Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

The Invisible

Frauenversteher

(1 830)

• »The Invisible« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Vorname: Stefan

Online: 26 T, 4 Std

Motorrad: Keine XJ6

Gefahrene Kilometer: 1000km

Motorradfarbe: Midnight Black

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. August 2014, 13:58

was war´s denn jetzt? laß uns nicht unwissend sterben...

Ich vermute dass Sie die Frage bezüglich des Benzinstandes im Benzinfilter meint, die Fehlerursache dürfte nicht gefunden worden sein. Aber das ist meine persönliche Spekulation.

An eines der hier angesprochenen Probleme muss es aber m.E. liegen ^^

wbdz14

Forumsinventar

(1 593)

• »wbdz14« ist männlich
  • »wbdz14« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Vorname: Winfried

Online: 50 T, 12 Std

Gefahrene Kilometer: >300000km

Auspuff: alles original

Motorradfarbe: Lava Red

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. August 2014, 20:18

ansonsten ist das normal, wenn der benzinfilter halb voll luft ist. wo sollte die luft denn hin? nach unten in den spritschlauch?

versteht kein mensch :wand:
Tracy (Mt-09 tracer)
suzi whong (suzuki xf 650 freewind 12/97): https://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=5485

JimmyNewtron

Forumsinventar

(1 625)

• »JimmyNewtron« ist männlich
  • »JimmyNewtron« wurde gesperrt
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Vorname: Hans

Online: 12 T, 20 Std

Gefahrene Kilometer: 52000km

Auspuff: LeoVince LV ONE EVO

Motorradfarbe: Race Blue

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 21. August 2014, 20:30

Falls es interessiert: ich habe einen Fallstromvergaser mit Vorwärmung, die Benzinpumpe läuft elektrisch. Glaubt es oder auch nicht - im Grunde ist es mir egal.

Jo, stimmt. Ein Mikuni mit 28 mm Druchmesser ist drin.
LG
Hans

Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn

Jede Jeck is anders!
(„Jeder Narr ist anders!“)
Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

JimmyNewtron

Forumsinventar

(1 625)

• Deutschland

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 21. August 2014, 20:31

auch in Österreich soll es Leute geben, die sich mit Motorrädern auskennen und es werden doch tatsächlich auch selbige entwickelt.

Schmunzel...I know. Aus der Steiermark von Puch kommen die Boliden. Ich hatte schon zwei davon...
LG
Hans

Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn

Jede Jeck is anders!
Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

JimmyNewtron

Forumsinventar

(1 625)

• Deutschland

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. August 2014, 20:34

glaubst du wirklich, daß "motoorad" keine fehler macht? ich will jetzt nicht sagen, daß ich allwissend bin, aber ich weiß, was ein fallstromvergaser ist, ich hatte nämlich 2 vw käfer, und ich halte meine suzuki freewind seit über 160000km und meine xj6 seit über 70000km ohne werkstatthilfe am leben. wieviel sprit fördert denn jetzt deine elektrische benzinpumpe? ich w+üßte das an deiner stelle schon längst. läuft sie mlöglicerweiße fast die ganze zeit und nicht nur in kurzen intervallen? aber du legst ja eh keinen wert auf hilfe.
trotzdem versuch ich´s nochmal: die vergaser der xj600 liegen relativ hoch, sodaß die schwerkraft nicht ausreicht, den tank mehr als 2/3 zu entleeren. dafür hatte die xj600 ursprünglich eine mechanische benzinpumpe, die durch unterdruckleitungen von den 4 vergasern angetrieben wurde. man mußte nach längerem stillstand, wenn der sprit aus den schwimmerkammern verdunstet war, den benzinhahn auf pri stellen, damit diese geflutet wurden. ließ manden benzinhahn auf on, hat es eine ganze weile gedauert, bis die schimmerkammern voll waren und die kiste ansprang. yamaha hat dann den umbau auf elektrische benzinpumpen kostenlos angeboten. so ein teil hast du wohl drinnen, aber das dürfte auch schon 15-20jahre alt sein.
bei den geschilderten samptomen wird bei deiner xj600 der sprit per schwerkraft in die vergaser befördert, sie bleibt stehen, wenn benzin im tank und im vergaser auf gelcihem niveau sind und die 4 schwimmerkammern sind leer. wenn du jetzt volltankst, dauert es per schwerkraft eine ganze weile, bis die schwimemkammern wieder voll sind und die vergaser genug sprit bekommen, um gas anzunehmen.

Geile Beschreibung. Ich ziehe den virtuellen Hut!
LG
Hans

Jede Jeck is anders!