Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 5. August 2012
Vorname: Max
Online: 106 T, 1 Std
Motorrad: XJ6 Diversion
Gefahrene Kilometer: 52000km
Auspuff: Leo, mein brüllender Gefährte! (:
Motorradfarbe: Viper Blue
Lustig, was hier als "Abstimmung" bezeichnet wird. Die gleichen Geräusche macht der Topf auch mit KAT und DB-Killer nur nicht ganz so laut.Aber nochmal zum Thema Abstimmung - ich merke bei meinem nämlich auch ein Blubbern beim Schiebebetrieb und runtertouren - wenn sie kalt ist kommt auch mal ein Knall raus...
Ich schieb mein Moped mit Motor aus. Mit laufendem Motor fahr ich. Was meinst wie des blubbert wenn du sie mal in nen See schiebst?Blubbern beim Schiebebetrieb
Du fährst den Shark ohne KAT und ohne DB Killer ? Mutest du da deinen Anwohnern nicht ein bischen viel zu ?![]()
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Registrierungsdatum: 5. Juni 2016
Vorname: Christoph
Online: 4 T, 9 Std
Motorrad: XJ6 Diversion F
Gefahrene Kilometer: 12000km
Auspuff: Ixil Hyperlow Black
Motorradfarbe: Competition White
Die Nachbarn sind entweder schwerhörig oder stehen darauf. Ich weiß schon jetzt, wer nicht darauf stehen wird; sind so Männlein/Weiblein in senfblähfarbener Kleidung, welche einen freundlich zur Kontrolle rechts ran winken.Du fährst den Shark ohne KAT und ohne DB Killer ? Mutest du da deinen Anwohnern nicht ein bischen viel zu ?![]()
Registrierungsdatum: 23. Mai 2017
Vorname: Philipp
Online: 0 T, 6 Std
Motorrad: XJ6-N
Gefahrene Kilometer: 5000km
Auspuff: Shark Street GP ohne Kat, ohne dBKiller ; p
Naja da haben wir es ja schon. Luftfilter, Auspuff und viel Hoffnung. Die Heilige Dreifaltigkeit des TuningsWas abgestimmt werden muss weiß ich auch nicht, nur dass man offenbar irgendein Mapping abstimmen kann - ich fahr das Ding nur, ich hab keine Ahnung was da drin passiert - das war ja die Frage : )

Wissen tu ich es aber nicht. Dafür müsste man auf den Prüfstand.Keine Angst ich weiß sehr gut was Schubbetrieb und Lastwechsel bei Verbrennungsmaschinen sind
Schiebebetrieb oder auch Schubbetrieb (Schubbetrieb – Wikipedia) meint das eingekuppelte fahren ohne Gas geben. Wenn du da beim schieben nachhilfst, ist sicher was kaputt.

Naja um ehrlich zu sein finde ich es witzig, dass du den Motorradsound über allem anderen stellst. Ich finde legale Anlagen haben im Motorrad UND PKW Bereich ihre schönen Klänge. Wohlgemerkt im LEGALEN Bereich. Von dem willst du dich ja offensichtlich distanzierenIch finde das Geräusch super : ) Lärm gibts nur von schwerhörigen Rentnern, Prolos in BMW´s und ganz vielen anderen rücksichtslosen Menschen unserer Zeit - das Motorrad singt nur![]()

