You are not logged in.

• Login

der BUG

Einer der Besten im Westen

(1,311)

• "der BUG" is male
  • "der BUG" has been banned
  • "der BUG" started this thread
  • Germany

Date of registration: Apr 13th 2011

wcf.user.option.userOption193: Olli

Onlinetime: 52 Days, 22 Hours

wcf.user.option.userOption102: Keine XJ6

wcf.user.option.userOption221: 5000km

wcf.user.option.userOption203: Shark DSX-10

wcf.user.option.userOption222: Matt Grau

• Send private message

1

Thursday, July 21st 2011, 10:31pm

Zulassungszahlen Juni 2011

Neuzulassungen in Deutschland im Juni 2011:

Platz Modell Neuanmeldungen
1 BMW R 1200 GS 615
2 BMW R 1200 R 233
3 Kawasaki ER-6f/6n 204
4 Yamaha FZ8 167
5 BMW F 800 R 162
6 Ducati Monster 1100 152
6 Harley-Davidson XL 1200 X 152
8 Yamaha XJ6 150
9 BMW F 800 GS 149
10 BMW S 1000 RR 147

Immerhin noch unter den Top10... :thumbup:
Gruß
derBUG :wink:

This post has been edited 1 times, last edit by "der BUG" (Jul 22nd 2011, 10:26am)

cee-jay

Beginner

(19)

• "cee-jay" is male
  • "cee-jay" has been banned
  • Germany

Date of registration: Jun 17th 2011

wcf.user.option.userOption193: Rouven

Onlinetime: 123 Days, 4 Hours

wcf.user.option.userOption102: XJ6-N

wcf.user.option.userOption221: 8000km

wcf.user.option.userOption203: Shark Street GP

wcf.user.option.userOption222: Cloudy White

• Send private message

2

Thursday, July 21st 2011, 10:54pm

RE: Zulassungszahlen Juni 2011

Neuzulassungen in Deutschland im Juni 2011:

Platz Modell Neuanmeldungen
8 Yamaha XJ6 150

Immerhin noch unter den Top10... :thumbup:

Da hab ich zu beigetragen :-)

dodu3112

♠ Tretroller-Bändiger ♠

(112)

• "dodu3112" is male
  • "dodu3112" has been banned
  • Germany

Date of registration: Apr 2nd 2011

wcf.user.option.userOption193: Dome

Onlinetime: 42 Days, 10 Hours

wcf.user.option.userOption221: 9000km

wcf.user.option.userOption222: Midnight Black

• Send private message

3

Thursday, July 21st 2011, 11:42pm

hehe diesmal hab ichs verpasst es zu posten :)

-- --

der BUG

(1,311)

• "der BUG" is male
  • Germany

• Send private message

4

Friday, July 22nd 2011, 8:13am

hehe diesmal hab ichs verpasst es zu posten :)

kein Wunder, hast ja momentan genug um die Ohren... :pleasantry:
Gruß

heloklastit

Probefahrtopfer der StreetTripleRS

(258)

• "heloklastit" is male
  • "heloklastit" has been banned
  • Germany

Date of registration: Jun 22nd 2011

wcf.user.option.userOption193: André

Onlinetime: 56 Days, 9 Hours

wcf.user.option.userOption221: 3000km

• Send private message

5

Friday, July 22nd 2011, 8:47am

Da haben sich im Juni mehr Leute für die ER-6 entschieden als für die XJ6. Weil das die direkte Konkurrenz ist würde ich jetzt malsagen: von Platz Eins auf Zwei abgerutscht 8)

PS: ... ohne mich wären es nur 149 :thumbsup:
:S
This Post will be validated by NSA

• "summerwine123" is female
  • "summerwine123" has been banned
  • Germany

Date of registration: Feb 24th 2011

wcf.user.option.userOption193: Andrea

Onlinetime: 48 Days, 15 Hours

wcf.user.option.userOption203: Original

wcf.user.option.userOption222: Lava Red

• Send private message

6

Friday, July 22nd 2011, 9:11am

Erschreckender Abstand zur Kawa. Gab es mal wieder Lieferengpässe ?( oder was will uns diese Zahl sagen?

LG
Andrea

heloklastit

Probefahrtopfer der StreetTripleRS

(258)

• "heloklastit" is male
  • "heloklastit" has been banned
  • Germany

Date of registration: Jun 22nd 2011

wcf.user.option.userOption193: André

Onlinetime: 56 Days, 9 Hours

wcf.user.option.userOption221: 3000km

• Send private message

7

Friday, July 22nd 2011, 9:22am

Das kann sein, ich wollte eigentlich eine blaue 2011er, die sollte ich dann im Oktober bekommen ;( . Dehalb habe ich jetzt eine schwarze 2010er.
:S
This Post will be validated by NSA

• Germany

• Send private message

8

Friday, July 22nd 2011, 9:25am

Haben ja schon mehrere Mitglieder Probleme mit der Lieferzeit gehabt. Da schläft Yamaha anscheinend ein wenig. Ich hatte letztes jahr Glück. Meine Lieferzeit betrug genau eine Woche. Übrigens,ich habe meine Kleine heute auf den Tag genau 1 Jahr.

