alles besser weiss und immer das letzte wort haben muss.
@sorran würd ja gerne bin aber kein moderator ^^

und bzw super die auspuffe sind für die FZ6 ob die auch für die XJ6 gelten sei dahin gestellt, ich vergleiche auch keine R1 auspuffe für die xj...
und hab ja mal nen thread erstellt für die diagramm fanatiker...

kann wer hier mal :sclosed: machen

• "rex" is male
  • "rex" has been banned
  • Germany

Date of registration: Feb 27th 2011

Onlinetime: 224 Days, 18 Hours

wcf.user.option.userOption102: XJ6 Diversion

wcf.user.option.userOption221: 72000km

wcf.user.option.userOption203: LeoVince SBK EVO II ☻ Luftfilter: K&N ehemals auf der XJ6 Diversion, auf der MT09 Tracer nun Akrapowic

wcf.user.option.userOption222: Graphite

• Send private message

86

Tuesday, October 4th 2011, 9:40pm

also ich würd an dieser stelle nun nochmal sagen, wer keine kohle für nen individuellen sound ausgeben mag, der solls doch einfach lassen.

und wem es hier um leistung geht, der soll sich doch dann bitte ein gscheits moped kaufen, der markt bietet einiges.

und wer hier nur die treads madig machen will, der soll sich doch bitte wo anders langweilen :!:

und wer hier spass haben will und infos zum sound von zubehör töpfen mag, der ist hier richtig.
.......

.....Grüße aus dem Norden von Baden, ......R E X

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Puni, flupo, Skiller

Börnd

Unregistered

87

Wednesday, October 5th 2011, 1:14pm

@Pax:
Ich verstehe nicht was das damit zu tun hat, dass ich 2 Punkte Abzug bekomme obwohl ich nur dazu gesagt habe das der Thread bitte sachlich bleiben soll. Hab jetzt mal die Mods angeschrieben.
Threads einfach schließen nur eil einige wenige meinen das Thema wäre erledigt halte ich nicht für zielführend. Ganz im Gegenteil, das bekommt dann so einen Zensurtouch und dann gibts einen weiteren Thread in dem das gleiche Thema abgehandelt wird, ich weiß nicht ob das sinnvoll ist.

@rex:
Erstaunlich. Du bekommst 6 Pluspunkte für Deinen letzten Beitrag hier.
Ich will mir ja ein gescheites Mopped kaufen, deswegen bin ich ja hier.
Und mit madig machen hast Du ja bestimmt nicht mich gemeint, oder?

Breeze

Forumsinventar

(43)

• "Breeze" is male
  • "Breeze" has been banned
  • Germany

Date of registration: Nov 25th 2010

wcf.user.option.userOption193: Max

Onlinetime: 106 Days, 5 Hours

wcf.user.option.userOption102: XJ6-N

wcf.user.option.userOption221: 23000km

wcf.user.option.userOption203: Fresco

wcf.user.option.userOption222: Lava Red

• Send private message

88

Wednesday, October 5th 2011, 1:29pm

@Börnd:
Ich habe seinen Beitrag positiv bewertet, da ich das ewige hin und her echt langsam anödend finde. So eine Auspuffanlage kostet eben ~800€. Klar, die muss man ausgeben oder man spart sie für Reifen, ein Navi oder ähnliches. Jeder, der eine Anlage hat, oder eben dann keine gekauft hat, hat diese Überlegung durchgemacht.
Auspuff (PRO):
Sound.
Individuel.
Sportlicher Look.
Bringt Zusatzleistung.[?]

Auspuff (CONTRA):
Preis.
UnderbodyOptik geht evtl verloren.
Schluckt PS [?].

und so weiter. Also die Liste könnte man wirklich noch länger erörter hier.
Die Sache ist die, die XJ6 ist ein super Bike. Man kann grundsätzlich mit ihr alles machen, was bei einem Preis von sagen wir 5000-6000€ echt der Hammer ist. Sie hat aber auch, eben wegen dem Preis, Dinge, die man ändern kann, falls man das möchte.
Den Leistungszuwachs/abfall würde ich jetzt mal als zu minimal bezeichnen, also braucht man darüber nicht zu sprechen.. Was sind schon 3-4PS ?!
Also gehts wirklich nur um den Sound oder die Optik.
Und da muss jeder für sich selbst entscheiden. Klar die Community hilft gerne, doch die meisten haben eben ihre Entscheidung schon getroffen und teilen diese mit. Das führt dann zu "Konflikten".
Ich habe rexs Post bewertet, da ich eben diese "Konflikte" langsam als unnötig sehe, da jeder selbst seine Entscheidung treffen muss. Auch bei der Wahl: Yamaha XJ6 oder Kawa ER6 so wie damals Nina in beiden Foren angefragt hat. Die Antwort der Forennutzen aus beiden Foren kann man sich denken :P
:beer:

Börnd

Unregistered

89

Wednesday, October 5th 2011, 1:53pm

Nun, ich versteh irgendwelches hin und her nicht, ich bin ganz neu hier und einfach nur auf der Suche nach einem bezahlbaren, vernünftigen Mopped was mir den Wiedereinstieg erleichtert und weil ich einen grummeligen aber nicht lauten Auspuffsound mag kucke ich mich auch hier um. Das ist eigentlich schon alles. Deswegen verstehe ich diese negative Bewertung nicht.

tourmaster

Unregistered

90

Wednesday, October 5th 2011, 1:53pm

@Börnd: Die Höhe der Punkte hängt bestimmt mit dem Rang des Users zusammen.
Man kann jede Bewertung ändern. Vielleicht hat sich der User nur vertan. :-)

@All : Vielleicht wäre es besser man reagiert einfach nicht mehr auf solche Posts und schon erledigt sich das Thema von selbst. Das Moped ist nun mal ein Hobby und jeder möchte halt sich von der "Masse" abheben und verändert etwas dran. Ist doch eigentlich egal ob man nur 800 € ausgibt und bekommt "nur" 3 PS mehr. Wir sind doch nicht im Rennsport wo jede Veränderung direkt enormen Leistungszuwachs und ein Zeitzuwachs bringen muss. Ich stoppe jetzt nicht mit der Stoppuhr meine Rundenzeiten. :-)
Wie sagt man im Köln so schön : Jede Jeck ist anders / Man muss auch jönne könne.