Noch viel besser! Dumme Antworten von mir sind bei jedem in der monatlichen Grundgebühr des Internet- und Handyanbieters inkludiert und kommen somit als unsichtbare Kosten pauschal im Monat bei jedem mitBist du wie ich gerade auf Arbeit, dass du für sinnlose Antworten bezahlt wirst? : ) Dann ist das super![]()
![]()
Registrierungsdatum: 22. Mai 2012
Vorname: Mike
Online: 29 T, 10 Std
Motorrad: Keine XJ6
Gefahrene Kilometer: 50000km
Auspuff: 3in1
Motorradfarbe: Midnight Black
.Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. August 2011
Vorname: Stefan
Online: 83 T, 21 Std
Motorrad: Keine XJ6
Gefahrene Kilometer: 18000km
Auspuff: ixil
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2015
Vorname: Markus
Online: 2 T, 17 Std
Gefahrene Kilometer: 14000km
Auspuff: Originale Blechbüchse
Motorradfarbe: Cloudy White
[Suche] XJ6 Shark Street GP (Gebraucht) - Marktplatz - Yamaha XJ6-N und Diversion ForumNun überlege ich, den Shark abzugeben. Falls jemand interessiert ist, gerne ne PM an mich.
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2015
Vorname: Markus
Online: 2 T, 17 Std
Gefahrene Kilometer: 14000km
Auspuff: Originale Blechbüchse
Motorradfarbe: Cloudy White
Registrierungsdatum: 11. Februar 2013
Vorname: Daniel
Online: 25 T, 5 Std
Gefahrene Kilometer: 54000km
Auspuff: Shark street GP
Fordere nie deinen Schutzengel heraus, könnte sein das er langsamer ist wie du...
Registrierungsdatum: 3. April 2017
Vorname: Masl
Online: 0 T, 9 Std
Gefahrene Kilometer: 1000km
Registrierungsdatum: 23. Mai 2017
Vorname: Philipp
Online: 0 T, 6 Std
Gefahrene Kilometer: 5000km
Auspuff: Shark Street GP ohne Kat, ohne dBKiller ; p
Das ist interessant, denn davon habe ich keine Ahnung, klingt aber logisch, der Gegendruck wird ja sicher geringer, wenn Kat und DB Killer fehlen - nun ist der Gegendruck ja aber nichts grundsätzlich schlechtes - hier ist eben die Kernfrage - kann und muss man hier irgendwas um oder einstellen?Zitat von »phil_xj6«
Was abgestimmt werden muss weiß ich auch nicht, nur dass man offenbar irgendein Mapping abstimmen kann - ich fahr das Ding nur, ich hab keine Ahnung was da drin passiert - das war ja die Frage : )
Naja da haben wir es ja schon. Luftfilter, Auspuff und viel Hoffnung. Die Heilige Dreifaltigkeit des Tunings
Abstimmen müsstest du, falls sich aus den Änderungen etwas verändert hat aus folgendem Grund (Vorweg: Is unnütz. Das einzige was etwas beim Mapping Sinn macht wäre ein übergehen der Lambdasonde, um im Optimalen Leistungsbereich bei jeder Drehzahl zu sein. Das hat aber nix mitm Auspuff zu tun)
Für die gesamte Arbeit die erzeugt wird sind 2 Grund-Arbeiten wichtig:
1. W(Hochdruckteil)
2. W(Ladungswechsel)
=> W(gesamt)=W(HDT)+W(LDW)
Und im W(LDW) ist dein Abgasgegendruck enthalten. Hier spielt der Auspuff bei uns eine Rolle, weil wir die Komplettanlage tauschen und der Abgasgegendruck unter anderem sehr stark vom Krümmer abhängig ist.
Kann also gut sein, dass du mit dem Shark zwar Lauter, aber dafür Langsamer bist. Wissen tu ich es aber nicht. Dafür müsste man auf den Prüfstand.
Wer sagt schon was legal ist - das sind auch nur Menschen.Zitat von »phil_xj6«
Ich finde das Geräusch super : ) Lärm gibts nur von schwerhörigen Rentnern, Prolos in BMW´s und ganz vielen anderen rücksichtslosen Menschen unserer Zeit - das Motorrad singt nur
Naja um ehrlich zu sein finde ich es witzig, dass du den Motorradsound über allem anderen stellst. Ich finde legale Anlagen haben im Motorrad UND PKW Bereich ihre schönen Klänge. Wohlgemerkt im LEGALEN Bereich. Von dem willst du dich ja offensichtlich distanzieren
Registrierungsdatum: 13. Februar 2011
Vorname: Basti
Online: 143 T, 6 Std
Gefahrene Kilometer: 53000km
Auspuff: Leo Vince & K&N
Motorradfarbe: Racing Red
Registrierungsdatum: 23. April 2017
Vorname: Patrick
Online: 1 T, 21 Std
Gefahrene Kilometer: 4000km
Auspuff: Original
NeinMal so in der Runde....kann beim Shark der HS dran bleiben?
Registrierungsdatum: 23. April 2017
Vorname: Patrick
Online: 1 T, 21 Std
Gefahrene Kilometer: 4000km
Auspuff: Original
Registrierungsdatum: 11. Oktober 2017
Online: 1 T, 3 Std
Gefahrene Kilometer: 2000km
Bin da beim Googeln mal drübergestolpert, vielleicht beantwortet das ja die Frage zum Leistungsverlust/gewinn, Motorrad-OnlineNaja da haben wir es ja schon. Luftfilter, Auspuff und viel Hoffnung. Die Heilige Dreifaltigkeit des TuningsWas abgestimmt werden muss weiß ich auch nicht, nur dass man offenbar irgendein Mapping abstimmen kann - ich fahr das Ding nur, ich hab keine Ahnung was da drin passiert - das war ja die Frage : )
Abstimmen müsstest du, falls sich aus den Änderungen etwas verändert hat aus folgendem Grund (Vorweg: Is unnütz. Das einzige was etwas beim Mapping Sinn macht wäre ein übergehen der Lambdasonde, um im Optimalen Leistungsbereich bei jeder Drehzahl zu sein. Das hat aber nix mitm Auspuff zu tun)
Für die gesamte Arbeit die erzeugt wird sind 2 Grund-Arbeiten wichtig:
1. W(Hochdruckteil)
2. W(Ladungswechsel)
=> W(gesamt)=W(HDT)+W(LDW)
Und im W(LDW) ist dein Abgasgegendruck enthalten. Hier spielt der Auspuff bei uns eine Rolle, weil wir die Komplettanlage tauschen und der Abgasgegendruck unter anderem sehr stark vom Krümmer abhängig ist.
Kann also gut sein, dass du mit dem Shark zwar Lauter, aber dafür Langsamer bist.Wissen tu ich es aber nicht. Dafür müsste man auf den Prüfstand.