LG
Andrea

der BUG

(1,311)

• "der BUG" is male
  • Germany

• Send private message

9

Friday, July 22nd 2011, 9:25am

Was mich viel mehr erschreckt ist dass die FZ8 so weit vorne gelandet ist - die hat in Tests ja nicht wirklich gut abgeschnitten (Leistungsloch, Fahrwerk etc.) !!!
Rein optisch ein Kracher aber sonst... :thumbdown:
Gruß

• Germany

• Send private message

10

Friday, July 22nd 2011, 9:27am

Das ist es ja vielleicht schon. Es gibt ja genug Leute,die wollen einfach nur posen. Dafür zahlen sie auch gerne ein wenig mehr.

LG
Andrea

Thomas XJ6

Unregistered

11

Friday, July 22nd 2011, 12:19pm

liegt auch mit am schlechtem wetter :cursing: das viele sich sagen da fahre ich lieber mit dem auto :wand: als mit dem motorrad :thumbsup: und viele geben jetzt lieber das geld für ihren urlaub als fürs motorrad aus

LG :wink:
thomas

XJ-Rider

Unregistered

12

Monday, August 1st 2011, 8:49pm

alles noch i.o.

erschreckend is nur das die grottige GS wieder mal vorne is -.-

DarkNina3000

Unregistered

13

Tuesday, August 2nd 2011, 9:06pm

Jap, und mit was für nem Abstand! Echt unglaublich wieviel Leuten die teure BMW das Geld wert ist.
Yamaha ist halt selber schuld wenn mans nicht gebacken kriegt dass man in den 5-6 Monaten in denen Motorradzeit ist nicht liefern kann.
Ich frag mich wie dumm man sein kann. Da hat man ein Kerngeschäft, man zittert sich jedes Jahr mit irgendwelchen Rekordnachlässen durch den Winter damit man auch da ein paar verkaufen kann, und dann wenns losgeht kann man nicht liefern.
Dümmer gehts eigentlich nicht. Vor allem muss man halt bedenken dass die anderen Hersteller wie Honda und Kawa usw das Motorradbauen eben auch können und wenn die Yamaha Kunden aus der Not raus dann eben dort einkaufen und zufrieden sind wird die nächste eben wieder ne Kawa oder Honda. Also hat man doppelt verloren.
Ich hätte auch bis Ende Mai warten müssen wenn ich nicht eine 1,5 Seiten lange Email an Yamaha geschrieben hab in der ich die Herren gebeten hab mir mal zu erklären wie man jedes Jahr so blind sein kann das man bei der gängigsten Klasse jedes Jahr aufs neue den Saisonstart verpennt. Und dass ich auf keinen Fall nochmal eine neue Yamaha kaufen werde bei diesem Service. Zusätzlich hab ich ihnen im Umkreis von 100km von mir alle Kawa und Honda Händler aufgelistet bei denen das aktuelle 2011er Modell einfach zum Kaufen bereit steht. Und dass im Umkreis von 100km damals NIEMAND eine neue 2011er naked hatte, mit der Bemerkung dass selbst wenn die Modelle im Laden verkauft sind, mir die Konkurrenz innerhalb von 7 Tagen eine andere auf den Hof stellt und sicher dankbar ist dass Yamaha ihnen so zu mehr Kunden verhilft.
Nachdem ich eigentlich dachte nun hab ichs mir komplett verscherzt bekam ich eine Antwort dass von einem Händler aus nem anderen Bundesland eine Maschine abgezogen wird die ich dann bekommen soll und der Händler dafür warten soll.
Dann wurde es zum Glück nur noch Ostern bis sie kam.
Echt ein Wahnsinn..

Speedster

Unregistered

14

Wednesday, August 3rd 2011, 8:52am

@ DarkNina3000
Du hast echt Yamaha eine Mail geschrieben und dich darüber aufgeregt das du so lange warten musst? Auf so eine Idee wär ich irgendwie nich gekommen :D
Aber verdammt cool, das du dann schneller eine bekommen hast!

LG

Anderster93

Der Lärmbringer

(5,124)

• "Anderster93" is male
  • "Anderster93" has been banned
  • Germany

Date of registration: Feb 13th 2011

wcf.user.option.userOption193: Basti

Onlinetime: 143 Days, 6 Hours

wcf.user.option.userOption221: 53000km

wcf.user.option.userOption203: Leo Vince & K&N

wcf.user.option.userOption222: Racing Red

• Send private message

15

Wednesday, August 3rd 2011, 12:28pm

naja aber dafür dases von der doch einige gibt seh ich se relativ selten... egal wo ich unterwegs bin...