Börnd

Unregistered

91

Wednesday, October 5th 2011, 1:57pm

@tourmaster:
Ja, ok, ich verstehe zwar nicht was diese Bewertungen im Endeffekt bringen sollen, aber egal, ich nehms halt hin. Du hast irgendwie gar keine Bewertungen sehe ich gerade.

Ulli1608

Unregistered

92

Wednesday, October 5th 2011, 2:02pm

@Börnd: Nimm die negative Bewertung doch nicht persönlich. Das hat nichts mit einem Menschen zu tun, sondern man kann zum Glück seine Meinung frei aeussern. Mir hat dein Beitrag einfach nicht gefallen, darum habe ich ihn negativ bewertet. Ich bin hier auch schon negativ bewertet worden, trotzdem treffe ich mich mit demjenigen in zwei Wochen auf ein Bierchen. Keep Cool :-)
LG Ulli :wink:

Mr.Smiley

Unregistered

93

Wednesday, October 5th 2011, 3:48pm

Jetzt mal locker durch die Hose atmen, wird ja immer schlimmer hier :pillepalle:
Wir sind doch alle erwachsene Menschen und meiner Meinung steht man da einfach drüber wenn jemand seinen eigenen Beitrag schlecht bewertet.

Börnd

Unregistered

94

Wednesday, October 5th 2011, 3:51pm

@Mr.Smiley:
Ich wüsste halt gerne was ich falsch gemacht habe und auf meine Nachfrage muss ich mir so einen Blödsinn durchlesen, dass es nichts mit einer Person zu tun hat. Darum geht es gar nicht. Der Beitrag wurde schlecht bewertet und ich wüsste gerne warum. Und wenn derjenige der das schlecht bewertet hat es nicht begründen kann warum er es gemacht hat, dann sollte er es bleiben lassen. Das ist alles.

Mr.Smiley

Unregistered

95

Wednesday, October 5th 2011, 4:06pm

Ich weis es leider auch nicht, klär dass doch wenn dann bitte mit Ulli aber nicht hier im Thread. Mir wär doch die Zeit und vorallem meine Nerven zu schade um mich über sowas wie ne schlechte Bewertung eines meiner Postings im Internet aufzuregen. Also der Klügere gibt nach und Ruhe is :beer:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

flupo

• "WhitePearl" is male
  • "WhitePearl" has been banned
  • Côte d'Ivoire

Date of registration: May 16th 2011

wcf.user.option.userOption193: Alex

Onlinetime: 16 Days, 16 Hours

wcf.user.option.userOption221: 15000km

wcf.user.option.userOption222: Competition White

• Send private message

96

Wednesday, October 5th 2011, 5:41pm

zurück zum Thema... und dabei verweise ich auf post numero "65"... ;)
... enjoy your life ! ( you only have one )

Sweppler

Unregistered

97

Wednesday, October 5th 2011, 6:33pm

@rex: wen hast du denn da genau gemeint mit "madig" machen ?

Ansonsten bin ich ganz bei White Pearl, zurück zum eigentlich erledigten Thema.

Nur mal kurz für alle als Zusammenfassung : Jasmin konnte sich über diverse Threats hinweg nicht entscheiden ob und oder welcher Zubehör-

auspuff zu ihrer Maschine passen könnte. Nach endlosen, ermüdenden Ratschlägen hat sie eine für sich schlüßige Lösung gefunden.

Glückwunsch Jasmin. Sei so gut und mach ein paar Bilder wenn der Auspuff dann dran ist.

• "rex" is male
  • "rex" has been banned
  • Germany

wcf.user.option.userOption203: LeoVince SBK EVO II ☻ Luftfilter: K&N ehemals auf der XJ6 Diversion, auf der MT09 Tracer nun Akrapowic

• Send private message

98

Wednesday, October 5th 2011, 6:52pm

@börnd: das mim madig ging nicht an dich, es ging an wen anderes, der/die/das hier versucht antipartie gegen sportauspuffanlagen rein zu bringen. Dies hier ist ein tread über die anlage von leo, das sollte auch so bleiben.

allgemeines passt in allgemeines oder in einen gesonderten tread z.b. pro-conta sportauspuff....

@börnd: @ulli1608: grabt doch bitte den klappstuhl wieder ein, es bringt doch nix und börnd ist hier neu und kann die sachen was vorher gelaufen sind nicht unbedingt wissen.

ps. man kann negativ bewertungen auch wieder rückgängig machen ^^ ihr müsst euch nun nicht küssen ;)
.......

tourmaster

Unregistered

99

Wednesday, October 5th 2011, 7:29pm

So ich mache mich dann mal bei allen hier direkt unbeliebt und sage:

Dieses Thema ist :

C L O S E D !!!!

Wer mit der englischen Sprache nicht so vertraut ist. Es heißt geschlossen. :sironie:

• "rex" is male
  • "rex" has been banned
  • Germany

• Send private message

100

Wednesday, October 5th 2011, 7:37pm

aber der leo tread beibt offen, das interessiert noch einige :thumbup:

das gezanke geht klosett :-) = deutsch geschlossen, oder so wie
.......