DarkNina3000

Unregistered

16

Wednesday, August 3rd 2011, 4:27pm

@ DarkNina3000
Du hast echt Yamaha eine Mail geschrieben und dich darüber aufgeregt das du so lange warten musst? Auf so eine Idee wär ich irgendwie nich gekommen :D
Aber verdammt cool, das du dann schneller eine bekommen hast!

LG
Ja hab ich gemacht. Weil ich echt nicht mehr konnte. Hab mir lange überlegt ob ich überhaupt eine kaufen soll, da ich ja ne Kawa hatte. Dann hab ich mich im Januar informiert beim Yamaha Händler da hiess es ja in 4 Tagen ist sie da. Ich war damals noch recht pleite und hab dann gedacht ich gehe jeden Samstag in der Videothek jobben, mache im Geschäft überstunden, verkaufe meine Kawa und kaufe mir dann eine wundervolle neue Xj6.
Dann hab ich die Kawa privat verkauft, hatte das Geld in der Hand und wollte die XJ6 bestellen. Und was war? Ausverkauft (das 3. Jahr in Folge zum Frühjahr!!!). Der Händler meinte dann naja 3 Wochen musst evtl warten. Das war echt hart weil ich ja mein altes Motorrad schon verkauft hatte... dann wars dieses Jahr so heiss im März und April und überall kamen die Biker raus, Polo veranstaltete das Saisonanglühen, Moped-Händler hatten andauernd Tag der offenen Tür und ich musste als einzigste meiner Freunde laufen.
Ich hätt manchmal heulen können vor Wut. Dann waren die 3 Wochen endlich rum und es war Anfang April dann hiess es Sorry, frühestens Ostern. Ich bin schon im Ladengeschäft ausgetickt dass mich mein Freund rausbringen musste.
Dann wieder Wochenende und heiss und alle fahren nur ich nicht. Sogar mein Kurzer Kennzeichenhalter war schon da... nur das Moped nicht.
Bin so oft abends wenn wir unterwegs waren beim Händler an der Scheibe gestanden und jedesmal gebetet dass sie doch bitte im Verkaufsraum steht. War natürlich nicht so.
Dann eine Woche vor Ostern bin ich hin und fragte hoffnungsvoll an welchem Tag sie denn genau kommen würde. Dann meinte der Chef er muss im PC schauen wo das Moped aktuell ist und wann er es bekommt. Plötzlich ging er nach hinten und ein anderer kam raus und meinte ich muss dir leider sagen dass es wohl der 20.Mai wird.
Der Chef hat sich glaub gar nicht mehr rausgetraut.
Dann bin ich heimgestürmt und hab die Wut E-mail verfasst und abgeschickt. Man findet bei Yamaha ja nur die allgemeine Kundenemail Adresse. 3 Stunden später sagte mir mein AOL plötzlich "sie haben Post". Schnell hingesaust und der Vertriebsleiter für Deutschland persönlich hatte mir geantwortet. Dachte schon das ist ein Scherz aber es stand drin dass es ihm ja so sehr leid tut und die Naked in Schwarz mit ABS einfach so unglaublich gefragt ist und er mit meinem Händler schon telefoniert hat und sie bei einen Händler gefunden haben der selber diese Maschine bestellt hat und darauf wartet, und dass er diese nun abzieht und sie mir gibt und mir persönlich versichert dass ich noch vor Ostern fahren werde. Er gab mir sogar seine persönliche Email-Adresse bei der ich genau ihn wieder erreichen kann wenn ich Fragen hab.
Voll gejubelt und getanzt und die Email 2 mal gelesen ob ich mich nicht doch verlesen hab und dann meinen Händler angerufen. Er meinte dann zu Ostern?? Kann nicht sein.
Ich wieder dem Yamaha Mann gemailt dass mir mein Händler das nicht bestätigen kann und 2 Stunden später schrieb er mir schon wieder zurück dass ich ihm vertrauen solle.
Freitags war ja Feiertag, und ich zitterte schon ob das Moped kommt, da ich 4 Tage frei hatte und es wieder perfektes Wetter war. Dann rief mich der Händler an und teilte mir verdutzt mit dass ein Brief gekommen ist für meine XJ6 und wie ich das geschafft hätte :-)
Leider kam nur der Brief und kein Moped. Dann den Brief schnell abgeholt, zugelassen und wieder gebibbert. Ich musste Donnerstags mittags und Abends arbeiten und um 10 Uhr morgens hielt ichs nicht mehr aus und rief den Händler an ob sie evtl wenigstens am Samstag kommen würde und ob er da aufhat. Da meinte er grade kam der LKW und er lässt sie grade abladen.
Ich hab voll geschrien vor Freude. Das war so der Hammer. hab sie dann innerhalb 4 Tagen eingefahren und Dienstags gleich mit 1200km zur Inspektion gestellt :thumbsup:
Mittlerweile habe ich 5600km drauf und ich liebe sie wie am ersten Tag! Juhu! <3 <3 <3

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

kaufem99, CatRapesDog

kaufem99

Intermediate

(12)

• "kaufem99" is male
  • "kaufem99" has been banned
  • Italy

Date of registration: Mar 24th 2011

wcf.user.option.userOption193: Thomas

Onlinetime: 5 Days, 21 Hours

wcf.user.option.userOption221: 12000km

• Send private message

17

Wednesday, August 3rd 2011, 4:37pm

Hammer, respekt. Hast du gut gemacht :thumbsup:

Speedster

Unregistered

18

Wednesday, August 3rd 2011, 5:11pm

Ich hab das alles mit einem unglaublichen grinzen im gesicht gelesen. also das du dich so aufgeregt hast natürlich nicht.
ich finde es echt stark das yamaha das für dich gemacht hat! und vor allem das du so darum gekämpft hast!! irgendwie kann ich mir das bildlich verstellen wie jemand schniefend vor der yamahaschaufensterscheibe steht :D

aber eins ist mir unschlüssig: die maschine hat ein anderer händler bestellt, und statt sie auszuliefern ist sie zu dir gagangen?
Für denjenigen der sich darauf auch gefreut hat, ist das echt doof gelaufen :D

LG

DarkNina3000

Unregistered

19

Wednesday, August 3rd 2011, 6:49pm

aber eins ist mir unschlüssig: die maschine hat ein anderer händler bestellt, und statt sie auszuliefern ist sie zu dir gagangen?
Für denjenigen der sich darauf auch gefreut hat, ist das echt doof gelaufen :D

LG
Nein, der Händler hatte die Maschine für die Austellung bestellt, ebenso schon Anfang März. Yamaha hatte dann die ganzen Papiere umgeschrieben und an meinen Händler alles neu addressiert, da die Maschine ja vom Schiff zu den Händlern kommt, ein Wunder dass das alles geklappt hat.
Ich hatte zuvor schonmal meinen Händler gefragt ob es möglich sei wenn ich selber z.b. bei Mobile eine 2011er neu finden würde bei nem anderen Händler ob man die dann unter den Händlern abgeben muss wenn ein Händler nen Kaufvertrag vorweisen kann und der Händler der sie nur rumstehen hat keinen Käufer hat. Da meinte er wenn das einer bei ihm anfragen würde würde er ihm was erzählen. Weil jede Maschine bringt ja auch dem Händler Gewinn und Prozente und auch Gewinn an den folgenden Inspektionen usw.
Ich denke daher so ganz freiwillig wie der Mann von Yamaha geschrieben hat hat der Händler die Maschine auch nicht abgegeben :-) aber der wird sicher nen Goodie bekommen haben.
Als ich meinen Händler dann fragte wieso er nicht einfach 5 XJ6 bestellt da das Modelljahr 2011 ja erst am Anfang ist und er die sowieso alle loskriegt meinte er das stimmt zwar, aber dass er von Yamaha die Vorgabe hat dass er dann auch genausoviele andere Maschinen kaufen muss. Da sich sonst einzelne Händler auf bestimmte Modelle "spezialisieren" würden. Und jede Maschine müsste der Händler wohl sofort zahlen auf Kredit und für die Zeit die die Maschinen im Verkaufsraum stehen dann Zinsen zahlen.
Er hatte aber als ich meine bestellt hab noch eine für sich bestellt auch Naked und in schwarz, die kam dann wirklich wie angedroht erst Ende Mai, aber in der ersten Juni Woche stand sie schon nicht mehr im Verkaufsraum. Das zeigt einfach deutlich dass Yamaha bei den Verkaufszahlen viel weiter vorn liegen würde wenn sie wie BMW das Ding einfach in jeder Stadt stehen hätten.

Speedster

Unregistered

20

Thursday, August 4th 2011, 8:54am

Achso war das :D dann gehts ja noch wenn er die maschine nur einfach so bestellt hat ;)
also mein dealer hatte insgesamt 20 maschinen bestellt gehabt bei yamaha und diese auch bekommen. das war schon cool, weil man eben wirklich jedes modell vor der nase hatte und live anschauen konnte, welches einem am besten gefällt. vielleicht hättest du doch deinen händler welchseln sollen. so weit von karlsruhe wohnst du ja nich weg ;)

lg

Counter:

Hits today: 4,695 | Hits yesterday: 104,004 | Hits record: 104,004 | Hits total: 28,360,965 | Clicks today: 9,436

wcf.user.socialbookmarks.titel

Für das Forum

follow Facebook YouTube Twitter